Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Änderungen während der Vorbereitung auf die erfolgreiche Verkaufs-Hochsaison 2020

Bitte beachten Sie, dass dem Service für Verkaufspartner keine weiteren Informationen vorliegen.

Warum nehmen Sie diese Änderungen vor?

Wir bereiten uns frühzeitig auf die Feiertage vor, um die anhaltend hohe Nachfrage zu decken. Um sicherzustellen, dass wir allen unseren Verkaufspartnern und Kunden den bestmöglichen Service anbieten, nehmen wir in Vorbereitung auf den Verkaufspeak einige Änderungen vor. Wir sind nach wie vor unseren Verkaufspartnern verpflichtet und haben bereits unsere eigenen Bestellungen für Einzelhandelsprodukte reduziert, um mehr Ihrer Produkte anbieten zu können und Ihnen bei der kontinuierlichen Umsatzsteigerung zu helfen.

Gibt es für alle Produkte mit Versand durch Amazon eine Mengenbegrenzung?

Ja. Für alle Produkte, die Verkäufer an unsere Logistikzentren senden können, gelten Mengenbegrenzungen. Für die meisten Produkte ist ausreichend Platz vorhanden, um mehr als drei Monate lang zu verkaufen.

Wie kann ich herausfinden, wie viel Lagerbestand ich senden kann?

Um festzustellen, wie viel Sie einsenden können, gehen Sie zu Lagerbestand auffüllen und prüfen Sie die Spalte "Lagerreichweite in Tagen". Klicken Sie auf die Einheiten oberhalb der Farbleiste, um ein Pop-up-Fenster mit Ihrer maximalen Liefermenge zu öffnen.

Wichtig: Das Senden von Lagerbestand, der die maximale Liefermenge überschreitet, stellt einen Verstoß gegen die Richtlinien dar und kann zu einer Stornierung von nicht konformen Sendungen führen.

Wie berechnet Amazon die maximal zulässige Liefermenge?

Maximale Liefermenge = Maximal zulässige Lagerbestandsmenge - Auslastung

Die Auslastung jedes Produkts wird in der Spalte "Lagerreichweite in Tagen" unter Lagerbestand auffüllen angezeigt. Klicken Sie auf die Einheiten rechts über der Farbleiste, um ein Pop-up-Fenster mit Informationen zur Auslastung zu öffnen. Die Auslastung gibt die aktuelle Größe Ihres Lagerbestands bei Amazon an. Sie wird von Ihrer maximalen Lagerbestandsgröße abgezogen und hilft dabei, die maximale Liefermenge zu ermitteln. Sie erfasst Ihre eingehenden Sendungen, Lagerbestand für ausstehende Remissionen und Ihren reservierten Lagerbestand. Diese kann mit dem bei Amazon vorrätigen Lagerbestand übereinstimmen oder nicht.

Was ist mit neuen Produkten oder Produkten, die in letzter Zeit nicht verkauft wurden?

Wir legen eine vorläufige Mengenbegrenzung für alle Produkte fest, um Ihre Verkaufshistorie anzulegen. Ihre Mengenbegrenzung erhöht sich mit entsprechender Verkaufsleistung Ihrer Produkte. Dies kann bis zu 4 Wochen dauern. Auf der Seite Lagerbestand auffüllen und im Bericht Lagerbestand auffüllen können Sie die Mengenbegrenzungen für neue Produkte oder Produkte überprüfen, die in letzter Zeit nicht verkauft wurden.

Warum kann ich für einige meiner Produkte keine Sendung erstellen?

Wenn Sie keine Sendung für Ihre Produkte erstellen können, kann dies folgende Gründe haben:

  • Die Einheiten im Anlieferplan überschreiten die maximale Stückzahl der ASIN
  • Sie liegen bereits über ihrem Lagerbestandsmaximum für diesen Lagertyp in dem aktuellen Zeitraum des Monitors "Lagervolumen"
  • Die ASIN unterliegt einer Richtlinienbeschränkung (z. B. Gefahrgut)

Werden Sie weitere Änderungen vornehmen?

Wir werden weitere Änderungen vornehmen, um Ihr Geschäft bestmöglich zu unterstützen und Sie auf dem Laufenden zu halten. Wir bedanken uns für Ihre Kooperation mit dem Ziel, die Effizienz unseres Logistiknetzwerks zu verbessern und alle Verkaufspartner auf einen erfolgreichen Verkaufspeak vorzubereiten.

Ich habe eine LBI-Bewertung über dem erforderlichen Schwellenwert. Warum kann ich keine Sendung erstellen?

Alle "Versand durch Amazon"-ASINs unterliegen einer Mengenbegrenzung.

Wenn Sie eine LBI-Bewertung über dem erforderlichen Schwellenwert haben und keine Sendung erstellen können, kann dies folgende Ursachen haben:

  • Die Einheiten im Anlieferplan überschreiten die maximale Liefermenge der ASIN oder
  • Die ASIN unterliegt einer Richtlinienbeschränkung (z. B. Gefahrgut)

Ich habe meinen Remissionsauftrag eingereicht und warte immer noch auf meine Remission. Wirkt sich dies negativ auf meine LBI-Bewertung aus?

Ausstehende Remissionen wirken sich nicht negativ auf Ihre LBI-Bewertung aus.

Weitere Informationen zum LBI finden Sie auf der Hilfeseite Lagerbestandshaltung.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates