Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Sendungen mit "An Amazon senden" erstellen

An Amazon senden ist ein optimierter Workflow zur Sendungserstellung, über den Sie in weniger Schritten Ihren "Versand durch Amazon"-Lagerbestand auffüllen können.

Mit ʺAn Amazon sendenʺ haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Sparen Sie Zeit beim Erstellen von Sendungen durch vereinfachte Schritte im Arbeitsablauf.
  • Erstellen Sie wiederverwendbare Verpackungsvorlagen, um Informationen zum Kartoninhalt, zum Gewicht und zu Abmessungen sowie Details zur Vorbereitung und Etikettierung für Sendungen von einzelnen SKUs bereitzustellen. Die Vorlagen sind ideal, wenn Sie die gleiche Verpackungskonfiguration für eine SKU verwenden, da Sie die Details nicht bei jeder Bestandsergänzung erneut eingeben müssen.
  • Verpacken Sie Kartons mit einzelnen SKUs und gemischten SKUs, bevor Sie Sendungen erstellen, und aktualisieren Sie die Stückzahlen beim Verpacken, bevor Sie Ihre Zielorte bestätigen.
  • Treffen Sie die beste Entscheidung zwischen dem Versand Ihres Lagerbestands als einzelne Kartons (Paketsendung) oder als Paletten (LKW-Teilladung).
  • Vergleichen Sie die geschätzten Transportgebühren, um die beste Wahl zwischen dem Versand Ihres Lagerbestands als einzelne Kartons (Paketsendung an Amazon) oder Paletten (Lieferung per LKW-Teilladung oder LKW-Ladung an Amazon planen) zu treffen.

Schauen Sie sich unser Einführungsvideo zu ʺAn Amazon sendenʺ an.

Erste Schritte mit ʺAn Amazon sendenʺ

Um den Workflow zu nutzen, gehen Sie zu Ihrem Versandmenü und klicken Sie oben auf der Seite auf An Amazon senden, um die Liste Ihrer SKUs mit Versand durch Amazon anzuzeigen.

Führen Sie als Nächstes bitte die folgenden Workflow-Schritte aus, um Ihre Sendung zu erstellen:

Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihre Sendung ändern oder stornieren können, finden Sie unter An Amazon senden: Sendung ändern oder stornieren.

Zwischen Workflows wechseln

Sie können zwischen bis zu neun aktiven Workflows wechseln. Sobald alle Sendungen in einem Workflow als versendet markiert wurden, gilt der Workflow als abgeschlossen und ist nicht mehr aktiv.

Gehen Sie wie folgt vor, um zu einem anderen aktiven Workflow zu wechseln:

  1. Klicken Sie auf Aktive Workflows.
  2. Suchen Sie den gewünschten Workflow und klicken Sie dann auf Zu diesem Workflow wechseln.
    Anmerkung: Sie können auch auf die Workflow-Details zu bereits erstellten Sendungen zugreifen, indem Sie im Versandmenü auf den Sendungsnamen klicken.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich SKUs auf Versand durch Amazon umstellen, während ich "An Amazon senden" verwende?

Nein, nur SKUs, die bereits auf Versand durch Amazon umgestellt wurden, werden in Schritt 1 des Workflows zur Sendungserstellung (Lagerbestand für den Versand auswählen) angezeigt. Weitere Informationen dazu, wie Sie SKUs auf Versand durch Amazon umstellen, finden Sie unter Versand durch Amazon.

Wie kann ich meinen Workflow "An Amazon senden" einsehen?

Sie können Ihren Workflow "An Amazon senden" einsehen, indem Sie im Versandmenü auf den Sendungsnamen klicken. Weitere Informationen zum Wechsel zwischen aktiven Workflows finden Sie im Abschnitt "Zwischen Workflows wechseln" weiter oben.

Wie kann ich auf die Details der Workflows von früher erstellten Sendungen zugreifen?

Sie können Informationen zu allen bestätigten Sendungen im Versandmenü abrufen und mithilfe der Sendungsnummer danach suchen. Klicken Sie auf eine Sendung im Versandmenü, um zur Seite ʺSendungsübersichtʺ zu gelangen. Dort können Sie eine Sendung nachverfolgen, ihren Inhalt einsehen und Lagerbestand abgleichen. Um die Sendung unter ʺAn Amazon sendenʺ anzuzeigen, klicken Sie auf Sendung anzeigen.

Kann ich meinen Workflow "An Amazon senden" umbenennen?

Nein, Sie können die Workflows "An Amazon senden" derzeit nicht umbenennen.

Ist "An Amazon senden" bei Amazon Marketplace Web Service (MWS) verfügbar?

Nein, derzeit können Sendungen, die in Amazon MWS erstellt wurden, nicht über ʺAn Amazon sendenʺ abgeschlossen werden. Es ist geplant, diese Funktion in Amazon MWS zur Verfügung zu stellen.

Kann ich über den Workflow "An Amazon senden" einen Termin in den Amazon Logistikzentren buchen?

Weitere Informationen zur Vereinbarung eines Termins über Carrier Central finden Sie unter Amazon Carrier Central: Termin buchen

Kann ich über den Workflow "An Amazon senden" einen Termin in den Amazon Logistikzentren buchen?

Ja, wir haben das Terminplanungstool für Versand durch Amazon FAST (FBA Appointment Scheduling Tool) für alle Logistikzentren (ausgenommen "Schwer und sperrig") in den Arabischen Emiraten und in Saudi-Arabien eingeführt. Sie können jetzt einen Termin direkt über Seller Central buchen. Stellen Sie keine Terminanfrage über das Carrier Central-Tool, nachdem Sie einen Termin über FAST vereinbart haben.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates