Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Aktualisierung zur vorübergehenden Beschränkung für Sendungen, die mehr als 15 kg wiegen

Häufig gestellte Fragen

Welche Änderung wird durchgeführt?

Im März haben wir den Empfang, die Wiedereinlagerung und den Versand von Produkten, bei denen zwei Personen für die Entnahme, die Verpackung oder den Versand benötigt werden, vorübergehend beschränkt. Wir haben dies getan, um das Wohl unserer Mitarbeiter zu schützen und die Einhaltung der Richtlinien der Gesundheitsbehörden in Bezug auf physischen Abstand sicherzustellen. Die Richtlinie galt für Pakete und einzelne Produkte, die mehr als 15 kg wiegen.

Ab Oktober nehmen wir im Vereinigten Königreich, Frankreich, Italien und Spanien den Empfang und die Bearbeitung einzelner Produkte und Pakete über 15 kg wieder auf. Wir haben unsere Betriebsabläufe geändert, sodass wir diese Produkte empfangen, wieder einlagern und versenden können, während unsere Mitarbeiter weiterhin geschützt sind und die geltenden Richtlinien von lokalen und internationalen Gesundheitsbehörden befolgen können.

Wann werden wir inDeutschland den Empfang und die Bearbeitung von Produkten über 15 kg wieder aufnehmen?

Wir beobachten die Entwicklungen in Bezug auf COVID-19 und werden dementsprechend den regulären Betrieb wieder aufnehmen, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten.

Werden mir weiterhin Gebühren für meinen davon betroffenen Lagerbestand berechnet?

Für Produkte, für die wir derzeit keine Kundenbestellungen mehr entgegennehmen, weil wir diese nicht entnehmen, verpacken oder versenden können, verzichten wir für den entsprechenden Zeitraum auf die monatlichen Lagergebühren.

Was geschieht mit Sendungen, die bereits unterwegs sind?

Wenn Produkte und Pakete, die mehr als 15 kg wiegen, bereits auf dem Weg in unsere Logistikzentren sind, werden wir uns bemühen, diese unter Einhaltung der Richtlinien der Gesundheitsbehörden entgegenzunehmen. Dies schließt die Verwendung mechanischer Mittel ein, um diese anzunehmen und die Bestellungen zu bearbeiten. Alle abgelehnten Sendungen werden zurückgesendet. Wir gehen jedoch davon aus, dass sich dies auf wenige Fälle beschränken wird.

Können meine in Deutschland gelagerten Produkte an ein anderes Logistikzentrum weitergeleitet werden, das sie verarbeiten kann?

Transporte zwischen den Logistikzentren sind derzeit nicht möglich.

Gilt dies auch für Produkte bei Amazon Retail?

Ja.

Wir haben Antworten auf Ihre häufig gestellten Fragen zu den Amazon-Richtlinien in Bezug auf COVID-19 veröffentlicht. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates