Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Fehlerbehebung bei ausgeblendeten und aktiven Angeboten

Sie können Ihre bevorstehenden Angebote auf der Seite Angebote verwalten an den Tagen vor dem Startdatum des Angebots aktiv überwachen, um sicherzustellen, dass diese weiterhin die Berechtigungsanforderungen erfüllen.

Fehlerbehebung bei ausgeblendeten Angeboten

Wenn Angebote ausgeblendet werden, wird oben auf der Seite Angebote verwalten eine Warnung angezeigt. Klicken Sie in der Warnung auf den Link Diese Angebote anzeigen, um die Angebote zu finden, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern. Sie können Ihre ausgeblendeten Angebote auch finden, indem Sie den Status-Filter auf Benötigt Ihre Aufmerksamkeit setzen und auf Bearbeiten klicken, um das Angebot zu öffnen und die spezifischen erforderlichen Änderungen anzuzeigen. Im Bereich Produktdetails und Preisgestaltung Ihres Angebots sind die problematischen Felder rot markiert oder mit einem Warnsymbol versehen, das den jeweiligen Fehler angibt. Klicken Sie auf das Symbol, um eine kurze Beschreibung des Fehlers zu erhalten.

Anmerkung: Diese Fehler müssen bis spätestes 25 Stunden vor dem geplanten Angebotsstart behoben sein. Andernfalls kann das Angebot storniert werden.

Arten von Fehlern und wie Sie diese beheben können

Fehler Beschreibung Fehlerbehebung
Fehler beim Angebotspreis Ihr Angebotspreis liegt über dem höchsten Angebotspreis.
Anmerkung: Der höchste Angebotspreis berücksichtigt den niedrigsten Preis, den ein anderer Verkäufer für dieses Produkt im Neuzustand ansetzt.
Senken Sie Ihren Angebotspreis auf den Betrag des höchsten Angebotspreises oder darunter.
Fehler bei der Stückzahl für das Angebot Die Angebotsstückzahl ist niedriger als die Mindeststückzahl für das Angebot. Erhöhen Sie die Stückzahl für das Angebot auf die Mindeststückzahl für das Angebot oder darüber.

Fehlerbehebung bei aktiven Angeboten

Angebot ist aktiv, aber nicht in Amazon-Shops zu finden

  1. Stellen Sie sicher, dass das Angebot nicht storniert wurde und im Abschnitt Angebote verwalten unter Angebote verwalten weiterhin als Aktiv geführt wird.
  2. Ist das Angebot noch aktiv, prüfen Sie die Kategorie der ASIN(s) folgendermaßen:
    1. Öffnen Sie die Amazon-Detailseite der ASIN(s), die Teil des Angebots sind, und prüfen Sie die Kategorie, die über dem Hauptbild angezeigt wird.
    2. Suchen Sie die den ASINs oder der übergeordneten ASIN zugeordnete Kategorie (Artikeltyp) auf der Seite Lagerbestand verwalten in Seller Central:
      1. Suchen Sie in Lagerbestand verwalten die ASIN und klicken Sie auf Bearbeiten. Bei ASIN(s) mit Varianten suchen Sie die übergeordnete ASIN und klicken dann auf Bearbeiten.
      2. Die Kategorie (Artikeltyp) finden Sie in der Produktzusammenfassung.
  3. Verwenden Sie die Filter auf der Seite Angebote des Tages bei Amazon, um aktive Blitzangebote oder Angebote und Aktionen für 7-Tages-Angebote zu sehen, und wählen Sie die Abteilung, die der Kategorie (Artikeltyp) entspricht, die Sie in Schritt 2 identifiziert haben.
  4. Wenn Sie Ihr aktives Angebot immer noch nicht finden können, schlagen Sie im folgenden Abschnitt nach. Wird Ihr Angebot in keiner der Kategorien unter Angebote des Tages angezeigt, wenden Sie sich an den Verkäuferservice.

Das Angebot wird auf der Seite "Angebote des Tages" in der falschen Kategorie oder unter "Weitere Angebote" angezeigt

Die Kategorie der ASIN oder übergeordneten ASIN ist auch die Kategorie, in der das Angebot auf der Seite Angebote des Tages angezeigt wird. Wenn Ihr Angebot unter Everything Else angezeigt wird, dann kann es sein, dass die Kategorie der ASIN(s) bzw. der übergeordneten ASIN, die an diesem Angebot teilnehmen, ungültig ist oder fehlt.

  1. Wird Ihr Angebot unter der falschen Kategorie angezeigt oder unter Weitere Angebote, wenden Sie sich an den Verkäuferservice und lassen Sie die Kategorie der ASIN bzw. der übergeordneten ASIN aktualisieren.
  2. In einigen Fällen können Sie selbst die Kategorie ändern. Weitere Informationen finden Sie unter Klassifizieren von Produkten mit dem Klassifikations-Assistenten.
Anmerkung: Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die geänderte Kategorie auf der Seite Produktdetails angezeigt wird.

In meinem Angebot werden nicht alle Varianten angezeigt

In einigen Fällen können Angebote mit Varianten weiterlaufen, auch wenn bestimmte untergeordnete Varianten die Kriterien für Angebote nicht erfüllen. Dann würden nur noch die berechtigten ASINs an der Aktion teilnehmen und die nicht berechtigten ASINs würden ausgeblendet werden. Werden jedoch zu viele Varianten ausgeblendet, kann dies dazu führen, dass das gesamte Angebot ausgeblendet oder storniert wird. Wenn nicht alle Varianten für Ihr Angebot angezeigt werden, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie Ihr Angebot über Angebote verwalten, um zu prüfen, ob die fehlenden Varianten ausgeblendet sind. Ist dies der Fall, sollten Sie mögliche Fehler beheben, damit die Varianten wieder eingeblendet werden.
  2. Prüfen Sie über Lagerbestand verwalten, ob die Angebote für die fehlenden Varianten aktiv sind und nicht deaktiviert (geschlossen) wurden.
  3. Stellen Sie sicher, dass die fehlenden Varianten noch immer der gleichen übergeordneten ASIN zugewiesen sind wie bei der Angebotserstellung.

Angebot wird nicht auf der Produktdetailseite angezeigt

Ein Angebot einzustellen, ist keine Garantie dafür, dass es ein hervorgehobenes Angebot ist.

  1. Wenn Ihr Angebot auf der Produktdetailseite nicht aktiv ist, sehen Sie nach, ob das Angebot eines anderen Verkäufers das hervorgehobene Angebot ist.
  2. Verringern Sie den Angebotspreis oder erhöhen Sie die Stückzahl für Ihr Angebot, um Ihre Chancen auf die Platzierung im Einkaufswagen-Feld zu verbessern.
Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates