In vielen Produktkategorien haben Sie die Möglichkeit, eine unverbindliche Preisempfehlung (UPE) anzugeben. Dabei handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung eines Produkts, die vom Hersteller festgelegt wird. Durch Angabe einer UPE kann der Kunde ihr Angebot besser vergleichen. Die UPE kann an verschiedenen Stellen angezeigt werden, beispielsweise auf den Produktdetailseiten und in den Suchergebnissen für Ihre Produkte. So können Kunden die Ersparnis erkennen.
Wenn Sie keine UPE angeben können, die diese Kriterien erfüllt, lassen Sie beim Hinzufügen eines neuen Produkts das betreffende Feld leer. Wenn Amazon den von Ihnen angegebenen empfohlenen Verkaufspreis nicht verifizieren kann, wird er möglicherweise nicht verwendet.
Wenn wir der Meinung sind, dass eine UPE oder Ersparnis für Kunden irreführend ist, behalten wir uns das Recht vor, zum Schutz der Kunden die UPE jederzeit auszublenden.
Ein früherer Verkaufspreis kann an verschiedenen Stellen angezeigt werden, beispielsweise auf den Produktdetailseiten, auf der Angebotsseite und in den Suchergebnissen für Ihre Produkte. So können Kunden die Ersparnis erkennen. Der frühere Verkaufspreis wird anhand der historischen Preise berechnet, die Kunden für das Produkt bei Amazon gezahlt haben. Angebotspreise werden hierbei nicht berücksichtigt.
Bei Ihren Rabattaktionen müssen Sie die gesetzliche Mindest- und Höchstdauer beachten. Für einige unserer EU-Stores gilt eine Höchstdauer von 30 Kalendertagen. Für ein optimales Einkaufserlebnis sollten Sie zwischen verschiedenen Rabattaktionen ein gewisses Zeitfenster lassen.