Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Fehler 18009

Invalid MerchantOrderItemID. For help on how to proceed, see http://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/30701

Ungültige Händler-Artikelbestellnummer. Hilfeinformationen zur weiteren Vorgehensweise erhalten Sie unter http://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/30701.

Kann die angegebene Händler-Artikelbestellnummer nicht erkannt werden, tritt dieser Fehler auf. Die Händler-Artikelbestellnummer muss dem zuvor im einem Bestellbestätigungsfeed angegebenen Wert genau entsprechen. Dieser Fehler hat häufig folgende Ursachen:

  • Sie haben aus Versehen die Amazon-Artikelbestellnummer anstatt Ihrer eigenen Händler-Artikelbestellnummer angegeben.
  • Sie haben in Ihrer Händler-Artikelbestellnummer Zeichen vertauscht oder weggelassen.
  • Aufgrund eines Fehlers in einem früheren Bestellbestätigungsfeed wurde Ihre Händler-Artikelbestellnummer nie im Amazon.de-System erstellt.
So beheben Sie diesen Fehler:
  1. Sie müssen sich im Feld "Händler-Artikelbestellnummer" befinden. Enthält dieses Feld die Amazon-Artikelbestellnummer, geben Sie stattdessen eine gültige Händler-Artikelbestellnummer an. Im Falle eines Schreibfehlers in diesem Feld berichtigen Sie diesen.
  2. Aktualisieren Sie Ihren Bestätigungsfeed mit der berichtigten Händler-Artikelbestellnummer, und übermitteln Sie die Daten erneut.
Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates