Das Budget, das Sie für Ihren Coupon festlegen, bezieht sich auf die folgenden Kostenpunkte:
Beispiel: Sie bieten einen Coupon über 4,00 EUR für einen Artikel mit 25,00 EUR an. Am ersten Tag, an dem Ihr Coupon aktiviert wurde, lösten 50 Kunden den Coupon ein (sie kaufen ein für einen Coupon berechtigtes Produkt, nachdem sie den Coupon angehängt haben). Ihre Kosten für diese Transaktionen werden wie folgt berechnet:
(Gegenwert in Euro des von Ihnen angebotenen Rabatts x Anzahl der Einlösungen) + (Einlösegebühr x Anzahl der Einlösungen)
(4,00 € x 50) + (0,50 € x 50) = 200 € + 25 € = 225 €
Infolge des Kundeninteresses an Ihrem Coupon wird sich Ihr Budget am darauf folgenden Tag um 225 EUR reduzieren.
Wir deaktivieren Ihre Coupons, sobald Ihr Budget zu 80 % eingelöst wurde. Dies kann zu einem höheren Budget als ursprünglich erwartet führen, da die Kunden, die den Coupon bereits vor Erreichen des Budgetschwellenwerts von 80 % angehängt haben, den Coupon noch bis zum offiziellen Ablaufdatum einlösen können.