Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Lieferzeit verwalten

Amazon zeigt Käufern die geschätzte Lieferzeit auf der Angebotsseite sowie bei Bestellabschluss an. Dies ist der geschätzte Zeitraum zwischen der Bestellaufgabe durch den Käufer und dem Lieferdatum der Bestellung.

Aktivieren Sie folgende Einstellung über Ihre Versandtarife und -einstellungen:

Gesamtlieferzeit = Bearbeitungszeit + Transportzeit (+ ggf. Feiertage)

Anmerkung: Bearbeitungszeit und Transportzeit werden von Amazon in Werktagen berechnet.
  • Bearbeitungszeit: Die geschätzte Zeit, die zwischen der Bestellaufgabe durch den Käufer und der Übergabe der Sendung vom Verkäufer an den Transportdienst vergeht.
  • Transportzeit (auch als Lieferzeit bezeichnet): Die Zeit, die zwischen der Übergabe der Bestellung an den Transportdienst und der Auslieferung der Bestellung vergeht.

Eine genaue Lieferzeit für Ihre Produkte festzulegen trägt dazu bei, Kunden ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten und kann Ihren Umsatz steigern.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden Artikel kaufen, die schneller geliefert werden, ist hoch.
  • Artikel mit einem schnelleren Lieferdatum haben eine größere Chance, eine Platzierung im Einkaufswagen-Feld bei Amazon zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie unter So funktioniert das Einkaufswagen-Feld.

Lieferzeit ändern


  1. Bearbeitungszeit ändern: Wenn Sie keinen Wert in das Feld Bearbeitungszeit eingeben, wird automatisch die Standardbearbeitungszeit verwendet. Sie können Ihre aktuelle Standardbearbeitungszeit auf der Registerkarte Allgemeine Versandeinstellungen der Seite Versandtarife und -einstellungen sehen. Wenn Sie diese Anforderung nicht erfüllen können, können Sie die Bearbeitungszeit entsprechend anpassen, sodass Sie ausreichend Zeit für die Vorbereitung des Versands haben. Weitere Informationen finden Sie unter Bearbeitungszeit ändern.
  2. Transportzeit ändern: Bearbeiten Sie Ihre Versandvorlagen in Versandtarife und - einstellungen, um Ihre Transportzeiten anzupassen. Weitere Informationen finden Sie unter Transportzeit ändern.
  3. Aktivieren Sie Premiumversandarten, einschließlich 1-Tag-Premiumversand

Voraussetzungen für die Transportzeit

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates