Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Häufig gestellte Fragen zu Erstattungen

Wie erstatte ich eine Bestellung?

Mit der Funktion Bestellungen verwalten können Sie vollständige oder teilweise Erstattungen veranlassen.

Informationen über vollständige und teilweise Erstattungen finden Sie unter Bestellungen erstatten.

Wie lange dauert es bis die Erstattung auf der Kreditkarte des Käufers eingeht?

Der Erstattungsantrag wird innerhalb weniger Minuten bearbeitet. Es kann jedoch 3–5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf der Kreditkartenabrechnung bzw. dem Kontoauszug des Käufers zu sehen ist. Der Zeitraum hängt von der Verarbeitungszeit der Transaktion durch die beteiligten Banken ab.

Wird Amazon mir die Gebühren zurückerstatten, wenn ich eine Erstattung vornehme?

Ja. Wie viel Sie von den ursprünglichen Bestellgebühren zurückerhalten hängt jedoch davon ab, ob es sich um eine vollständige oder teilweise Erstattung handelt.

Weitere Informationen finden Sie unter Gebührenabrechnung bei Gutschriften.

Ich habe eine Bestellung versehentlich erstattet. Was nun?

Erstattungen bleiben bis zu 2 Stunden lang im Status "Ausstehend". Dies dient der zusätzlichen Sicherheit, falls Sie versehentlich den falschen Betrag oder die falsche Bestellung angegeben haben. Zum Stornieren einer Erstattung klicken Sie auf Alle ausstehenden Erstattungen für diese Bestellung stornieren. Wenn Sie diesen Link nicht sehen können, wurde die Erstattung bereits an den Käufer freigegeben und kann nicht mehr storniert werden.

Falls Sie irrtümlich eine Erstattung veranlasst haben, können Sie den Käufer fragen, ob Amazon seine Kreditkarte erneut belasten darf. Wir können die Kreditkarte nur dann erneut belasten, wenn uns der Käufer persönlich dazu auffordert. Wenn der Käufer einer erneuten Belastung zustimmt, bitten Sie ihn, sich an den Kundenservice von Amazon zu wenden. Nachdem die Karte des Käufers erneut belastet wurde, erscheint der entsprechende Betrag als Gutschrift in Ihrem "Amazon Payments"-Zahlungskonto.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates