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Tipps für die Durchführung eines Experiments

  • Achten Sie darauf, dass sich Ihr experimenteller Inhalt von vorhandenen Inhalten unterscheidet: Wenn Ihre Inhalte zu ähnlich sind, ist eine Auswirkung auf das Kundenverhalten weniger wahrscheinlich. Sie können den Sieger dann möglicherweise nicht mit Sicherheit ermitteln.
  • Brechen Sie das Experiment nicht vorzeitig ab: Mag sein, dass die ersten Ergebnisse bereits vielversprechend sind, aber wer weiß, ob sie auch repräsentativ sind? Wenn Sie ein Experiment aufgrund der ersten Ergebnisse vorzeitig abbrechen, laufen Sie Gefahr, die Auswirkung der experimentellen Inhalte zu überschätzen oder sogar die falsche Version auszuwählen.

Ideen für Experimente

Hier ein paar Vorschläge für die Parameter, mit denen Sie experimentieren könnten. Beschränken Sie sich aber nicht auf diese Vorschläge – entscheiden Sie selbst, was Sie testen möchten.

  • Kürzen Sie den Produkttitel auf unter 100 Zeichen, um eine klare Botschaft zu senden und mehr Kunden dazu zu bringen, Ihre Detailseite zu besuchen.
  • Arbeiten Sie Ihren Markennamen in den Produkttitel mit ein.
  • Machen Sie den Produkttitel deskriptiver, um Attribute anzusprechen, die für Ihre Kunden interessant sind.
  • Fügen Sie kreative Produktbilder hinzu, um Ihr Produkt von der Konkurrenz abzuheben.
  • Fügen Sie hochauflösendes Bildmaterial zu Ihren Inhalten hinzu oder aktualisieren Sie das vorhandene Bildmaterial.
  • Verwenden Sie ausschließlich Lifestyle-Bildmaterial oder Standardproduktbilder.
  • Heben Sie eine Reihe von Merkmalen im Vergleich zu einer anderen Reihe von Merkmalen hervor.

Experimentergebnisse

Damit Sie den maximalen Nutzen aus jedem Experiment ziehen, müssen die Ergebnisse aussagekräftig sein.

  • Verzichten Sie auf häufiges Überprüfen der Ergebnisse, bevor das Experiment abgeschlossen ist: Vorläufige Ergebnisse sind möglicherweise nicht repräsentativ.
  • Führen Sie weitere Experimente durch: Sie können Ihre Inhaltsstrategie kontinuierlich verbessern, indem Sie Ihre Inhalte an verschiedenen ASINs testen, verschiedene Hypothesen an denselben ASINs testen oder saisonale Tests durchführen, um nachzuvollziehen, wie Ihr Produkt bei unterschiedlichen Kundengruppen ankommt.
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