Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Globale Registrierung

Mit der globalen Registrierung können Sie mit einem Antrag auf Registrierung Amazon Verkäuferkonten in mehreren Amazon Stores weltweit erstellen. So vereinheitlichen Sie Ihr Verkaufserlebnis in den internationalen Stores von Amazon und Sie können Ihr Geschäft einfach verwalten und anpassen. Über Single Sign-On sehen Sie Ihre Umsätze, Bestellungen und Käufer-Nachrichten in allen Stores, in denen Sie verkaufen, auf einen Blick. Sie können auch auf Funktionen zugreifen, die zuvor auf bestimmte Länder beschränkt waren, und von einer vergünstigten monatlichen Gebühr für den Verkaufstarif Professionell profitieren. Wenn Sie sich über die globale Registrierung für den Verkauf bei Amazon anmelden, erhalten Sie zusammengeführte Konten in den nordamerikanischen Stores (USA, Kanada und Mexiko), europäischen Stores (Vereinigtes Königreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Polen, Schweden und Spanien), im japanischen Store, im singapurischen Store und im australischen Store. In Seller Central können Sie zwischen den einzelnen Stores wechseln.

Häufig gestellte Fragen zur globalen Registrierung

Registrierung

Was soll ich tun, wenn ich nicht alle Daten habe, um die Registrierung in einem bestimmten Store abzuschließen?

Beim Registrierungsprozess müssen Sie keine Store-spezifischen Informationen angeben, sondern lediglich allgemeine Informationen zu Ihrem Unternehmen. Während der Registrierung können Sie Ihren Fortschritt speichern und sich später erneut anmelden, um an der Stelle fortzufahren, an der Sie aufgehört haben. Nachdem Sie die Registrierung abgeschlossen haben, müssen Sie möglicherweise zusätzliche Informationen oder Unterlagen bereitstellen. Dies hängt von den Ländern ab, in denen Sie verkaufen wollen. Wenn Sie beispielsweise in den USA verkaufen möchten, müssen Sie nach Abschluss der Registrierung Ihre Steuerinformationen angeben.

Stores

In welchen Stores melde ich mich an?

Wenn Sie sich für ein Verkäuferkonto registrieren, erstellen wir automatisch zusammengeführte Konten für die Stores in Nordamerika (USA, Kanada und Mexiko), Europa (Vereinigtes Königreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Polen, Schweden und Spanien), Japan, Singapur und Australien. Sobald Sie ein Verkäuferkonto erstellt haben, können Sie sofort in jedem Store Produktangebote erstellen, es sei denn, für diesen Store sind zusätzliche Informationen erforderlich. Eine Liste Ihrer zusammengeführten Konten für "Weltweit verkaufen mit Amazon" finden Sie auf der Seite Weltweit verkaufen.

Muss ich in allen Stores verkaufen?

Nein. Obwohl Sie in den nordamerikanischen, europäischen, japanischen und australischen Stores über ein Konto verfügen werden, können Sie für jedes Ihrer Produktangebote den/die spezifischen Store(s) auswählen, in dem/denen Sie verkaufen möchten. Sie müssen Ihre Produkte nicht in allen Stores anbieten. Wenn Sie ein Produkt in einem Store anbieten möchten, für den Sie bereits ein zusammengeführtes Konto haben, müssen Sie nicht den gesamten Registrierungsprozess erneut durchlaufen.

Ich möchte nicht in allen europäischen Stores anbieten. Kann ich nur das Vereinigte Königreich (oder Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Polen, Schweden, Spanien) auswählen?

Wenn Sie Ihre Produkte in einem der europäischen Stores von Amazon anbieten, ist das Angebot standardmäßig in allen europäischen Stores verfügbar. So ist es für Sie leichter, Ihr Geschäft in Europa auszuweiten. Wenn Sie Ihr Angebot aus einem bestimmten Store entfernen oder diese Funktion generell deaktivieren möchten, gehen Sie in Seller Central zu "Einstellungen" und entfernen Sie die Stores.

Ich habe den Registrierungsprozess abgeschlossen, benötige aber nicht in allen Stores, für die zusammengeführte Konten erstellt wurden, ein Verkäuferkonto, und ich möchte mich von einem Store abmelden. Wie ist dies möglich?

Sie können Ihr Konto vom Verkaufstarif Professionell auf den Verkaufstarif Einzelanbieter herabstufen, wenn Sie keine monatliche Abonnementgebühr zahlen möchten. Befolgen Sie die Anweisungen, um zum Verkaufstarif Einzelanbieter zu wechseln. Wenn Sie ein Konto schließen möchten, melden Sie sich bei dem Konto des entsprechenden Stores an und wählen Sie in Seller Central Einstellungen > Informationen zum Verkäuferkonto > Konto schließen. Beachten Sie, dass Sie jedes regionale Konto einzeln schließen müssen: Nordamerika, Europa, Japan, Singapur und Australien. Wenn Sie eines Ihrer Konten herabstufen oder schließen, jedoch noch kaufbare ASINs in einem anderen Ihrer zusammengeführten Konten haben, zahlen Sie trotzdem die Abonnementgebühr für den Verkaufstarif Professionell. Achten Sie darauf, dass Sie jedes der zusammengeführten Konten einzeln herabstufen, wenn Sie keine monatliche Abonnementgebühr für den Verkaufstarif Professionell zahlen möchten.

Ich möchte auch in einem Store verkaufen, in dem Amazon nicht automatisch ein zusammengeführtes Konto erstellt. Was muss ich tun?

Für diesen Store müssen Sie sich separat registrieren. Dieses separate Konto können Sie anschließend mit Ihrem Konto für die globale Registrierung zusammenführen. Befolgen Sie dazu die Schritte auf der verlinkten Hilfeseite befolgen.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates