Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Keyword-Ausrichtung und Produktausrichtung

Mittels Keyword- und Produkt-Targeting können Sie bestimmen, wann Ihre Anzeige eine Impression erzielen kann.

Verfügbare mehrsprachige Untertitel werden am besten im Google Chrome-Browser angezeigt.

Keyword- und Produkt-Targeting-Optionen variieren je nach verwendetem Werbekampagnentyp. Keyword-Targeting ist für Sponsored Products- und Sponsored Brands-Kampagnen verfügbar. Produkt-Targeting ist für Sponsored Products-, Sponsored Brands- und Sponsored Display-Kampagnen verfügbar.

Keyword-Targeting

Die Keyword-Ausrichtung ermöglicht es Ihnen, Keywords auszuwählen, um Ihre Produkte bei Kundensuchen und auf Detailseiten anzuzeigen. Verwenden Sie diese Strategie, wenn Sie die Suchbegriffe kennen, mit denen Käufer nach ähnlichen Produkten suchen.

Wenn es sich bei dem Produkt Ihrer Anzeige beispielsweise um eine Handyhülle handelt, können Sie das Keyword „Handyhülle“ auswählen. Wenn ein Käufer nach einem Produkt mit dem Suchbegriff „Handyhülle“ sucht, ist Ihre Anzeige berechtigt, in den Suchergebnissen und auf den Detailseiten angezeigt zu werden.

Produkt-Targeting

Das Produkt-Targeting ermöglicht es Ihnen, bestimmte Produkte, Kategorien, Marken und andere Produktmerkmale auszuwählen, die für das Produkt in Ihrer Anzeige relevant sind. Verwenden Sie diese Strategie, um Käufern das Entdecken Ihres Produkts beim Durchsuchen von Detailseiten und Kategorien zu erleichtern, oder im Falle von Sponsored Products und Sponsored Brands, wenn Käufer Produkte auf Amazon suchen. Sie können für das Targeting Kategorien und Produkte einzeln angeben oder Kategorien und Marken in derselben Kampagne miteinander kombinieren.

Sie können auf der Registerkarte „Vorgeschlagen“ im Abschnitt „Produktausrichtung“ Empfehlungen für die Ausrichtung finden, die Ihnen den Einstieg erleichtern. Um unerwünschte Impressions zu vermeiden, können Sie eine Liste mit auszuschließenden Marken und ASINs erstellen, denen die Anzeige nicht zugeordnet werden soll.

Wenn es sich bei dem Produkt in Ihrer Anzeige beispielsweise um einen Schuh der „Marke A“ für Frauen handelt, können Sie für alle Suchergebnisse und Detailseiten, die für diese Kategorie relevant sind, die Ausrichtung auf die Kategorie „Damenlaufschuhe“ auswählen. Sie können sich auch für die Ausrichtung auf „Marke B“ entscheiden, weil es sich um eine Marke handelt, die der „Marke A“ ähnlich ist, oder Sie können Preispunkte, Sternebewertungen oder Variationen ähnlicher Produkte angeben.

Registerkarte „Kategorien“

In der Registerkarte „Kategorien“ können Sie vorgeschlagene Kategorien auswählen, die aufgrund der Relevanz für Ihr Produkt empfohlen werden. Sie können auch nach Kategorien suchen oder durch Kategorien stöbern, die unter dem Suchfeld aufgeführt sind. Für Sponsored Products, Sponsored Brands und Sponsored Display stehen weitere Kategorien zur Verfeinerung zur Verfügung:

  • Mit Sponsored Products und Sponsored Display können Sie Kategorien nach Marke, Preisspanne, Sternebewertungen und Prime-Versandberechtigung verfeinern.
Anmerkung: Die Kategorie „Spielzeug und Spiele“ können Sie für Sponsored Products und Sponsored Display nach Altersempfehlung des Produkts verfeinern. Bücher und E-Books können Sie nach Genre unterteilen.
  • Mit Sponsored Brands können Sie Kategorien nach Marke, Preisspanne und Sternebewertungen verfeinern.

Registerkarte „Produkte“

In der Registerkarte „Produkte“ können Sie vorgeschlagene einzelne Produkte auswählen, die dem Produkt in Ihrer Anzeige ähnlich sind. Sie können auch im Suchfeld nach bestimmten Produkten suchen.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates