Amazon Outlet entwickelt sich zu einer beliebten Anlaufstelle für Kunden, die hoch rabattierte Sonder-, Ausverkaufs- und Überbestandsangebote suchen. Die Auswahl von Amazon Outlet ist sehr vielfältig – angefangen bei Automobilprodukten und Elektronik bis hin zu Bekleidung, Spielzeug und vielem mehr.
Sie können Outlet-Angebotsempfehlungen über die Funktion Überschüssigen Lagerbestand verwalten überprüfen und Angebote erstellen, die oben auf der Outlet-Seite hervorgehoben angezeigt werden, sobald sie von Amazon genehmigt wurden. Dies ist eine großartige Lösung, um den Abverkauf zu steigern, den Cashflow zu verbessern, Lagerbestände zu optimieren und die Gesamtlagergebühren zu reduzieren.
Verkäufer reichen über den Abschnitt Outlet-Angebot erstellen auf der Seite Überschüssigen Lagerbestand verwalten Werbeangebote mit einem Mindestrabatt von 20 % ein. Ausgewählte Angebote werden für einen festgelegten Zeitraum von ein bis zwei Wochen auf der Outlet-Seite hervorgehoben angezeigt.
Nur Verkäufer im Verkaufstarif Professionell mit einer Gesamtkundenbewertung von mindestens 3,5 Sternen sind für die Teilnahme an Amazon Outlet berechtigt.
ASINs müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um für das Anbieten bei Amazon Outlet berechtigt zu sein (diese Kriterien können sich ohne Ankündigung ändern):
Auf der Seite Überbestand verwalten können Sie sehen, welche Ihrer berechtigten Produkte Amazon basierend auf Faktoren wie Kundennachfrage und Alter des Lagerbestands für Amazon Outlet empfohlen hat. Für Outlet-Empfehlungen wird die Meldung Berechtigt für Outlet-Angebot unterhalb des aktuellen Artikelpreises angezeigt. Im Dropdown-Menü rechts neben dem Preis im Einkaufswagen-Feld wird Outlet-Angebot erstellen angezeigt.
Gehen Sie wie folgt vor, um ein Outlet-Angebot zu erstellen:
Wenn Ihr Angebot korrekt übermittelt wurde, wird die Meldung Outlet-Angebot erfolgreich übermittelt angezeigt. Wenn Sie die Meldung Höchster Angebotspreis ist x € erhalten, ändern Sie Ihren Angebotspreis so, dass er kleiner oder gleich dem Maximum ist.
Erfolgreiche Übermittlungen werden zweimal pro Woche verarbeitet. Wenn sie erfolgreich übermittelt wurden, bleiben sie im Status "Ausstehend", bis sie geplant werden. Nicht für alle erfolgreichen Übermittlungen kann garantiert werden, dass sie als Angebote angezeigt werden. Bitte überprüfen Sie den Bericht zu Outlet-Angeboten.
Wenn ein freigeschaltetes Outlet-Angebot beginnt, ändert sich der Preis des Artikels automatisch in den Angebotspreis. Wenn das Angebot endet, gilt automatisch wieder der Preis vor der Werbeaktion.
Wenn Sie während Ihrer Outlet-Werbeaktion den Preis über den höchsten Angebotspreis setzen, wird das Angebot storniert. Außerdem kann sich dies auf Ihre Berechtigung zur Teilnahme an zukünftigen Outlet-Angeboten auswirken.
Wir empfehlen Ihnen, den Bericht zu Ihren Outlet-Angeboten am Freitag, nachdem Sie Ihre Angebote übermittelt haben, zu überprüfen. Sie können den Bericht abrufen, indem Sie in Seller Central im Dropdown-Menü Berichte die Option Versand durch Amazon wählen. Der Bericht zu Outlet-Angeboten wird links auf der Seite unter Verkäufe angezeigt. Sie können den Bericht auch über die Seite "Überbestand verwalten" aufrufen, indem Sie auf Status im Outlet-Angebotsbericht überprüfen unter dem Preis der jeweiligen übermittelten ASIN klicken.
Für die Verwendung von Amazon Outlet werden keine zusätzlichen Gebühren berechnet. Für die teilnehmenden ASINs gelten zwar weiterhin die Standardversand- und prozentualen Verkaufsgebühren, es fallen jedoch keine zusätzlichen Gebühren für die Verwendung von Amazon Outlet an. Amazon Outlet kann dazu beitragen, Lagergebühren für Einheiten im Logistikzentrum zu reduzieren. Die Teilnahme an Amazon Outlet garantiert jedoch nicht, dass während des Zeitraums der Angebote auf alle Gebühren verzichtet werden. Auf die Standardversand- und prozentuale Verkaufsgebühren wird nicht verzichtet und es werden keine Rabatte angeboten, es sei denn, dies wurde bei der Registrierung ausdrücklich angegeben.
Sie können die Ergebnisse der Übermittlung Ihrer Angebote, die Start- und Endtermine des Angebots sowie den Angebotsstatus im Bericht zu den Outlet-Angeboten überprüfen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Übermittlung eines Outlet-Angebots zu stornieren.
Wenn Sie stornieren möchten, bevor Amazon die Überprüfung abgeschlossen hat:
Wenn Sie nach Beginn des Angebots stornieren möchten:
Rabatte für Outlet-Angebote können mit Rabatten für andere Werbeaktionen kombiniert werden, die gleichzeitig für dieses Produkt freigeschaltet sind, einschließlich Coupons, Werbeaktionen, Angebotspreisen, Business-Preisen und Werbegeschenken. Wenn Ihr Outlet-Angebot z. B. einen Rabatt von 50 % auf eine ASIN im Wert von 100 € bietet und Sie gleichzeitig einen Coupon von 5 % für dieselbe ASIN anbieten, beträgt der Gesamtrabatt 55 €.
Die Schaltfläche "Outlet-Angebot erstellen" ist ein empfohlener Filter, der auf der Seite "Überbestand verwalten" angezeigt wird, auch wenn derzeit keine Angebote für Amazon Outlet verfügbar sind.
Bevorstehende Angebote können im Status "Ausstehend" gehalten werden, wenn die Kapazität auf der Seite "Outlet-Angebote" begrenzt ist, auch wenn die ASINs das ursprünglich aufgeführte Startdatum überschritten haben. Sobald der Start eines Angebots komplett geplant ist, sollte der Status der ASIN in "LAUFEND" geändert werden. Start- und Enddatum des Angebots werden aktualisiert.
Outlet-Angebote können u. a. aus den folgenden Gründen von Amazon abgelehnt werden:
Angebote bei Amazon Outlet können von Amazon u. a. aus folgenden Gründen nicht storniert werden:
Das Angebot wurde bereits entfernt, nachdem der Preis über den höchsten Angebotspreis stieg. Angebote können von Amazon ohne Ankündigung storniert werden, wenn der Angebotspreis des Produkts über den Outlet-Angebotspreis steigt. Wenn Sie den Angebotspreis selbst erhöhen, kann sich dies negativ auf die zukünftige Teilnahme an Outlet-Angeboten auswirken.
Überprüfen Sie den Status Ihres übermittelten Angebots im Outlet-Angebotsbericht, ehe Sie auf der Outlet-Seite nach Ihrer ASIN suchen. Wenn der Status der ASIN Übermittelt oder Beendet lautet, wird Ihre ASIN nicht bei Amazon Outlet angezeigt. Wenn der Status Wird ausgeführt lautet, sollte Ihre ASIN bei Outlet angezeigt werden.
Sie können Ihre ASIN auf der Outlet-Seite finden, indem Sie eine Ihrem Produkt entsprechende Kategorie auswählen und unter den verfügbaren Angeboten nach Ihrem Angebot suchen. Durchsuchen Sie alle zutreffenden Kategorien.
Die Platzierung von Produkten bei Amazon Outlet basiert auf den Kundenvorlieben.
Sollten Sie Ihr Angebot immer noch nicht finden können, wurde es möglicherweise nach der Freischaltung entfernt, da es die Richtlinien nicht erfüllt.
Ihr Outlet-Angebot kann nach der Freischaltung aus verschiedenen Gründen entfernt werden, u. a. aus folgenden Gründen:
Nein, Sie dürfen die Stückzahl für Amazon Outlet nicht einschränken. Sie sollten jedoch keine ASIN für ein Outlet-Angebot übermitteln, wenn eine höhere Umsatzgeschwindigkeit Ihrer ASIN keine Vorteile bringt.
Sie können die Leistung Ihrer teilnehmenden ASIN einsehen, indem Sie diese während der Angebotslaufzeit nachverfolgen.
Sie können die Laufzeit Ihres Angebots im Outlet-Angebotsbericht überprüfen.
Um sicherzustellen, dass der Preis zur geplanten Startzeit Ihres Angebots automatisch sinkt, setzen Sie alle Regeln für die automatisierte Preisanpassung, die Sie für Ihre ASINs haben, aus oder löschen Sie diese. Minimale Angebotspreise, die höher als der Outlet-Angebotspreis sind, können Probleme mit der automatischen Preissenkung verursachen und Auswirkungen auf die Teilnahme Ihrer ASIN an Outlet-Angeboten haben. Wenn der Preis aufgrund dieser Preisregeln nicht sinkt oder sich erhöht, wird das Angebot ohne Ankündigung storniert.
Um Ihre Preisregel auszusetzen, gehen Sie zum Tab Preisgestaltung in Seller Central und wählen Sie in der Dropdown-Liste die Option Automatisierte Preisanpassung aus. Wählen Sie die Aktion erforderlich > Regel aussetzen aus. Sie können eine ausgesetzte Regel jederzeit fortsetzen, indem Sie Aktion erforderlich > Regel fortsetzen auswählen. Gehen Sie zur Startseite Automatisierte Preisanpassung und klicken Sie auf Aktion erforderlich > Regel löschen, um eine Regel für automatisierte Preisanpassung dauerhaft zu löschen.
Amazon bietet verschiedene Optionen für Ihren Überbestand oder beschädigten Lagerbestand an, der im europäischen Versandnetzwerk von Amazon gelagert wird. Unsere Serviceleistungen bieten Ihnen verschiedene Optionen, um neue Einkommensmöglichkeiten zu nutzen und zusätzliche Lagerkosten oder Gebühren für die Rücksendung oder Entsorgung Ihrer nicht verkauften Produkte zu vermeiden. Diese Serviceleistungen sind darauf ausgelegt, den Wert zu maximieren, Abfälle zu minimieren und die CO2-Bilanz zu verbessern.
Die Serviceleistungen zur Wertrückgewinnung von Versand durch Amazon können Ihnen bei Folgendem helfen:
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite zu den Serviceleistungen zur Wertrückgewinnung. Überprüfen Sie diese Informationen bitte in regelmäßigen Abständen, da die Programmauswahl im Laufe der Zeit erweitert wird.