Diese Seite gilt für berechtigte Artikel, die bei Amazon oder einem von Amazon genutzten Transportdienst beim Versenden Ihres Lagerbestands aus einem Logistikzentrum an Ihre Versandadresse für Warenrücksendungen verloren gehen oder beschädigt wurden. Der Artikel darf nicht an Sie zurückgesandt worden sein, weil Sie gegen eine Programmrichtlinie oder andere Geschäftsbedingungen verstoßen haben, die für die Nutzung des Amazon-Verkaufsservices gelten. Der Schaden oder der Verlust muss aufgetreten sein, nachdem der Artikel einen Amazon-Standort verlassen hat.
Wie Sie beim Einreichen des Antrags vorgehen, variiert je nachdem, in welcher Phase des Versandprozesses Ihr Artikel verloren gegangen ist oder beschädigt wurde:
Wenn Artikel auf dem Weg zu Ihrer Versandadresse für Warenrücksendungen verloren gehen, müssen Sie Ihren Antrag spätestens 14 Tage nach der letzten bestätigten Bewegung Ihrer Remissionssendung einreichen. Für Artikel, die unterwegs beschädigt wurden, können Sie Ihren Antrag einreichen, sobald Sie die Artikel erhalten haben. Alle Anträge müssen innerhalb von 18 Monaten ab dem Datum gestellt werden, an dem der Artikel aus dem Amazon-Versandnetzwerk genommen wurde.
Überprüfen Sie in Ihrem Erstattungsbericht, ob Sie bereits eine Erstattung für den verlorenen oder beschädigten Artikel erhalten haben. Suchen Sie nach FNSKU, um die Ergebnisse zu filtern.
Wenn Sie nach Prüfung und Abgleich der oben aufgeführten Berichte immer noch der Meinung sind, dass ein verlorener oder beschädigter Artikel erstattungsberechtigt ist, können Sie einen Antrag stellen.
Wenn Sie einen Antrag auf Erstattung für verlorene Einheiten stellen, müssen Sie die folgenden Informationen und Unterlagen bereitstellen:
Geben Sie die Remissionsauftragsnummer in das folgende Tool ein, um Ihren Anspruch zu prüfen und einen Antrag zu stellen. Möglicherweise fordern wir weitere Informationen von Ihnen ein.