Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Kundenservice durch Amazon für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer

Was ist der Kundenservice durch Amazon?

Der Kundenservice durch Amazon ist ein kostenpflichtiger Service, bei dem Amazon in Ihrem Namen den Kundenservice für Ihre Bestellungen mit Versand durch Verkäufer übernimmt. Wir werden Kundenanfragen zu diesen Bestellungen an den Kundenservice durch Amazon weiterleiten, damit Sie diese nicht selbst bearbeiten müssen. Derzeit steht der Kundenservice durch Amazon Verkäufern nur auf Einladung als kostenlose Testversion zur Verfügung.

Vorteile von Kundenservice durch Amazon

  • Kundenservice durch Amazon verbessert das Einkaufserlebnis, da für Kunden das ganze Jahr über 24 Stunden am Tag ein Kundenservice von hoher Qualität zur Verfügung steht.
  • Kundenservice durch Amazon unterstützt Kunden in der von der Marketplace-Site unterstützten Sprache telefonisch, per Chat und per E-Mail.
  • Der qualitativ hochwertige Kundenservice durch Amazon kann Ihnen dabei helfen, die Zahl der A-bis-Z-Garantieanträge, die Rate an Bestellmängeln sowie negative Bewertungen zu reduzieren.
  • Das Programm Kundenservice durch Amazon kann Ihnen dabei helfen, Ihren Kundenservice zu entlasten und an eine veränderte Nachfrage anzupassen (z.B. während der Weihnachtszeit).
  • Der Kundenservice durch Amazon spart Zeit und kann Ihre Kosten für den Kundenservice reduzieren.

Anforderungen für den Kundenservice durch Amazon

Um den Kundenservice durch Amazon verwenden zu können, müssen Sie Folgendes tun:

  • Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen des Kundenservice durch Amazon zu.
  • Als Verkäufer im Verkaufstarif Professionell mit einem einwandfrei geführten Konto bei Amazon.de registriert sein.
  • Beantworten Sie Rückfragen des Kundenservice durch Amazon – Der Amazon Kundenservice beantwortet Kundenanfragen soweit möglich ohne dass Sie involviert werden. In einigen Fällen wendet sich der Kundenservice durch Amazon jedoch an die Verkäufer, um weitere Informationen einzuholen. Verkäufer müssen diese Rückfragen des Kundenservice durch Amazon innerhalb von 24 Stunden (auch an Wochenenden und Feiertagen) beantworten. Andernfalls bearbeitet der Kundenservice durch Amazon die Kundenanfrage nach eigenem Ermessen, um dem Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Der Amazon Kundenservice kommuniziert mit Verkäufern auf Deutsch oder Chinesisch.

Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie

  • Der Kundenservice von Amazon befolgt die standardmäßigen Rückgabebedingungen von Amazon für die Bearbeitung von Kundenanfragen. Um den Kunden ein einheitliches Einkaufserlebnis zu bieten, müssen die Rückgabebedingungen von Verkäufern mit Kundenservice durch Amazon mindestens so vorteilhaft sein wie die Rückgabebedingungen von Amazon selbst. Verkäufer mit Kundenservice durch Amazon mit besseren Rückgabe- oder Erstattungsrichtlinien, die eine bessere Kundenerfahrung bieten als die Rückgabebedingungen von Amazon, müssen ihre Seite mit den Rückgabebedingungen aktualisieren. Sobald der Kundenservice durch Amazon die Rückgabebedingungen des Verkäufers genehmigt hat, befolgt das Team für Kundenservice durch Amazon die durch den Verkäufer festgelegten Bedingungen, um Remissions- oder Erstattungsaufträge bezüglich Bestellungen mit Versand durch Verkäufer zu bearbeiten.
  • Verkäufer mit Kundenservice durch Amazon im Ausland sind verpflichtet, die Informationen auf der Seite Kundenrücksendungen bei internationalen Verkäufen zu befolgen.

Für den Kundenservice durch Amazon anmelden/vom Kundenservice durch Amazon abmelden

Wie melde ich mich für den Kundenservice durch Amazon an?


  1. Gehen Sie in Seller Central zu Informationen zum Verkäuferkonto.
  2. Wählen Sie im Abschnitt Ihre Programme die Option Verwalten aus.
  3. Wählen Sie im Abschnitt Sie sind angemeldet für die Option Bereit für die Anmeldung aus.

    So gelangen Sie zur Anmeldeseite mit Informationen zum Kundenservice durch Amazon.

  4. Wählen Sie Jetzt anmelden aus.

    Sobald Sie sich angemeldet haben, wird dieses Programm im Abschnitt Ihre Programme als Aktiv angezeigt.

Derzeit ist der Kundenservice durch Amazon nur auf Einladung verfügbar. Wenn Sie Interesse am Kundenservice durch Amazon haben, klicken Sie hier .

Wichtig: Nach der Anmeldung wird das Programm "Kundenservice durch Amazon" innerhalb einer Stunde aktiviert. Kundenanfragen zu Bestellungen, die vor der Registrierung aufgegeben wurden, werden nicht durch den Kundenservice durch Amazon bearbeitet.

Wie kann ich mich vom Kundenservice durch Amazon abmelden?


  1. Gehen Sie in Seller Central zu Informationen zum Verkäuferkonto.
  2. Wählen Sie im Abschnitt Ihre Programme die Option Verwalten aus.
  3. Wählen Sie im Abschnitt Sie sind angemeldet für die Option Von Kundenservice durch Amazon abmelden aus. Diese finden Sie neben Kundenservice durch Amazon.
  4. Wählen Sie Jetzt abmelden aus.
Wichtig: Sie können sich später erneut für den Kundenservice durch Amazon anmelden. Sobald Sie sich abgemeldet haben, müssen Sie allerdings alle Kundenanfragen für neue Bestellungen mit Versand durch Amazon selbst bearbeiten. Bestehende Bestellungen werden weiterhin von Amazon bearbeitet.

Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Kundenanfragen werden durch den Kundenservice durch Amazon nicht abgedeckt?

Der Kundenservice durch Amazon bearbeitet alle Anfragen nach der Bestellung zu Ihren Bestellungen mit Versand durch Verkäufer, abgesehen von Anfragen zu Rechnungen und Produktanpassungen. Der Kundenservice durch Amazon bearbeitet keine Kundenanfragen vor der Bestellung. Diese Anfragen bearbeiten Sie über das Käufer-Verkäufer-Postfach.

Muss ich mich um Nachrichten im Käufer-Verkäufer-Postfach kümmern, nachdem ich mich für den Kundenservice durch Amazon angemeldet habe?

Ja, Anfragen vor einer Bestellung oder Anfragen zu Bestellungen mit Versand durch Amazon müssen Sie nach wie vor im Käufer-Verkäufer-Postfach beantworten. Der Kundenservice durch Amazon unterstützt nur Anfragen nach einer Bestellung für Ihre selbst versandten Bestellungen. Wenn ein Kunde Sie bezüglich einer Anfrage zum Versand durch den Verkäufer kontaktiert, leiten Sie diese an das Team des Kundenservice durch Amazon weiter. Dieses wird die Bearbeitung dann in Ihrem Namen übernehmen. Verkäufer mit Sitz in Deutschland können das Team des Kundenservice durch Amazon unter csba-de2de@amazon.de kontaktieren und Verkäufer mit Sitz in China können csba-cn2de@amazon.de kontaktieren.

Wie bearbeitet der Kundenservice durch Amazon Kundenanfragen?

Der Kundenservice durch Amazon bietet per Telefon, Chat und E-Mail einen hochwertigen Echtzeit-Kundenservice von Amazon an. In manchen Fällen muss das Team des Kundenservice durch Amazon mit Ihnen zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden und dem Kunden zu antworten. Wir verpflichten uns, dem Kunden in der Regel innerhalb von 2 Tagen zu antworten.

Wie wickelt der Kundenservice durch Amazon Warenrücksendungen ab?

Der Kundenservice durch Amazon verwendet für Kundenrücksendungen die standardmäßigen Rückgabebedingungen von Amazon oder, sofern vorhanden, genehmigte Rückgabebedingungen des Verkäufers, die eine bessere Kundenerfahrung bieten. Für Verkäufer im Ausland gelten bei Warenrücksendungen und Erstattungen die Richtlinien für Kundenrücksendungen bei internationalen Verkäufen.

Wie erhalte ich Mitteilungen des Kundenservice durch Amazon?

Sie können Nachrichten des Teams für den Kundenservice durch Amazon in Ihrem Fallprotokoll in Seller Central empfangen und darauf antworten. Zudem erhalten Sie Benachrichtigungen des Kundenservice durch Amazon auf die Standard-E-Mail-Adresse, die in Ihrem Seller Central-Konto hinterlegt ist.

Wie beantwortet der Kundenservice durch Amazon produktbezogene Kundenanfragen?

Der Kundenservice durch Amazon versucht, eine Kundenanfrage anhand der Informationen auf der Produktdetailseite zu beantworten. Wenn wir die Anfrage eines Kunden nicht beantworten können, senden wir Ihnen über das Fallprotokoll eine Nachricht an Ihr Konto, um weitere Unterstützung zu erhalten. Wir empfehlen Ihnen, die Produktdetailseite regelmäßig zu überprüfen und zu aktualisieren, um die Qualität der Inhalte für die Kunden und den Kundenservice zu gewährleisten.

An wen soll ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Kundenservice durch Amazon habe?

Sie können sich über Kontaktieren Sie uns in Seller Central an den Service für Verkaufspartner wenden.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates