Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Fehler 8023

The data for SKU [%s] conflicts with previously submitted data.  For more details, see http://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/31431

Die Daten für SKU [%s] stehen im Konflikt mit zuvor übermittelten Daten. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/31431.

Dieser Fehler tritt beim Erstellen eines Produkts auf, das anscheinend identisch mit einem anderen, bereits von Ihnen erstellten Produkt ist. Häufige Gründe dafür sind:

  • Es wurden nicht genügend Produktdaten zur Unterscheidung dieses Produkts (Produkt B) von einem anderen Produkt (Produkt A) angegeben. 
  • Für dieses Produkt (Produkt B) wurde eine Standard-Produkt-ID angegeben, die bereits einem anderen Produkt (Produkt B) zugeordnet ist. 
  • Unter einer neuen SKU wurden Produktdaten für ein Produkt erneut übermittelt, das kurz zuvor bei Amazon.de verkauft, jedoch nicht richtig gelöscht wurde.

So beheben Sie diesen Fehler: 

  1. Vergleichen Sie die den Wert der Standardprodukt-ID für dieses Produkt (Produkt B) mit den zuvor für andere Produkte übermittelten Werten der Standardprodukt-ID. 
  2. Haben Sie bereits Daten für ein anderes Produkt (Produkt A) mit derselben Standardprodukt-ID wie von diesem Produkt (Product B) übermittelt, entscheiden Sie, ob Produkt B das gleiche Produkt wie Produkt A oder ein anderes Produkt ist.
  3. Bei Gleichheit der beiden Produkte A und B dürfen diese nicht unter zwei verschiedenen SKUs verkauft werden. Entscheiden Sie sich für Produkt A, übermitteln Sie einfach keine Daten mehr für Produkt B. Möchten Sie mit Produkt B fortfahren, müssen Sie Produkt A löschen und Ihre Daten für Produkt B erneut übermitteln. 
  4. Ändern Sie bei unterschiedlichen Produkten A und B die Standardprodukt-ID für eines der beiden Produkte, und geben Sie mehr zusätzliche Informationen zur Unterscheidung der Produkte in Form von Produktdaten an.

Haben Sie Ihre früheren Produktdatenübermittlungen nicht gespeichert, kann dieser Fehler sehr schwer zu lösen sein. Lässt sich dieses Problem nicht mit den obigen Problembehandlungsschritten lösen, wenden Sie sich an uns mit Hilfe des Links für technischen Support am Ende dieser Seite.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates