In vielen Produktkategorien haben Sie die Möglichkeit, einen Referenzpreis einzugeben, z. B. eine unverbindliche Preisempfehlung (UPE). Die UPE kann an verschiedenen Stellen angezeigt werden, beispielsweise auf den Produktdetailseiten und in den Suchergebnissen für Ihre Produkte. So können Sie Ihren Kunden Ersparnismöglichkeiten signalisieren.
Wenn Sie keine UPE angeben können, die diese Kriterien erfüllt, können Sie beim Hinzufügen eines neuen Produkts dieses Feld leer lassen. Wenn Amazon die von Ihnen bereitgestellte UPE nicht verifizieren kann, wird sie möglicherweise nicht verwendet.
Der als durchgestrichen angezeigte Preis für Ihr Angebot sollte einem Preis entsprechen, zu dem Sie wesentliche Mengen des betroffenen Produkts verkauft haben. Wird der angezeigte Angebotsrabatt für irreführend befunden, können wir Ihr Amazon-Angebot jederzeit zum Schutz unserer Kunden stornieren.
Bei Ihren Rabattaktionen müssen Sie die gesetzliche Mindest- und Höchstdauer beachten. Für einige unserer europäischen Marketplace-Sites gilt eine Höchstdauer von 30 Kalendertagen. Für ein optimales Einkaufserlebnis sollten Sie zwischen verschiedenen Rabattaktionen ein gewisses Zeitfenster lassen.