Sell on Amazon Sign In
This article applies to selling in: Germany

FBA Export Terms and Conditions

By listing products in FBA, you agree that Amazon ships your FBA orders on Amazon.de to postal addresses in accordance with your FBA Export settings. You can, at any time, exclude a product from FBA Export or change or disable your FBA Export settings.

Your participation in FBA Export is subject to this program policy, the terms of the Amazon Services Europe Business Solutions Agreement, including Amazon's International Seller Rules, and Amazon's program policies. You must exclude any prohibited products before you start selling with FBA Export.

ASIN eligibility in the Exportable Inventory Report only confirms that the product can be shipped outside Germany using Amazon's Fulfillment Network. This might change from time to time. It does not validate that your product complies with any laws applicable to its offer, sale, transportation and/or storage. You are solely responsible for, and must ensure that your products comply with, all applicable laws at all times.

You represent and warrant to Amazon that the products listed by you for FBA Export are not subject to export controls under US, United Kingdom and European Union (including individual Member State) law. You also represent and warrant that you have not been subject to any fines/penalties imposed by customs authorities in the last 3 years.

Note: There are no additional fees for FBA Export orders on Amazon. For Multi-Channel Fulfillment orders to international addresses, refer to the rate card that can be downloaded from this page.
Important: Shipping products into an additional country to your home marketplace country might trigger additional VAT registration and reporting obligations for your business (as well as other reporting requirements such as Intrastat). Except as otherwise provided in the Amazon Services Europe Business Solutions Agreement, you will be responsible for the collection and payment of your taxes together with the filing of all relevant returns and issuing VAT invoices or credit notes where required. To learn more about VAT, see Europe Tax and Regulatory Considerations.

Note that we will share information about your transactions and units where obligated, for example, if justifiably requested by governmental entities or regulatory authorities that have jurisdiction over Amazon. We can terminate your participation in FBA Export, remove ASINs or offers from FBA Export, discontinue this program or modify the policy thereof at any time.

Sign in to use the tool and get personalized help (desktop browser required). Sign In


Reach hundreds of millions of customers

Start selling on Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates

Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Geschäftsbedingungen für "Versand durch Amazon"-Export

Mit der Aufführung Ihrer Produkte bei Versand durch Amazon erklären Sie sich automatisch damit einverstanden, dass Amazon Ihre Bestellungen für Versand durch Amazon bei Amazon.de in Übereinstimmung mit Ihren Exporteinstellungen für Versand durch Amazon versendet. Sie können jederzeit ein Produkt vom "Versand durch Amazon" -Export ausschließen oder Ihre Einstellungen für den Export über Versand durch Amazon ändern oder deaktivieren.

Ihre Teilnahme an "Versand durch Amazon"-Export unterliegt der vorliegenden Programmrichtlinie und den Bedingungen des Amazon Services Europe Business Solutions-Vertrags sowie den Regeln von Amazon für internationale Verkäufer und den Programmrichtlinien von Amazon. Sie müssen jegliche verbotene Produkte ausschließen, bevor Sie den Verkauf mit "Versand durch Amazon"-Export starten.

Die ASIN-Berechtigung im Bericht über exportierbaren Lagerbestand bestätigt lediglich, dass das Produkt außerhalb Deutschlands mithilfe des europäischen Versandnetzwerks von Amazon versendet werden kann. Dies kann sich von Zeit zu Zeit ändern. Dadurch wird nicht bestätigt, dass Ihr Produkt den Gesetzen entspricht, die für das Anbieten, Verkaufen, Transportieren oder Lagern des Produkts gelten. Sie allein sind dafür verantwortlich, dass Ihre Produkte jederzeit allen geltenden Gesetzen entsprechen, und müssen dies entsprechend sicherstellen.

Sie versichern und gewährleisten Amazon, dass die von Ihnen für den "Versand durch Amazon"-Export angebotenen Produkte keiner Ausfuhrkontrolle gemäß den Gesetzen der USA und der Europäischen Union (einschließlich einzelner Mitgliedsstaaten) unterliegen. Außerdem versichern und garantieren Sie, dass Sie in den letzten 3 Jahren keine Bußgelder/Strafen zahlen mussten, die von den Zollbehörden verhängt wurden.

Anmerkung: Bei Bestellungen im Rahmen des Exports über Versand durch Amazon fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Sehen Sie sich für Multi-Channel-Versandaufträge an internationale Adressen die Preisliste an, die Sie auf dieser Seite herunterladen können.
Wichtig: Der Versand von Produkten in ein weiteres Land außerhalb Ihrer primären Marketplace-Site kann zusätzliche Umsatzsteuerregistrierungs- und -meldepflichten für Ihr Unternehmen (sowie andere Meldepflichten wie Intrastat) nach sich ziehen. Für die Erhebung und Zahlung Ihrer Steuern sowie die Einreichung aller relevanten Erklärungen und die Ausstellung von Rechnungen/Gutschriften mit ausgewiesener Umsatzsteuer sind, wo erforderlich, allein Sie verantwortlich. Weitere Informationen zur Umsatzsteuer finden Sie unter Steuerrechtliche Vorschriften und gesetzliche Anforderungen in Europa oder Informationen über externe Steuerberater finden Sie hier: https://services.amazon.com/solution-providers/#/search/EU/tax.

Bitte beachten Sie, dass wir in Fällen, in denen wir dazu verpflichtet sind, Informationen über Ihre Transaktionen und Einheiten weitergeben werden, beispielsweise wenn dies berechtigterweise von Regierungsstellen oder Regulierungsbehörden verlangt wird, die für Amazon rechtlich zuständig sind. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Ihre Teilnahme am „Versand durch Amazon“-Export jederzeit zu beenden, ASINs oder Angebote aus dem am „Versand durch Amazon“-Export zu entfernen, dieses Programm auslaufen zu lassen und die diesbezüglichen Richtlinien zu ändern.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates