Um die Kunden zu schützen und ihr Vertrauen aufrechtzuerhalten, haben wir für bestimmte Produkte Verkaufsbeschränkungen erlassen. Es kann der Fall sein, dass wir Beschränkungen festlegen, um sicherzustellen, dass die in unserem Store verkauften Produkte sicher und authentisch sind beziehungsweise den lokalen und regionalen Vorschriften entsprechen.
Bei bestimmten Beschränkungen verlangt Amazon von den Verkäufern, dass sie über Seller Central einen Antrag einreichen, um diesen prüfen zu lassen. Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, können Sie das Produkt anbieten. Es kann jedoch sein, dass wir nicht für jedes Produkt, für das wir Verkaufsbeschränkungen auferlegen, Anträge annehmen.
Bei bestehenden Produkten in unserem Store können Sie sehen, ob eine Freischaltung erforderlich ist, indem Sie unter Produkt hinzufügen nach dem Produkt suchen, das Sie anbieten möchten. Klicken Sie auf Beschränkungen anzeigen, um zu sehen, welche Freischaltungen erforderlich sind.
Für neue Produkte, die sich nicht in unserem Store befinden, empfehlen wir, unter "Produkt hinzufügen" nach ähnlichen Produkten zu suchen. Verkaufsbeschränkungen, die für Produkte gelten, die Ihren Produkten ähneln, werden wahrscheinlich auch angezeigt, wenn Sie Ihr Angebot erstellen.
Weitere Informationen finden Sie auch in den Kategorien und Produkten, die eine Freischaltung erfordern. Dort erfahren Sie, ob der Produkttyp oder die Kategorie, in der Sie Produkte anbieten möchten, Verkaufsbeschränkungen unterliegt.
Wenn Sie versucht haben, Ihre Produkte über einen Feed hinzuzufügen und einen Fehlermeldung für Ihr Angebot erhalten haben, verwenden Sie Produkt hinzufügen, um sich die Freischaltungsanforderungen für die ASIN anzeigen zu lassen, die den Fehler verursacht hat.
Verkaufsbeschränkungen gelten entweder für einzelne Produkte oder Gruppen ähnlicher Produkte (z. B. Produkte, die zur selben Marke gehören). Für die folgenden Attribute gelten möglicherweise Verkaufsbeschränkungen:
Für einige Produkte gelten möglicherweise überlappende Verkaufsbeschränkungen, sodass Sie für die Freischaltung zum Verkauf eines einzelnen Produkts mehrere separate Anträge stellen müssen. So kann es beispielsweise sein, dass Sie zusätzlich zu der Unterkategorie, in der die Marke angeboten wird, auch einen Antrag für die Marke stellen müssen.
Klicken Sie auf der Startseite von Seller Central auf "Katalog" und wählen Sie "Produkt hinzufügen" aus.
Wenn dies der Fall ist, akzeptieren wir derzeit keine Anträge für eine Freischaltung zum Verkauf dieses Produkts. Sehen Sie regelmäßig nach, da sich die Verkaufsbeschränkungen im Laufe der Zeit möglicherweise ändern. Der Service für Verkaufspartner kann keine weiteren Informationen zu diesen Entscheidungen bereitstellen.
Wenn Sie einen Antrag öffnen, indem Sie unter "Produkt hinzufügen" auf "Freischaltung beantragen" klicken, wird auf Ihrem Dashboard "Freischaltungsanträge" automatisch ein Entwurf erstellt. Vom Dashboard aus können Sie Ihren Entwurf öffnen, um die Anforderungen zu überprüfen und Ihren Antrag einzureichen, den Status Ihrer eingereichten Anträge einsehen oder einen Antrag stellen. Sie können auch nach Arten von Anrägen suchen (z. B. ASIN, Marke, Kategorie).
Die Anforderungen variieren je nach Produkt. Sie können die Anforderungen für die Freischaltung Ihres Produkts überprüfen, indem Sie auf der Seite "Produkt hinzufügen" auf Freischaltung beantragen und dann auf der nächsten Seite ebenfalls auf Freischaltung beantragen klicken.
Wenn Sie aufgefordert werden, Dokumente wie Kaufrechnungen, Bilder Ihres physischen Produkts oder Compliance-Dokumente hochzuladen, vergewissern Sie sich, dass das bereitgestellte Dokument alle Anforderungen erfüllt, die auf der Seite "Antrag auf Freischaltung zum Verkauf" aufgeführt sind. Wenn Informationen fehlen oder eine Anforderung nicht erfüllt wird, wird Ihr Antrag abgelehnt.
Überprüfen Sie die Korrespondenz, die wir an Ihr Fallprotokoll oder Ihre E-Mail-Adresse gesendet haben, und überprüfen Sie die Anforderungen für die Freischaltung erneut. Möglicherweise war das Ergebnis der Prüfung auf Basis der eingereichten Dokumente nicht positiv. Sie können gerne eine neue Bewerbung einreichen, sofern Sie neue Unterlagen zur Überprüfung hochladen.
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass Sie derzeit nicht berechtigt sind, dieses Produkt zu verkaufen. Der Service für Verkaufspartner kann keine weiteren Informationen zu diesen Entscheidungen bereitstellen.
Da unser Katalog wächst, treffen wir ständig neue Entscheidungen darüber, inwiefern der Verkauf von bestimmten Produkten auf Grundlage einer Reihe von Faktoren eingeschränkt werden sollten. Auch wenn Sie Ihr Produkt schon vorher verkauft haben, können aus den folgenden Gründen neue Beschränkungen für Sie gelten:
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Amazon Richtlinie für Markennamen.