Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Sicherheit Ihrer Kontoinformationen

Die Sicherheit Ihres Kontos ist uns wichtig. Schließlich ist sie entscheidend für Ihr Unternehmen. Wir haben folgende Tipps für Sie zusammengestellt, um die Sicherheit Ihres Verkäuferkontos zu verbessern:

Seller Central: Sicherheitstipps

  1. Aktivieren Sie die Zwei-Schritt-Verifizierung für jedes Ihrer Amazon-Konten. So können Sie die Sicherheit Ihres Passworts stärken, da hierbei ein zusätzlicher Code einzugeben ist, der bei Anmeldung bei Ihrem Konto an Ihr Telefon gesendet wird. Dies kann das Risiko unbefugten Zugriffs auf Ihr Konto erheblich verringern, falls Ihr Passwort gehackt wurde.
  2. Wählen Sie für jedes Ihrer Konten ein anderes sicheres Passwort und ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig.
    • Wenn Sie das gleiche Passwort für jedes Ihrer Online-Konten verwenden, ist das so ähnlich, wie wenn Sie mit demselben Schlüssel Ihre Wohnung, Ihr Auto und Ihr Büro abschließen. Wenn Kriminelle Zugriff auf eines erlangt haben, sind auch alle anderen gefährdet.
    • Verwenden Sie ein langes Passwort, das neben Buchstaben auch Zahlen und Sonderzeichen enthält.
    • Verwenden Sie keine öffentlich zugänglichen Informationen (z. B. Ihre Telefonnummer) in Ihren Passwörtern.
  3. Stellen Sie sicher, dass Sie zur Anmeldung bei Ihrem Konto eine aktuelle E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer angeben. Weitere Informationen zur Änderung Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihres Passworts finden Sie unter Anmeldeeinstellungen.
  4. Wenn Sie im Rahmen Ihrer Verkaufstätigkeit mit mehreren Benutzern arbeiten, sollte für jeden ein eigenes Konto eingerichtet werden. Diese können dann verbunden werden. Überprüfen Sie regelmäßig, welche weiteren Benutzer Zugriff auf Ihr Konto haben, und entziehen Sie diesen gegebenenfalls den Zugriff auf das Konto, wenn er nicht benötigt wird.
  5. Überprüfen Sie Ihre Benachrichtigungseinstellungen und stellen Sie sicher, dass Sie Benachrichtigungen zu wichtigen Maßnahmen Ihr Konto betreffend erhalten. Nehmen Sie sich in Acht vor Phishing. Amazon bittet Sie niemals, vertrauliche Daten per E-Mail zu bestätigen. Übermitteln Sie solche Informationen nur, wenn Sie auf unserer Website eine Bestellung absenden, sich für das Verkaufen bei Amazon registrieren oder Ihre Kontoinformationen in Seller Central aktualisieren.

    Wenn Sie Zweifel an der Echtheit einer E-Mail haben, gehen Sie direkt auf unsere Website und geben Sie die Adresse in den Browser ein, anstatt auf einen Link zu klicken.

    Weitere Informationen zu den Bemühungen von Amazon zur Bekämpfung gefälschter E-Mails finden Sie auf der Hilfeseite Über die Identifizierung von E-Mails oder Websites von Amazon.

Wenn Ihr Konto gehackt wurde

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Amazon-Konto gehackt wurde, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Ändern Sie Ihr Passwort für Seller Central. Kontaktieren Sie den Verkäuferservice, wenn Sie sich nicht bei Ihrem Konto anmelden können.
  2. Überprüfen Sie die folgenden Informationen in Ihrem Konto, um nach Änderungen zu suchen:
    1. Einstellungen für E-Mail-Adressen
    2. Zahlungsdaten
    3. Benutzerberechtigungen
    4. Details zum Amazon-Händlershop
    5. Hinweise zu Angeboten und Zustandsangaben
  3. Auch Ihr E-Mail-Konto wurde möglicherweise gehackt. Sie sollten die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse ändern und ein anderes Passwort für Ihr E-Mail-Konto verwenden.
  4. Wenn Sie E-Mails oder Links erhalten, von denen Sie vermuten, dass es sich um Phishing-Versuche handelt, melden Sie diese an stop-spoofing@amazon.com. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Hilfeseite.
  5. Kontaktieren Sie den Verkäuferservice und teilen Sie diesem mit, dass Ihr Konto gehackt wurde.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2019, Amazon.com, Inc. or its affiliates