Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

An Amazon senden: Kartonetiketten drucken

Sobald Sie Ihre Sendung in Schritt 2 des Workflows "An Amazon senden" bestätigt haben, können Sie Etiketten für die einzelnen Kartons drucken. Jeder Karton, den Sie einsenden, muss über ein Etikett verfügen. Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Etikett auf dem betreffenden Karton anbringen.

Paketsendungen

Alle Kartons für Paketsendungen müssen mit einem Karton-ID-Etikett für den Versand durch Amazon und einem Etikett des Transportdiensts versehen sein. Klicken Sie zum Download der Etiketten in Schritt 3 des Sendungserstellungsprozesses auf Kartonetiketten drucken. Weitere Informationen zum Etikettieren Ihrer Kartons finden Sie unter Versandetiketten – Anforderungen.

Wenn Sie einen Amazon-Transportpartner nutzen:

  1. Klicken Sie auf Kartonetiketten drucken, um eine PDF-Datei mit Karton-ID-Etiketten für den Versand durch Amazon und Etiketten des Transportdiensts zu erstellen.
  2. Bringen Sie auf jedem Karton das richtige Karton-ID-Etikett für den Versand durch Amazon und das Etikett des Transportdiensts an.
  3. Übergeben Sie Ihre Kartons an den Transportdienst.

Wenn Sie einen Transportdienst nutzen, der kein Transportpartner ist:

  1. Klicken Sie auf Kartonetiketten drucken, um eine PDF-Datei nur mit Karton-ID-Etiketten für den Versand durch Amazon zu erstellen.
  2. Arbeiten Sie mit Ihrem Transportdienst zusammen, um die Etiketten des Transportdiensts für die Kartons zu erstellen.
  3. Bringen Sie auf jedem Karton das richtige Karton-ID-Etikett für den Versand durch Amazon und das Etikett des Transportdiensts an.
  4. Übergeben Sie Ihre Kartons an den Transportdienst.
  5. Wählen Sie Alle als "Versendet" kennzeichnen aus, um uns mitzuteilen, dass der Lagerbestand unterwegs ist.
  6. Klicken Sie für jede Sendung im Workflow auf Sendung verfolgen und geben Sie die Sendungsverfolgungsnummern für die Kartons auf dem Tab Sendungsverfolgungsereignisse auf der Seite Sendungsübersicht an.
Wichtig: Wenn Sie die korrekten Sendungsverfolgungsnummern Ihres Transportdiensts angeben, kann Amazon die Sendung bis zu 30 % schneller entgegennehmen und die Produkte schneller zum Verkauf zur Verfügung stellen.

Palettensendungen

Kleben Sie die Karton-ID-Etiketten für den Versand durch Amazon so auf die Kartons, dass sie sichtbar sind, wenn die Palette im Logistikzentrum ausgepackt wird. Weitere Informationen zum Etikettieren Ihrer Kartons finden Sie unter Versandetiketten – Anforderungen.

  1. Klicken Sie auf Kartonetiketten drucken, um eine PDF-Datei mit einem Karton-ID-Etikett zu erstellen.
  2. Bringen Sie auf jedem Karton das richtige Karton-ID-Etikett für den Versand durch Amazon an.
  3. Klicken Sie auf Weiter zu den Transportdienst- und Paletteninformationen.

Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihre Sendung ändern oder stornieren können, finden Sie unter An Amazon senden: Sendung ändern oder stornieren.

Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich die Versandadresse sehen?

In Schritt 2 und 3 des Workflows sehen Sie die Versandadresse, die Sie in der Kopfzeile von Schritt 1 ausgewählt hatten. Sie können die Adresse nicht mehr ändern, nachdem Sie die Sendung im Schritt 2 des Workflows bestätigt haben.

Wichtig: Amazon benötigt eine genaue Versandadresse, um den Lagerbestand korrekt zu platzieren und die Versandkosten richtig zu berechnen.

Wie drucke ich Kartonetiketten aus?

Sobald Sie die Versandkosten in Schritt 2 akzeptiert haben, können Sie für jeden Karton in Ihrer Sendung Karton-ID-Etiketten für den Versand durch Amazon herunterladen und ausdrucken.

Was passiert, wenn ich eine Sendung als versendet markiere?

Wenn Sie angeben, dass Ihre Sendung an den Transportdienst übergeben wurde, wird die Sendung in den Status Versendet versetzt. Sobald sich eine Sendung im Status Versendet befindet, sind unsere Logistikzentren darauf vorbereitet, Ihre Ware einzubuchen und unnötige Verzögerungen zu vermeiden.

Wie kann ich auf die Details der Workflows von zuvor erstellten Sendungen zugreifen?

Sie können Informationen zu allen bestätigten Sendungen im Versandmenü abrufen und mithilfe der Sendungsnummer danach suchen. Wenn Sie im Versandmenü auf eine Sendung klicken, gelangen Sie zur Seite "Sendungsübersicht". Dort können Sie eine Sendung nachverfolgen, ihren Inhalt einsehen und Lagerbestand abgleichen.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates