Die Berichte über Verkäufe und Ansichten in
Statistiken und Berichte enthalten wichtige Informationen, die Sie bei der Steigerung Ihres Umsatzes bei Amazon benötigen können: Datenverkehr, prozentualer Anteil an Platzierungen im Einkaufswagen-Feld und Konvertierung.
Verkehr
Verkehrskennzahlen, welche Produkte Kunden am häufigsten ansehen. Produkte mit einer höheren Anzahl von Besuchen und Seitenansichten werden am häufigsten gefunden. Weitere Informationen zur Steigerung der Sichtbarkeit Ihrer Produkte finden Sie unter Verkaufssteigerung.
Prozentualer Anteil an Platzierungen im Einkaufswagen-Feld
Dieser Prozentsatz gibt an, wie oft Ihr Angebot erscheint, wenn ein Kunde die Detailseite besucht. Verkäufer, die es mit ihrem Produkt in den Einkaufswagen schaffen, haben bessere Chancen, den Verkauf zu erzielen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter So funktioniert der Einkaufswagen.
Konvertierung
Die Konvertierung misst, wie effektiv Sie einen Kunden davon überzeugen, Ihr Produkt in den Einkaufswagen zu legen. Um die Konvertierung zu erhöhen, müssen Sie sich in Ihren Kunden versetzen. Geben Sie alle erforderlichen Informationen an, die zu einer Kaufentscheidung führen:
- Stellen Sie vollständige Produktinhalte vor: Durch ausführliche und aussagekräftige Produktinhalte erhalten die Kunden genügend Informationen, um eine Entscheidung treffen zu können. Weitere Informationen finden Sie unter Verbesserung der Produktdetails.
- Verwenden Sie Werbeaktionen: Werbeaktionen regen Kunden an . Nutzen Sie Werbeaktionen wie "kostenlosen Versand," um die Konvertierungsrate zu erhöhen. Weitere Informationen finden Sie unter Werbeaktionen.
- Stellen Sie qualitativ hochwertige Bilder zur Verfügung: Bilder verkaufen Produkte. Stellen Sie für jedes Produkt ein Bild zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter Vorbereiten von Produktabbildungen.
- Ermuntern Sie zu Produktrezensionen: Produktrezensionen von Kunden können die Konversionsrate erhöhen, da Kunden die Meinungen anderer Kunden schätzen. Wenn Sie Kundenbewertungen anfordern, können Sie eine Anfrage um Kundenrezensionen beilegen.