Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Amazon-Benachrichtigungen über negative Kundenerfahrungen

Amazon ist bestrebt, eine große Auswahl an Produkten und ein hervorragendes Einkaufserlebnis zu bieten. Um ein positives Einkaufserlebnis zu gewährleisten, können wir Angebote schließen, wenn die Rate negativer Kundenerfahrungen bei aktuellen Bestellungen wesentlich höher ist als bei ähnlichen Produkten.

Wenn Sie eine Benachrichtigung erhalten, dass Ihr Angebot aufgrund einer hohen Rate negativer Kundenerfahrungen geschlossen wurde, kann das Produkt erst wieder gekauft werden, wenn Sie das Problem behoben haben, das die hohe Rate an negativen Kundenerfahrungen verursacht hat.

Die Rate der negativen Kundenerfahrungen ergibt sich aus der Summe der kürzlich erfolgten Bestellungen, für die Kunden Probleme mit Produkten oder Angeboten gemeldet haben, geteilt durch die Summe aller kürzlich erfolgten Bestellungen. Probleme mit Produkten oder Angeboten können über Warenrücksendungen, Erstattungen, Kundenservice-Kontakte und 1-Stern-Produktrezensionen gemeldet werden.

Bewertungen überprüfen und Probleme lösen

Sie können die Kundenbewertungen Ihres Angebots auf dem Kennzahlenmonitor Stimme des Kunden in Seller Central überprüfen. Weitere Informationen zum Kennzahlenmonitor und zum Status der Kundenerfahrung für Ihre Angebote finden Sie auf unserer Hilfeseite Stimme des Kunden.

Um Probleme mit negativen Kundenerfahrungen im Zusammenhang mit Ihrem Angebot zu lösen, klicken Sie auf den Link „Details“ in der Benachrichtigung, die Sie erhalten haben,. Sie können auch erst neben dem Angebot auf dem Kennzahlenmonitor „Stimme des Kunden“ auf die Schaltfläche Problem lösen und anschließend auf der Detailseite „Stimme des Kunden“ auf die Schaltfläche Problem lösen klicken. Weitere Informationen finden Sie unter Probleme bei der Kundenzufriedenheit lösen.

Anmerkung: Die Rate negativer Kundenerfahrungen für Ihre Angebote sowie die Schließung von Angeboten haben keine Auswirkungen auf Ihr Verkäuferkonto. Die Schließung von Angeboten dient dazu, weitere negative Kundenerfahrungen zu vermeiden, Ihnen die Möglichkeit zu geben, Kunden betreffende Probleme zu beheben, und das Angebot selbst neu anzubieten.

Wenn Sie weitere Fragen haben, besuchen Sie bitte unsere Hilfeseiten oder wenden Sie sich an den Verkäuferservice.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates