Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Mängelbericht für Premiumversandarten

Mängelbericht für Premiumversandarten

Der Mängelbericht für Premiumversandarten enthält Bestellungen, bei denen die Leistungsanforderungen für Premiumversandarten nicht erfüllt wurden. Zu diesen zählen unter anderem die Rate pünktlicher Lieferungen, die Stornorate vor Erfüllung und die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern. Um einen neuen Bericht herunterzuladen, wechseln Sie in Seller Central im Tab "Kundenzufriedenheit" zu "Verkäuferleistung" und klicken Sie dann auf den Unterpunkt "Berechtigungen". Klicken Sie im Abschnitt "Berechtigung für den Premiumversand" auf den "Mängelbericht".

Der Premiumversand-Mängelbericht enthält die folgenden Datenspalten:

Bestellnummer

Die eindeutige ID der Bestellung

Bestelldatum

Das Datum und die Uhrzeit des Bestelleingangs

Sendungsverfolgungsnummer

Die Sendungsverfolgungsnummer des Transportdiensts für die Sendung, die Sie in Seller Central angegeben haben

Name des Transportunternehmens

Der Name des Transportdiensts, den Sie beim Versand der Bestellung ausgewählt haben

Versandoption

Die vom Kunden ausgewählte Versandart

Versandart

Die Versandart des Transportdiensts, die Sie beim Versand der Bestellung ausgewählt haben

Angekündigter Liefertermin

Das Lieferdatum, das dem Kunden zugesagt wurde

Zustelldatum und -uhrzeit

Das Datum und die Uhrzeit des ersten Zustellversuchs durch den Transportdienst bzw. das Datum und die Uhrzeit der tatsächlichen Zustellung

Angekündigtes Versanddatum

Das Datum, bis zu dem Sie die Bestellung versenden müssen

Daten des ersten Scans des Transportdiensts

Datum und Uhrzeit des ersten Scans durch den Transportdienst

Berechtigungskennzahl: Pünktliche Lieferung

Diese Spalte zeigt an, ob das Paket zum angekündigten Liefertermin oder früher (basierend auf dem Zustellungsdatum und der -uhrzeit) zugestellt wurde. Wenn das Paket NICHT am angekündigten Versanddatum oder früher zugestellt wurde, befindet sich in dieser Spalte ein "X".

Berechtigungskennzahl: Vom Verkäufer stornierte Bestellungen

In dieser Spalte wird angezeigt, ob die Bestellung vom Verkäufer storniert wurde. Wenn die Bestellung vom Verkäufer storniert wurde, befindet sich in dieser Spalte ein "X".

Berechtigungskennzahl: Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern

Diese Spalte zeigt an, ob die Sendungsverfolgungsnummer als gültig eingestuft wurde (wenn mindestens ein physischer Scan durch den Transportdienst erfasst wurde). Der Wert in dieser Spalte lautet "X", wenn das Paket NICHT von einem Transportdienst gescannt wurde.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates