Es kann manchmal vorkommen, dass Sie die Kosten für Rücksendungen tragen müssen. Wenn Sie beispielsweise ein falsches oder beschädigtes Produkt versenden, können Sie die ursprünglichen Versandkosten oder die Versandkosten für die Rücksendung nicht vom Erstattungsbetrag abziehen. Sie müssen dem Käufer den vollen Betrag erstatten.
Bei Rücksendungen durch Kundenverschulden, z. B. im Falle von versehentlichen Bestellungen oder aufgrund der Verfügbarkeit eines günstigeren Preises, können Sie die Kosten für die Rücksendung vom Erstattungsbetrag abziehen. Weitere Informationen finden Sie unter Bestellungen erstatten.
Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre Nachricht an den Käufer hinzuzufügen:
Eine vollständige Liste der Codes für die Ursache für Rücksendungen durch Kundenverschulden oder Verkäuferverschulden finden Sie unter Codes für die Ursache von Warenrücksendungen mit vorfrankierten Rücksendungen.