Der Kundenservice durch Amazon ist ein kostenpflichtiger Service, bei dem Amazon in Ihrem Namen Kundenanfragen nach dem Kauf für Ihre Bestellungen mit Versand durch Verkäufer übernimmt. Wenn Sie sich erstmalig für den Kundenservice durch Amazon registrieren, können Sie diesen 30 Tage lang kostenlos testen. Nach dem Testzeitraum wird Ihnen die Gebühr für den Kundenservice durch Amazon in Rechnung gestellt, die aus Ihren versendeten Einheiten mit Versand durch Verkäufer und Ihrer Kundenservice-Performance errechnet wird. Wenn Sie die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern erfüllen, sind Sie möglicherweise auch für kostenlose oder reduzierte Tarife beim Kundenservice durch Amazon berechtigt. Sie können sich jederzeit vom Kundenservice durch Amazon abmelden.
Die Gebühr für den Kundenservice durch Amazon wird anhand Ihrer Kundenservice-Performance für jede Einheit mit Versand durch Verkäufer berechnet. Diese wird in Kontakten pro Einheit (CPU) gemessen. Weitere Informationen zu Gebühren und Rabatten finden Sie unter Gebühren für Kundenservice durch Amazon.
Um den Kundenservice durch Amazon verwenden zu können, müssen Sie
So gelangen Sie zur Anmeldeseite mit Informationen zum Kundenservice durch Amazon.
Nachdem Sie sich angemeldet haben, sehen Sie das Programm im Abschnitt Ihre Programme als Aktiv.
Wenn Sie den Kundenservice durch Amazon nutzen möchten, klicken Sie hier.
Der Kundenservice durch Amazon bearbeitet alle Anfragen nach der Bestellung zu Ihren Bestellungen mit Versand durch Verkäufer, abgesehen von Anfragen zu Rechnungen und Produktanpassungen. Der Kundenservice durch Amazon bearbeitet keine Kundenanfragen vor der Bestellung. Diese Anfragen bearbeiten Sie über das Käufer-Verkäufer-Postfach.
Ja, Anfragen vor einer Bestellung oder Anfragen zu Bestellungen mit Versand durch Amazon müssen Sie nach wie vor im Käufer-Verkäufer-Postfach beantworten. Der Kundenservice durch Amazon unterstützt nur Anfragen nach einer Bestellung für Ihre Bestellungen mit Versand durch Verkäufer. Wenn Sie ein Kunde bezüglich einer Anfrage zu Bestellungen mit Versand durch den Verkäufer kontaktiert, leiten Sie diese an das Team des Kundenservice durch Amazon weiter. Dieses wird die Bearbeitung dann in Ihrem Namen übernehmen. Verkäufer mit Sitz in Deutschland können den Kundenservice durch Amazon unter csba-de2de@amazon.de kontaktieren. Die Adresse für Verkäufer mit Sitz in China lautet csba-cn2de@amazon.de.
Der Kundenservice durch Amazon bietet per Telefon, Chat und E-Mail einen hochwertigen Echtzeit-Kundenservice von Amazon an. In manchen Fällen muss das Team des Kundenservice durch Amazon mit Ihnen zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden und dem Kunden zu antworten.
Der Kundenservice durch Amazon verwendet für Kundenrücksendungen die standardmäßigen Rückgabebedingungen von Amazon. Ausländische Verkäufer sind verpflichtet, bei Rücksendungen und Erstattungen die Richtlinien für Kundenrücksendungen bei internationalen Verkäufen zu befolgen.
Sie können Nachrichten des Teams für den Kundenservice durch Amazon in Ihrem Fallprotokoll in Seller Central empfangen und darauf antworten. Zudem erhalten Sie Benachrichtigungen des Kundenservice durch Amazon auf die Standard-E-Mail-Adresse, die in Ihrem Seller Central-Konto hinterlegt ist.
Nein, wir teilen den Kommunikationsverlauf zwischen dem Kundenservice durch Amazon und dem Kunden nicht. Die Kommunikation für den Kundenservice wird nicht in Seller Central dokumentiert und kann nicht von Ihnen eingesehen werden. Wenden Sie sich bei Fragen zur Lösung der Bestellung über Kontaktieren Sie uns in Seller Central an den Service für Verkaufspartner.
Wenn Amazon Ihrer Meinung nach zu Unrecht eine Erstattung für einen Kunden veranlasst hat und Sie nicht der Meinung sind, dass Sie Verantwortung für die Gebühr tragen müssen, reichen Sie über Seller Assurance for E-Commerce Transactions (SAFE-T) einen Rückerstattungsantrag ein. Amazon kann Ihnen den Betrag zurückerstatten, wenn Ihr Antrag der Rückerstattungsrichtlinie für den Kundenservice durch Amazon entspricht.
Der Kundenservice durch Amazon beantwortet die Kundenanfragen anhand der Informationen auf der Produktdetailseite. Wenn wir die Anfrage eines Kunden nicht beantworten können, senden wir Ihnen über das Fallprotokoll eine Nachricht an Ihr Konto, um weitere Unterstützung zu erhalten. Wir empfehlen Ihnen, die Produktdetailseite regelmäßig zu überprüfen und zu aktualisieren, um die Qualität der Inhalte für die Kunden und den Kundenservice zu gewährleisten.
Sie können sich über Kontaktieren Sie uns in Seller Central an den Service für Verkaufspartner wenden.