Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

An Amazon senden: Lagerbestand für den Versand auswählen

Nachdem Sie nun Verpackungsvorlagen erstellt haben, können Sie mit Schritt 1 der Sendungserstellung mit "An Amazon senden", Lagerbestand für den Versand auswählen, fortfahren.

Gehen Sie wie folgt vor, um Lagerbestand für den Versand auszuwählen:

  1. Wählen Sie Ihre Versandadresse aus. Das ist die Adresse, von der Sie Ihren Lagerbestand versenden. Standardmäßig wird hier die letzte Adresse angezeigt, von der Sie eine Lieferung versendet haben.
  2. Wählen Sie die Ziel-Marketplace-Site aus. Dies ist der Amazon Marketplace, an den Ihr Lagerbestand gesendet wird. Das Drop-down-Menü führt die Marketplace-Sites auf, für die Sie die Lagerung von Lagerbestand im Marktplatz-Land bereits aktiviert haben, sowie die Marketplace-Sites, für die Sie die Option aktivieren können, indem Sie die Geschäftsbedingungen für Lagerbestand im Marktplatz-Land akzeptieren. Sobald Sie die Ziel-Marktplatz-Site ausgewählt haben, sehen Sie auf der Seite die Liste Ihrer SKUs mit Versand durch Amazon für diese Marketplace-Site.
  3. Wählen Sie eine SKU und eine vorhandene Verpackungsvorlage aus, geben Sie die Anzahl der zu versendende Kartons ein und klicken Sie auf Bestätigen. Falls für Ihr Produkt erforderlich, werden Sie aufgefordert, ein Mindesthaltbarkeitsdatum anzugeben.
  4. Nachdem Sie den gesamten Lagerbestand, den Sie senden möchten, hinzugefügt und ggf. die Gebühren für die Vorbereitung und Etikettierung bestätigt haben, klicken Sie auf Bestätigen und fortfahren.
Anmerkung: Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte Verpackungsvorlage für den zu versendenden Lagerbestand auswählen. Sie können die SKUs oder die Stückzahlen jederzeit ändern, bis Sie den Versand in Schritt 2 des Workflows bestätigen. In diesem Schritt des Workflows ist Ihre Lagerbestandsauswahl mit einer ID des Workflows "An Amazon senden" verknüpft. Sobald Sie den Versand bestätigen, werden Sendungsnummern und Amazon-Referenznummern zugewiesen.

Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihre Sendung ändern oder stornieren können, finden Sie unter Sendungen ändern oder stornieren.

Häufig gestellte Fragen

Wozu dienen die Tabs "Alle SKUs mit Versand durch Amazon" und "Versandbereite SKUs"?

Bei Alle SKUs mit Versand durch Amazon werden alle Ihre SKUs angezeigt, die für die ausgewählte Marketplace-Site auf Versand durch Amazon umgestellt wurden. Im Tab Versandbereite SKUs werden nur die SKUs aufgelistet, die Sie für den Versand an ein Logistikzentrum ausgewählt haben.

Was ist die "Versandadresse"?

Das ist die Adresse, von der Ihr Lagerbestand versendet wird. Standardmäßig wird hier die letzte Adresse angezeigt, von der Sie eine Lieferung versendet haben. Sie können diese Adresse ändern, bis Sie den Versand in Schritt 2 des Workflows bestätigen.

Wichtig: Amazon benötigt eine genaue Versandadresse, um den Lagerbestand korrekt zu platzieren und die Versandkosten richtig zu berechnen.

Wie gehe ich vor, wenn ich zusätzlich zu einigen vollen Kartons noch einen teilweise gefüllten Karton mit nur einer SKU habe?

Derzeit können Sie für jede Sendung, die Sie unter "An Amazon senden" erstellen, nur eine Verpackungsvorlage pro SKU verwenden. Wir arbeiten daran, Sendungen mit mehr als einer Verpackungskonfiguration pro SKU zu aktivieren.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates