Alle Verkäufer müssen Amazon-Business-Kunden innerhalb eines Werktages eine korrekte und gültige Umsatzsteuerrechnung für jede Bestellung vorlegen, nachdem die Versandbestätigung für die Bestellung erfolgt ist. Ebenso müssen Gutschriften für Warenrücksendungen von Amazon Business-Kunden innerhalb eines Werktages nach Bestätigung der Rücksendung ausgewiesen werden. Amazon erlaubt Verkäufern, Rechnungen und Belege für Gutschriften über den Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon bereitzustellen. In diesem Fall werden Rechnungen und Belege für Gutschriften entweder von Amazon erstellt und automatisch im Kundenkonto zum Herunterladen zur Verfügung gestellt oder basierend auf Umsatzsteuer-Berechnungsdaten, die von Amazon bereitgestellt wurden, (über teilnehmende Lösungsanbieter) vom Verkäufer erstellt. Falls Verkäufer den Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon nicht nutzen, können sie Rechnungen und Gutschriften entweder manuell über Bestellungen verwalten oder automatisch über ihre Lösungsanbieter (bevorzugt) in Seller Central hochladen. Wenn Verkäufer ihre Rechnungen weder über Bestellungen verwalten noch über den Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon hochladen, müssen Sie Rechnungen im PDF-Format per E-Mail an die E-Mail-Adresse des Kunden senden, die in den Bestellberichten angegeben ist.
Wenn Verkäufer nicht verpflichtet sind, Umsatzsteuer auf Ihre Verkäufe abzuführen, müssen sie dennoch für jede Bestellung eines Amazon-Business-Kunden einen Beleg bereitstellen.
Weitere Informationen finden Sie auf dieser Hilfeseite.