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Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Häufig gestellte Fragen zur EU-Umsatzsteuer

Ich habe von Amazon eine 30-tägige Frist erhalten, um eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer für mein Verkäuferkonto bei Amazon.co.uk, Amazon.es, Amazon.fr, Amazon.it oder Amazon.de hinzuzufügen. Was muss ich tun?

Sie müssen eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer vorweisen, die für Ihr Unternehmen in diesem Land registriert ist, und die Nummer innerhalb von 30 Tagen in Seller Central hochladen. Wenn Sie diesen Schritt nicht abschließen, dürfen Sie möglicherweise nicht weiter auf dieser Website verkaufen.

Mit wurde eine 30-tägige Frist gesetzt, ich kann die erforderliche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer jedoch nicht innerhalb von 30 Tagen hochladen, da der Antrag für meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer noch in Bearbeitung ist. Kann die Frist erweitert werden?

Um eine Fristerweiterung zu beantragen, müssen Sie uns darüber informieren, dass der Antrag für Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Bearbeitung ist und bestätigen, dass Sie alle rückwirkenden Zahlungen an die jeweilige Steuerbehörde tätigen. Nachdem Sie diese Bestätigungen übermittelt haben, erhalten Sie weitere 60 Tage Zeit, um die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hochzuladen.

Wo kann ich eine Fristverlängerung beantragen und meine Bestätigungen übermitteln?

Bitte lesen Sie dazu die E-Mail, die Sie von uns erhalten haben und die Sie auffordert, eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer anzugeben.

Wo kann ich eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Seller Central eingeben?

Gehen Sie zur Seite Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und geben Sie für das entsprechende Land Ihre verfügbare Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ein.

Was ist eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer?

Im Allgemeinen ist eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nur gültig, wenn der für die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer registrierte Unternehmensname mit Ihrem eingetragenen Firmennamen in Seller Central übereinstimmt.

Wir können nur eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer akzeptieren, die von der jeweiligen Steuerbehörde ausgestellt wurde.

Der für die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer registrierte Unternehmensname stimmt aufgrund eines Schreibfehlers nicht mit meinem eingetragenen Firmennamen in Seller Central überein. Was soll ich machen?

Wir können keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummern akzeptieren, die nicht mit dem eingetragenen Firmennamen übereinstimmen. Sie müssen sich an die entsprechende Steuerbehörde wenden, die entweder Ihren Unternehmensnamen für die registrierte Umsatzsteuer-Identifikationsnummer aktualisiert, oder Sie beantragen eine neue Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, die für den eingetragenen Firmennamen in Ihrem Verkäuferkonto gilt.

Sie können auch Ihren Unternehmensnamen in Seller Central ändern. Dies kann jedoch den Prozess zur Überprüfung Ihres Kontos (erneut) auslösen. Sie müssen dann die nötigen Nachweise übermitteln, um diese Überprüfung abzuschließen.

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