Das Widget Feiertagseinstellungen in Seller Central gibt Ihnen einen Überblick über bevorstehende Feiertage und ermöglicht es Ihnen, die Feiertage an Ihren betrieblichen Zeitplan und Ihre Kapazitäten für den Versand anzupassen.
In unserem System sind bestimmte Feiertage auf Ebene der Marketplace-Site vordefiniert. Bei der Bestimmung des voraussichtlichen Versand- und Lieferdatums gelten Feiertage nicht als Arbeitstage. Wenn das voraussichtliche Versanddatum oder Lieferdatum auf einen Feiertag fällt, wird es auf den nächsten Arbeitstag verschoben. Mit diesem Widget können Sie die Feiertage je nach Ihrer betrieblichen Kapazität anpassen und auch danach, wann Sie Kundenaufträge an Feiertagen bearbeiten möchten. Die Feiertage werden dann in Arbeitstage geändert. Ihre Feiertagseinstellungen haben Einfluss auf das den Kunden angezeigte Lieferversprechen sowie auf das voraussichtliche Versanddatum für Ihre Bestellungen.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Feiertage für all Ihre Produkte mit Versand durch Verkäufer (Standardversand, Premiumversand mit oder ohne Prime) in Arbeitstage zu ändern:
Nachdem Sie Ihre Feiertagseinstellungen aktualisiert haben, können Sie Ihre Änderungen zurücksetzen, falls Ihre Betriebsplanung sich ändert. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Feiertagseinstellungen zu aktualisieren:
Für ASINs/SKUs, die mit manuellen Versandvorlagen verknüpft sind, wird, wenn Sie einen Feiertag in einen Arbeitstag ändern, der Tag als Arbeitstag gezählt und beeinflusst Ihr voraussichtliches Versanddatum. Wenn Sie bei SKUs/ASINs, die mit Vorlagen zur Automatisierung der Versandeinstellungen verknüpft sind, einen Feiertag in einen Arbeitstag ändern und es sich dabei auch um einen Arbeitstag für die Transportdienste handelt, die Sie in Ihren Vorlagen ausgewählt haben, wird der Feiertag als Arbeitstag gezählt und beeinflusst Ihr voraussichtliches Versanddatum.
Wenn ein Feiertag auf das Wochenende fällt und Sie den Feiertage in einen Arbeitstag ändern, wird dieser als Arbeitstag gezählt, unabhängig davon, ob Sie Wochenendarbeit in den Einstellungen für die Versandabwicklung aktiviert haben.