Diese Seite gilt für berechtigte Artikel, die in einem Amazon Logistikzentrum oder einer Einrichtung, die im Auftrag von Amazon betrieben wird, verloren gehen oder beschädigt werden, nachdem wir sie von Ihnen erhalten haben. Diese verlorenen oder beschädigten Artikel werden in Ihrem Bericht zu Lagerbestandskorrekturen aufgeführt.
Wie Sie beim Einreichen des Antrags vorgehen, variiert je nachdem, in welcher Phase des Versandprozesses Ihr Artikel verloren gegangen ist oder beschädigt wurde:
Sie müssen Ihren Antrag bis spätestens 18 Monate nach dem Datum, an dem der Artikel in Ihrem Bericht zu Lagerbestandskorrekturen als verloren oder beschädigt gemeldet wurde, einreichen. Anträge, die außerhalb dieses Zeitfensters eingereicht werden, kommen für eine Rückerstattung nicht infrage.
Wenn Sie nach Prüfung und Abgleich der oben aufgeführten Berichte immer noch der Meinung sind, dass ein verlorener oder beschädigter Artikel erstattungsberechtigt ist, können Sie einen Antrag stellen.
Möglicherweise werden Sie aufgefordert, zusätzliche Informationen wie Datum oder Ort (z. B. die Amazon Logistikzentrums-ID) des Verlusts oder der Beschädigung an Ihrem Artikel anzugeben.
Geben Sie für beschädigte Artikel die Transaktionsartikel-ID im folgenden Tool ein, um Ihre Berechtigung zu prüfen und einen Antrag zu stellen. Sie finden die Transaktionsartikel-ID im Bericht zu Lagerbestandskorrekturen .
Geben Sie für verlorene Artikel die FNSKU im folgenden Tool ein, um Ihre Berechtigung zu prüfen und einen Antrag zu stellen. Sie finden die FNSKU im Bericht zu Lagerbestandskorrekturen .