Die Funktion Ihre Experimente verwalten ist nur in den USA und Europa für Verkäufer verfügbar, die Inhaber einer Marke und für den Verkauf der Produkte der Marke im Amazon Store verantwortlich sind.
Eine ASIN ist für ein Experiment berechtigt, wenn sie zu Ihrer Marke gehört und in den letzten Wochen genügend Traffic erhalten hat. Weitere Informationen zur ASIN-Berechtigung finden Sie auf der Seite Informationen zur Seite "Ihre Experimente verwalten" .
Alle Inhalte, die während eines Experiments übermittelt werden, müssen den gleichen Richtlinien entsprechen wie reguläre veröffentlichte Inhalte. Allgemeine Richtlinien für Inhalte finden Sie in den Amazon Richtlinien für Detailseiten. Weitere Informationen zur Validierung von Inhalten finden Sie auf der Seite "Ihre Experimente verwalten" unter "Experimente erstellen".
Vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie eine zweite Version des Inhalts für Ihr Experiment erstellt haben und der Inhalt nicht den Status "Entwurf" hat. Version B Ihres Inhalts muss übermittelt und genehmigt worden sein, bevor sie im Drop-down-Menü angezeigt wird. Prüfen Sie danach, ob der Inhalt von Version B auf die Referenz-ASIN im Experiment angewendet werden muss. Erst dann wird Version B im Drop-down-Menü angezeigt. Die Referenz-ASIN ist die ASIN, die Sie bei der Vorbereitung des Experiments ausgewählt haben. Auf der Seite "Experiment einrichten" können Sie nach unten scrollen und prüfen, ob die Referenz-ASIN als "Referenz" markiert ist.
Wir berechnen die Experimentergebnisse alle 1-2 Wochen. In seltenen Fällen kann es bei der Verarbeitung der experimentellen Daten zu Verzögerungen kommen. Sie sollten regelmäßig vorbeischauen, da Ergebnisse automatisch angezeigt werden, sobald sie verfügbar sind.
Die ersten Experimentergebnisse sind möglicherweise nicht repräsentativ für die tatsächliche Wirkung der experimentellen Inhalte und könnten zufällig sein. Wenn Sie sich die Ergebnisse bereits ansehen, bevor ein Experiment abgeschlossen ist, riskieren Sie jedes Mal, eine nicht fundierte Entscheidung zu treffen. Das beeinträchtigt die Aussagekraft des Experiments. Wir empfehlen Ihnen daher, keine Entscheidung auf Grundlage von vorläufigen Ergebnissen zu treffen. Warten Sie ab, bis Ihr Experiment abgeschlossen ist, und bestimmen Sie erst dann den Sieger.
Wenn die Validierung des Inhalts fehlschlägt (z. B. wenn Sie ein Bild ohne weißen Hintergrund in einer Kategorie übermitteln, für die es erforderlich ist), wird unter "Experimente verwalten" die fehlgeschlagene Validierung zusammen mit einem Fehlercode angezeigt. Wenn die Validierung des Inhalts fehlschlägt, erfolgt der Start nicht wie geplant. Überarbeiten Sie in diesem Fall den Inhalt, um den Regelverstoß zu beheben, und übermitteln Sie Ihr Experiment erneut.