Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

An Amazon senden: Sendung ändern oder stornieren

Sendung stornieren

Sie können eine Sendung mit „An Amazon senden" stornieren, indem Sie unten auf der Workflow-Seite auf Sendungen und Gebühren stornieren klicken. Bei der Stornierung werden alle erstellten Sendungen storniert und im Versandmenü in den Status Storniert versetzt.

Sobald Sie Ihre Sendungen stornieren, können die für die Sendung erstellten Karton-ID-Etiketten für den Versand durch Amazon und den Transportdienst nicht mehr verwendet werden und diese Sendungen werden im Logistikzentrum nicht mehr erwartet. Sie sind dafür verantwortlich, alle stornierten Etiketten von Kartons und Paletten zu entfernen und keine Kartons oder Paletten mit stornierten Etiketten zu versenden.

Amazon-Transportpartnergebühren stornieren

Paketsendungen: Nachdem Sie die Versandeinstellungen bestätigt und die Gebühren akzeptiert haben, haben Sie 24 Stunden Zeit, die Gebühren für den Amazon-Transportpartner zu stornieren und sie sich vollständig erstatten zu lassen. Nach Ablauf dieser Frist werden alle Sendungen storniert, die Sie erstellt haben, aber Sie können die Versandkosten nicht mehr stornieren.

Palletensendungen: Nachdem Sie die Versandeinstellungen bestätigt und die Gebühren akzeptiert haben, haben Sie eine Stunde Zeit, die Gebühren für den Amazon-Transportpartner zu stornieren und sie sich vollständig erstatten zu lassen. Nach Ablauf dieser Frist werden alle Sendungen storniert, die Sie erstellt haben, aber Sie können die Versandkosten nicht mehr stornieren.

Anmerkung: Hinweis: Für die italienische Marketplace-Site werden Transportpartner für Palettensendungen zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar werden.

Versanddatum ändern

Sollte sich das voraussichtliche Versanddatum ändern, nachdem Sie eine Sendung bestätigt haben, können Sie das Datum in Schritt 3 Kartonetiketten drucken des Workflows aktualisieren, indem Sie auf Versanddatum ändern klicken.

Sendungsinhalte nach der Sendungserstellung ändern

Wir wissen, dass Sie aufgrund normaler Geschäftsereignisse möglicherweise den Inhalt einer Sendung nach der Sendungserstellung ändern müssen. Klicken Sie dazu im Feld mit den Versanddetails auf Inhalt anzeigen/bearbeiten, nachdem Sie eine Sendung bestätigt haben.

Wichtig: Bevor die Sendung im Logistikzentrum ankommt, können Sie die Anzahl der Einheiten in einer Sendung um bis zu 5 % über oder unter dem ursprünglichen Wert ändern - bis zu 6 Einheiten. Wenn Sie Änderungen über diese Grenzwerte hinaus vornehmen müssen, müssen Sie die Sendung stornieren und eine neue erstellen.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich meine Versandart oder meinen Transportdienst ändern, ohne alle meine Sendungen zu stornieren?

In dieser Betaversion von "An Amazon senden" werden alle erstellten Sendungen storniert, die als ungültig erklärt werden, und im Versandmenü in den Status Storniert versetzt.

Kann ich meine Versandadresse ändern, nachdem meine Sendung abgeschlossen ist?

Die Versandadresse kann nicht mehr geändert werden, sobald die Sendung fertiggestellt wurde. Sie müssen Ihre Sendung stornieren und eine andere mit der korrekten Versandadresse erstellen.

Kann ich einzelne Sendungen in meinem Workflow stornieren?

Nein, es ist nicht möglich, einzelne Sendungen über "An Amazon senden" zu stornieren.

Amazon kann Ihren Lagerbestand an mehrere Logistikzentren weiterleiten, um ihn näher an Kunden zu lagern und die Lieferzeit für Ihre Produkte zu verkürzen. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Produkte an die Logistikzentren senden, die Sie in Schritt 2 Versand bestätigen des Workflows zugewiesen haben.

Kann ich nach der Sendungserstellung Kartons in einer Sendung hinzufügen oder entfernen?

Innerhalb der aktuellen Anpassungsgrenze – 5 % oder 6 Einheiten pro SKU pro Sendung, je nachdem, welcher Wert größer ist – können Sie Kartons aus einer Sendung entfernen, indem Sie die Stückzahl der Einheiten in den Kartons auf null reduzieren. Es ist nicht möglich, Kartons zu einer Sendung hinzuzufügen; wir arbeiten aber daran, diese Funktion hinzuzufügen.

Kann ich das Gewicht und die Abmessungen des Kartons nach der Sendungserstellung bearbeiten?

Nein, es ist nicht möglich, das Gewicht und die Abmessungen des Kartons nach der Sendungserstellung zu bearbeiten. Wir arbeiten jedoch daran, diese Funktion hinzuzufügen.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates