Falls Sie aus einem Gebiet versenden, in dem Naturkatastrophen und/oder Unwetter, z. B. Erdbeben oder starke Niederschläge, kürzlich Transportwege behindert haben, kann es zu Verzögerungen bei der Abholung und Lieferung durch Transportdienste kommen. Gehen Sie wie unten beschrieben vor, falls Sie mit Verzögerungen beim Versand rechnen und vermeiden Sie negative Auswirkungen auf Kunden.
Ändern Sie Ihre Versandeinstellungen zu Standardversand, falls sich Ihr Versandort in einem betroffenen Gebiet befindet. Weitere Informationen zur Aktualisierung Ihrer Versandeinstellungen finden Sie unter Versandvorlagen erstellen, bearbeiten oder löschen.
Wenn Sie annehmen, dass Transportdienste mehr Zeit benötigen, um die Abholung Ihrer Bestellungen abzuschließen, da sich Ihr Versandort in einem betroffenen Gebiet befindet, können Sie Ihre Bearbeitungszeit erhöhen. Wenn Transportdienste die Waren dennoch rechtzeitig abholen, müssen Sie nichts tun. Amazon berechnet und aktualisiert die Transportzeit automatisch, falls weitreichende Probleme beim Transport auftreten. Sie müssen also nichts unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter Bearbeitungszeit ändern.
Falls Sie überhaupt keine Pakete versenden können, setzen Sie den Status Ihres Kontos bitte auf Inaktiv.
Falls Sie Probleme beim Versand bestehender Bestellungen aufgrund einer Naturkatastrophe haben, empfehlen wir Ihnen, die Käufer über das Käufer-Verkäufer-Postfach darüber zu informieren, dass die Lieferung später als erwartet erfolgen wird. Informationen zum Senden von Nachrichten an Käufer finden Sie unter Mit Käufern über das Käufer-Verkäufer-Postfach kommunizieren.