Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Verkaufsförderung

Auf folgende Themenbereiche können Sie sich konzentrieren:

Amazon Verkaufscoach:

Die Funktion Amazon Verkaufscoach bietet personalisierte Empfehlungen, die Ihnen helfen, Ihren Erfolg bei Amazon zu steigern. Sie steht Verkäufern im Verkaufstarif Professionell zur Verfügung.

Preisgestaltung und Versand:

Sind Ihre Angebote im Vergleich mit ähnlichen Produkten preislich attraktiv? Können Sie reduzierte Versandkosten anbieten? Informieren Sie sich über die Konkurrenz, bevor Sie einen überzeugenden Preis festlegen, oder richten Sie eine automatisierte Preisanpassung ein, um Preise als Reaktion auf Ereignisse wie den Preis im Einkaufswagen-Feld automatisch anzupassen. Vergessen Sie dabei nicht die Versandkosten. Die Versandkosten haben beim Einkauf im Internet oft großen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Auf der Seite "Lagerbestand verwalten" sehen Sie den derzeit niedrigsten Preis und den Preis im Einkaufswagen-Feld für die Produkte, die Sie anbieten. Weitere Informationen finden Sie unter Kostenloser Versand und Automatisierte Preisanpassung.

Prime-Versand:

Wenn Sie für Ihre Produkte Versand durch Amazon nutzen, können Sie von den Amazon-Versandnetzwerken und vom Fachwissen von Amazon profitieren, um Ihre Produkte mit Prime und kostenlosem Versand anzubieten. Sie senden Ihre Produkte an die Logistikzentren von Amazon, wir verpacken und versenden sie an Kunden, und kümmern uns um den Kundenservice. Weitere Informationen finden Sie unter Versand durch Amazon, Prime durch Verkäufer und Amazon Small and Light (SNL).

Werbeaktionen:

Beim Einkauf im Internet betrachten Käufer die gesamte Palette an Werbeangeboten: Preissenkungen oder prozentuale Nachlässe, kostenloser Versand usw. Kostenloser Versand ist oft der Grund, warum Käufer zu Amazon zurückkommen. Auch Sie können einen guten Eindruck auf Käufer machen, indem Sie verschiedene Werbeaktionen anbieten. Weitere Informationen finden Sie unter Werbeaktionen.

Werbung:

Sponsored Products ist ein Werbeservice, über den Sie Ihre bei Amazon angebotenen Produkte bewerben können. Sie entscheiden, welche Produkte Sie bewerben möchten, weisen diesen Produkten Suchbegriffe zu, und geben ein Kosten-pro-Klick-Gebot ein. Wenn ein Käufer bei Amazon nach einem dieser Begriffe sucht, wird Ihre Anzeige neben den Suchergebnissen angezeigt. Sie zahlen nur dann für diesen Service, wenn ein Käufer bei Amazon auf Ihre Anzeige klickt und auf die Detailseite weitergeleitet wird, auf der Ihr Angebot aufgeführt ist. Weitere Informationen finden Sie unter So funktioniert Sponsored Products und Blitzangebote.

Überzeugende Produktdetails und Beschreibungen:

Beschreiben Sie die wichtigsten Merkmale und Vorteile in den Aufzählungspunkten. Eine gut formulierte Produktbeschreibung hilft den Käufern sich vorzustellen, wie es wäre, Ihr Produkt zu besitzen oder zu benutzen. Informationen darüber, wie sich das Produkt anfühlt, wie es genutzt werden kann und welche Vorteile es bietet, können Käufer inspirieren.

Qualitativ hochwertige Bilder:

Bilder in hoher Auflösung und gut sichtbaren Details regen die Fantasie der Käufer an, und inspirieren zum Kauf. Stellen Sie außerdem möglichst viele unterschiedliche Bilder bereit. Bei vielen Produktkategorien können Sie Muster- und alternative Bilder hochladen. Weitere Informationen finden Sie unter Anforderungen an Produktbilder.

Erweiterte Markenseiten:

Wenn Sie ein Markeninhaber sind, können Sie Ihre Produktmerkmale anders beschreiben, indem Sie eine eindeutige Markengeschichte, verbesserte Bilder und Textplatzierungen einbinden. Weitere Informationen erhalten Sie unter Erweiterte Inhalte für Marken.

Passende Kategorisierung:

Werden Ihre Artikel auf Grundlage Ihrer Angaben in den richtigen Bereichen des Shops angezeigt? Manche Käufer wissen ganz genau, wonach sie suchen, doch andere durchstöbern die Angebote nach Kategorie. Achten Sie darauf, Ihre Produkte der richtigen Kategorie zuzuordnen, damit sie beim Stöbern leichter gefunden werden. Schauen Sie sich die Auswahlmöglichkeiten in den einzelnen Kategorien genau an und überlegen Sie sich, in welche Kategorie Ihre Artikel am besten passen.

Kundenservice:

Bieten Sie bei jeder Bestellung erstklassigen Kundenservice für ein hervorragendes Einkaufserlebnis. Dies kann zu ausgezeichneten Bewertungen für Sie als Verkäufer führen, die wiederum Vertrauen bei potenziellen Käufern schaffen. Weitere Informationen finden Sie unter Kommunikationsrichtlinien.

Internationale Angebote erstellen:

Durch Angebote auf den Marketplace-Sites von Amazon in anderen Ländern erhalten Sie unmittelbaren Zugang zu Millionen von Käufern weltweit. Ob Sie in Sachen internationaler Verkauf ein Neuling sind oder ein alter Hase, Weltweit verkaufen mit Amazon kann Ihnen helfen, Ihr Unternehmen auszubauen. Wir haben Marketplace-Sites in aller Welt – USA, Kanada, Mexiko, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, China, Japan, Australien, Türkei, VAE und Indien – und die Dienstleistungen und Funktionen, um Ihren Erfolg im globalen Markt zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter Weltweit verkaufen mit Amazon.

Export von Lagerbestand für internationale Käufer:

Registrieren Sie sich für "Versand durch Amazon"-Export und Amazon schaltet automatisch qualifizierte Produkte für den Export frei. "Versand durch Amazon"-Export ist ein Service von Versand durch Amazon, und kann Ihnen helfen, Ihr internationales Geschäft mit kaum mehr als einem Mausklick auszubauen. Wenn Käufer im Ausland eine Bestellung aufgeben, entnimmt Amazon das Produkt aus Ihrem Lagerbestand und verpackt und versendet es. "Versand durch Amazon"-Export beseitigt viele der Hindernisse, die den internationalen Versand von Produkten normalerweise erschweren. Weitere Informationen finden Sie unter "Versand durch Amazon"-Export.

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