Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Amazon-Richtlinien zu Referenzpreisen

Referenzpreise

In vielen Produktkategorien kann ein Referenzpreis in Form eines durchgestrichenen Preises angezeigt werden. Diese Referenzpreise können an verschiedenen Stellen angezeigt werden, einschließlich der Produktdetailseiten und Suchergebnisse für Ihre Produkte. So können Sie Ihren Kunden Ersparnismöglichkeiten signalisieren.

Beispiele für einen Referenzpreis sind:


  1. Eine unverbindliche Preisempfehlung (UPE): Dies ist der vom Hersteller festgelegte unverbindliche Preis für ein Produkt, der uns von unseren Verkäufern für die jeweilige Marketplace-Site zur Verfügung gestellt wird. Wir überprüfen regelmäßig UPEs anhand der Preise, die kürzlich von Kunden in den Shops und Angeboten anderer Händler gezahlt wurden.
  2. Ein Vor-Rabatt-Preis, der weiterhin angezeigt wird, wenn Sie für bestimmte Produkte eine vorübergehende Rabattaktion anbieten. Solche als Referenzpreise angegebenen Vor-Rabatt-Preise müssen den niedrigsten Preis wiedergeben, zu dem Sie Ihr Produkt in den letzten 30 Tagen verkauft haben.

Wenn Ihre UPE bzw. Ihr Vor-Rabatt-Preis diese Kriterien nicht erfüllt, stellen Sie sicher, dass Sie nur einen einzigen Verkaufspreis angeben. Wenn der von Ihnen angegebene Referenzpreis nicht durch Amazon verifiziert werden kann, wird er möglicherweise ausgeblendet.

Amazon-Angebote

Der als durchgestrichen angezeigte Preis für Ihr Angebot sollte einem Preis entsprechen, zu dem Sie wesentliche Mengen des betroffenen Produkts verkauft haben. Wird der angezeigte Angebotsrabatt für irreführend befunden, können wir Ihr Amazon-Angebot jederzeit zum Schutz unserer Kunden stornieren.

Dauer der Rabatte

Bei Ihren Rabattaktionen müssen Sie die gesetzliche Mindest- und Höchstdauer beachten. Für einige unserer europäischen Marketplace-Sites gilt für Rabattaktionen beispielsweise eine Höchstdauer von 30 Kalendertagen. Für ein optimales Einkaufserlebnis sollten Sie zwischen verschiedenen Rabattaktionen ein gewisses Zeitfenster lassen.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates