Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Erklärung zu Suchbegriffsattributen

Übersicht

In der folgenden Tabelle werden die Suchbegriffsattribute erläutert, denen Verkäufer bei der Verwaltung von Produktangeboten begegnen. Die meisten Suchbegriffsattribute erfordern gültige Werte, die Sie in den Klassifikationslisten (Browse Tree Guides, BTGs) finden. Die Attribute specific_uses_keywords, thesaurus_attribute_keywords und target_audience_keywords werden hauptsächlich in den USA verwendet und allmählich abgeschafft. Für generic_keywords und subject_keywords kann ein freier Text eingegeben werden. subject_keywords sollten nur für Medienprodukte verwendet werden. Sie müssen platinum_keywords nicht ausfüllen, da diese jetzt redundant sind.

Feldname Attributname Beschreibung Werte Längenbegrenzung (Byte) Durch Suche indiziert? Von "Durchsuchen" verwendet?
Verwendungszweck specific_uses_keywords Beschreiben Sie den Kontext, in dem das Produkt verwendet wird. Dabei kann es sich um eine Aktivität oder einen Ort handeln, z. B. Spiele, Schlafzimmer. Dieses Attribut wird hauptsächlich in den USA verwendet und allmählich abgeschafft. Nicht verfügbar (wird allmählich abgeschafft) 150
Item Type Keywords (ITK) item_type_keyword ITKs weisen Produkte automatisch Browse Nodes zu und werden hauptsächlich in den USA verwendet. Siehe gültige Werte in BTGs. 250
Sonstige Attribute thesaurus_attribute_keywords Beschreiben Sie Merkmale eines Produkts, z. B. wasserdicht, leuchtet im Dunkeln. Dieses Attribut wird hauptsächlich in den USA verwendet und allmählich abgeschafft. Nicht verfügbar (wird allmählich abgeschafft) Nicht verfügbar
Platin-Suchbegriffe platinum_keywords Nicht mehr verwendet. Wurde bisher zum Auffüllen von Händlershops der Platin-Verkäufer verwendet. Nicht verfügbar (abgeschafft) Nicht verfügbar
Suchbegriffe generic_keywords Beschreiben Sie Produkte. Weitere Informationen finden Sie auf der Hilfeseite. Freier Text. 249
Stilspezifische Begriffe style_keywords Beschreiben Sie Bekleidungsartikel, z. B. Stiefeletten, pelzgefüttert. Siehe gültige Werte in BTGs. 100
Themenbezogene Schlüsselwörter subject_keywords Themenbezogene Schlüsselwörter sollten nur zur Beschreibung von Medienprodukten verwendet werden. Freier Text. 210

Nur Medien

Gegenstand thesaurus_subject_keywords Beschreiben Sie, was auf einem Produkt abgebildet ist, z. B. ein Poster mit Pferden. Siehe gültige Werte in BTGs. 250
Zielgruppe target_audience_keywords Beschreiben Sie die Zielgruppe, z. B. Frauen, Kinder, Hunde. Dieses Attribut wird hauptsächlich in den USA verwendet und allmählich abgeschafft. Nicht verfügbar (wird allmählich abgeschafft) Nicht verfügbar

Wie werden diese Daten verwendet?

Verkäufer tragen Attribute ein und Amazon verwendet die Daten, damit Kunden Produkte finden. Amazon verwendet die Daten zum Beispiel, um Suchergebnisse aus Suchvorgängen mit Suchbegriffen von Kunden zu generieren. Die Daten werden auch verwendet, um Produkte automatisch der Navigation zum Durchsuchen zuzuweisen, einer weiteren Möglichkeit, mit der Kunden Produkte finden. Mit der Suchzuordnungsabfrage "style_keywords: Sport-Sandalen" werden beispielsweise Produkte mit dem style_keywords-Wert "Sport-Sandalen" dem Browse Node Sport-Sandalen zugewiesen.

Soll ich die Dropdown-Liste oder lieber Freitext verwenden?

Auf dem Tab "Suchbegriffe", den Verkäufer beim Hinzufügen oder Bearbeiten von Angeboten in Seller Central sehen, können Verkäufer entweder einen Dropdown-Wert auswählen oder Freitext eingeben. Freitext muss mit einem gültigen Wert übereinstimmen, der in den BTGs aufgeführt ist, damit die Daten bei Suchanfragen verwendet werden können. Amazon veröffentlicht nicht die vollständige Liste gültiger Werte, sondern verweist Verkäufer auf die Klassifikationsliste (BTG), die der Produktkategorie entspricht, in der sie verkaufen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die Werte konzentrieren, die für sie relevant sind.

Längenbegrenzungen

Suchbegriffe (generic_keywords) sollten weniger als 250 Byte lang sein (Weitere Informationen). Wenn die Grenze überschritten wird, wird das Attribut von der Amazon-Suche vollständig ignoriert.

Bei anderen Längenbegrenzungen in der obigen Tabelle indiziert die Amazon-Suche bei Überschreitung der Begrenzung bis zur Längenbegrenzung und ignoriert den Rest.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates