Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Bericht zu Amazon-Suchbegriffen

Anmerkung: Diese Funktion ist nur für Verkäufer verfügbar, die Eigentümer einer Marke sind. Dieser Verkäufer muss ein interner Mitarbeiter der Marke und für den Verkauf von Produkten dieser Marke bei Amazon verantwortlich sein.

Wenn Sie keinen Zugriff auf diese Funktion haben, wurden Sie nicht als ein Verkäufer anerkannt, der diese Kriterien gemäß der Amazon-Markenregistrierung erfüllt. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie diese Kriterien erfüllen, wenden Sie sich bitte an den Verkäuferservice.

Im Bericht zu Amazon-Suchbegriffen können Markeninhaber erkennen, wie die Kunden auf der gesamten Seite ihre Produkte und die Produkte der Wettbewerber im Amazon-Shop entdecken.

Welche Informationen sind im Bericht zu Amazon-Suchbegriffen enthalten?

Der Bericht zu Amazon-Suchbegriffen zeigt die beliebtesten Suchbegriffe im jeweiligen Amazon-Shop während eines bestimmten Zeitraums, eine Rangliste für die Suchhäufigkeit der einzelnen Suchbegriffe und die 3 Produkte, auf die Gesamtzahl der Kunden nach der Suche nach diesem Begriff am häufigsten geklickt hat. Für jedes der drei führenden Produkte zeigt der Bericht auch den Klickanteil und den Umsatzanteil an.

Markeninhaber können nach einem bestimmten Begriff suchen, um die Produkte zu sehen, auf die Gesamtzahl der Amazon-Kunden klickt, nachdem sie nach diesem Begriff gesucht haben, oder sie können nach einem bestimmten Produkt suchen, um herauszufinden, welche Suchbegriffe die Gesamtzahl der Amazon-Kunden dazu verleitet, auf das Produkt zu klicken.

Der Bericht zu Suchbegriffen zeigt Markeninhabern auch, zusammen mit dem Rang der Vorwoche, die Produkte an, die für einen bestimmten Suchbegriff aus den drei meistgeklickten ASINs herausgefallen sind. Die Tabelle wird wöchentlich aktualisiert. Wenn die Tabelle leer ist, weist dies auf eine der folgenden Möglichkeiten hin:


  1. In der aktuellen Woche sind im Vergleich zur Vorwoche keine Artikel aus den drei am häufigsten angeklickten ASINs für einen Suchbegriff gefallen.
  2. In der Vorwoche befanden sich keine Produkte unter den drei am häufigsten ausgewählten Produkten.

Was ist der Suchhäufigkeitsrang?

Der Suchhäufigkeitsrang ist der numerische Rang der Beliebtheit eines bestimmten Suchbegriffs im Vergleich zu allen anderen Suchbegriffen während eines bestimmten Zeitraums.

Was sind Klick- und Umsatzanteil?

Der Klickanteil ist ein Prozentsatz, der aus der Anzahl berechnet wird, wie oft Kunden bei Amazon auf ein bestimmtes Produkt geklickt haben, nachdem sie nach einem bestimmten Begriff gesucht haben, geteilt durch die Gesamtzahl der Klicks von Kunden auf alle Produkte, nachdem sie nach diesem Begriff gesucht haben.

Ähnlich wie der Klickanteil ist der Umsatzanteil ein Prozentsatz, der durch die Anzahl bestimmt wird, wie oft Kunden bei Amazon ein bestimmtes Produkt gekauft haben, nachdem sie nach einem bestimmten Begriff gesucht haben, geteilt durch die Gesamtzahl, wie oft Kunden ein beliebiges Produkt gekauft haben, nachdem sie nach diesem Begriff gesucht haben. Der Klickanteil und der Umsatzanteil sind unabhängig voneinander und der Umsatzanteil kann höher sein als der Klickanteil.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates