Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Erstellen Sie Inhalte für A+

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Inhalte für A+ für Ihr Produkt zu erstellen:

Anmerkung: Sie müssen Verkäufer im Verkaufstarif Professionell sein und die Berechtigungsanforderungen erfüllen. Dazu gehört auch, dass Sie Markeninhaber sind. Weitere Informationen dazu, wie Sie Markeninhaber werden

  1. Wählen Sie im Menü Werbung in Seller Central die Option Inhalte für A+ aus.
  2. Klicken Sie zum Hinzufügen von Inhalten auf Erstellen Sie Inhalte für A+ und wählen Sie den Inhaltstyp aus, den Sie erstellen möchten. Sie können die folgenden Inhaltstypen über A+ einbinden:
    • Erweiterte Produktbeschreibung: Weitere Details zu den Produktfunktionen sowie Ergänzungen zu Aufzählungspunkten und Bildern auf der Produktdetailseite. Somit werden Fragen vorab beantwortet, was Kunden beim Treffen von Kaufentscheidungen helfen kann.
  3. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihren Inhalt zu benennen, und wählen Sie dann Module aus, um den gewünschten Stil zu erstellen.
  4. Füllen Sie die Abschnitte für Texte und Bilder aus. Während des Hinzufügens von Inhalten können Sie jederzeit auf Vorschau klicken, um zu sehen, wie Ihre Inhalte sowohl in der Desktop- als auch in der Version für mobile Endgeräte aussehen werden.
    Anmerkung: Sie müssen beim Hochladen von Bildern auch Bildsuchbegriffe übermitteln, sog. Alt-Text. Bildsuchbegriffe sollten aus einem einfachen Satz bestehen, der das Bild beschreibt (z. B. "Mixer auf Küchentisch neben Obst, Joghurt, Orangensaft und einem Smoothie-Glas"). Bildsuchbegriffe erscheinen nicht auf der Produktdetailseite, sind aber in Bildschirmleseprogrammen verfügbar, die von Kunden mit eingeschränktem Sehvermögen verwendet werden, um mehr über Ihre Produkte zu erfahren. Die Suchbegriffe tragen außerdem dazu bei, dass Ihr Produkt in den Suchergebnissen angezeigt wird.
  5. Wenden Sie die ASINs auf den Inhalt im Abschnitt "ASIN verwalten" an. Sie können eine beliebige ASIN aus einer ASIN-Familie in das Suchfeld einfügen, um alle ASINs in der Familie zu finden. Wählen Sie die ASINs aus, die Sie auf den Inhalt anwenden möchten, und klicken Sie auf "Anwenden". Sie können unsere Funktion zum Hochladen mehrerer Dateien verwenden, um eine Tabelle mit den ASINs hochzuladen, die Sie auf Inhalte anwenden möchten. Wenn Sie mehr als 1 000 ASINs zum Inhalt hinzufügen möchten, müssen Sie den Sammelupload verwenden.
  6. Erstellen Sie Sprachvariantenentwürfe für andere Sprachen, die Kunden im jeweiligen Land verwenden.Da beispielsweise viele Kunden in den USA auf Spanisch einkaufen, anstatt auf Englisch, erstellen Sie eine Sprachvariante für Spanisch in den USA. In diesem Schritt werden Ihre Inhalte und die verwendeten ASINs als Entwürfe gespeichert, die Sie nutzen können, um übersetzte Inhalte hinzuzufügen. Sie können diese Entwürfe später einzeln überprüfen und übermitteln.Amazon kann auch automatisch Sprachvarianten erstellen und so Kunden helfen, die in verschiedenen Sprachen in den Shops einkaufen. Die automatischen Übersetzungen von Inhalten werden nur für Sprachen erstellt, in denen Sie den Inhalt zuvor noch nicht veröffentlicht haben. Sie können diese über den Manager für Inhalte für A+ bearbeiten oder löschen.
    Anmerkung: Mit diesem Schritt werden Sprachvarianten der Inhalte innerhalb einer Marketplace-Site erstellt. Informationen zum Kopieren von Inhalten für andere Länder finden Sie weiter unten unter Länderübergreifendes Kopieren.
  7. Klicken Sie auf Überprüfen und Absenden, um den endgültigen Entwurf Ihres Inhalts einschließlich der angewendeten ASINs zu überprüfen. Klicken Sie auf Zur Freischaltung übermitteln, um den Inhalt zur Überprüfung und Freischaltung zu übermitteln.
Anmerkung: Die Überprüfung kann bis zu sieben Werktage dauern (in Zeiträumen mit hohem Volumen auch länger). Sie können den Status auf der Startseite für Inhalte für A+ überprüfen. Wenn der Status Abgelehnt lautet, können Sie die Gründe für die Ablehnung einsehen, indem Sie neben dem entsprechenden Inhalt für A+ auf Bearbeiten klicken, und bei Bedarf Änderungen vornehmen. Nachdem die Inhalte für A+ genehmigt wurden, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Veröffentlichung auf den Detailseiten der entsprechenden ASINs erfolgt ist.

Inhalte mit verfügbaren Modulen konfigurieren

Modul Bildrichtlinien Textplatzierungen
Markenlogo 1 Bild: 600 x 180 Pixel -
Produktbeschreibung - 1
Feature 1 4 Bilder (Zeile): 220 x 220 Pixel pro Bild 4
Feature 2 3 Bilder (Zeile): 300 x 300 Pixel pro Bild 3
Feature 3 4 Bilder (Raster): 135 x 135 Pixel pro Bild 4
Überschrift 4 1 Bild (links): 300 x 300 Pixel 1 (rechts)
Überschrift 5 1 Bild (rechts): 300 x 300 Pixel 1 (links)
Überschrift 6 1 Bild: 970 x 300 Pixel 1
Kopfzeilenbild 1 Bild: 970 x 600 Pixel -
Vergleichstabelle 5 Bilder: 150 x 300 Pixel 2
Einzelbild und Seitenleiste 2 Bilder: Hauptbild (300 x 400 Pixel); Seitenleiste (350 x 175 Pixel) 6
Vier Bildhighlights 4 Bilder: 300 x 300 Pixel 4
Einzelbild und Detailbeschreibung 1 Bild: 300 x 300 Pixel 2
Einzelbild und Highlights 1 Bild: 300 x 300 Pixel 2
Bild und Overlay mit hellem Text 1 Bild: 970 x 300 Pixel 1

Einschränkungen

Amazon hat bestimmte Bedingungen und Richtlinien hinsichtlich der Inhaltstypen, die unzulässig sind. Lesen Sie daher die folgende Liste sorgfältig durch. Die Nichtbeachtung dieser Richtlinien kann zu Verstößen und zu einer Ablehnung durch unser System führen:

  • Bezugnahme auf Ihr Unternehmen als Verkäufer, Vertriebspartner oder Hersteller (z. B. schreiben Sie bei Original-Produkten oder genehmigten Verkäufern nicht "Direkt von uns kaufen")
  • Die Erwähnung der Autorisierung von Verkäufern wie "Produkt wird nur von autorisierten Wiederverkäufern verkauft"
  • Gewährleistungen oder Garantien jeglicher Form, Zufriedenheitsansprüche oder Verweise zu Remission und Erstattung außerhalb Amazons
  • Preise oder Werbeaktionsinformationen wie "preiswert", "billig", "Prämie", "kostenlos"; ebenso wie Sprache, die Kunden zum Kauf verleitet, z. B. "jetzt kaufen", "zum Einkaufswagen hinzufügen", "jetzt zugreifen" oder "kaufen Sie bei uns"
  • Informationen zu Versanddetails wie "kostenloser Versand" oder "Lieferzeit"
  • Die Verwendung von Symbolen für das Urheberrecht oder den Markenschutz (z. B. ©,™ und®) an einer beliebigen Stelle in Ihrem Text.
  • Auftrumpfende Kommentare wie "meistverkauftes Produkt", "bestes Produkt", "Verkaufsprodukt Nr. 1" Zeitbezogene Produktinformationen wie "jetzt im Angebot", "bestes neues Produkt des Jahres" oder Verweise auf Feiertage
  • Hinzufügen von mehr als zwei redaktionellen Zitaten oder Zitaten von Drittanbietern Zitate von bekannten Veröffentlichungen oder Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens Informationen zu Produktauszeichnungen müssen einen Disclaimer enthalten
  • Unscharfe Bilder oder Bilder von niedriger Qualität
  • Bilder mit Wasserzeichen oder unlesbarem Text. Die Schriftgröße muss 16 oder größer und auf dem Hintergrund lesbar sein.
  • Lifestyle-Bilder, die nicht das Produkt zeigen. Markenbilder, die verwendet werden, um die "Markengeschichte" zu erzählen, müssen das Produkt nicht enthalten.
  • Inhalt, der viele Bilder aus dem Hauptbildblock auf der Detailseite dupliziert
  • Bilder oder Texte, die Amazon-Logos, Detailseitenüberschriften oder Details imitieren. Verweise auf von Amazon unterstützte Programme sind zulässig. Beispiel: Amazon Dash-Bestandsergänzung
  • Web-Links oder Sprache, die versuchen zu anderen Websites innerhalb oder außerhalb von Amazon umzuleiten (einschließlich Ihrer anderen Produkte)
  • Grammatikfehler, Interpunktionsfehler, Rechtschreibfehler, Zeichenfolgen mit ausschließlich Großbuchstaben, Missbrauch von Schriftartenfunktionen oder unnötige oder sich wiederholende Informationen Fett- und Kursivformatierung sollten ausschließlich dazu verwendet werden, Überschriften oder wenige einzelne Wörter hervorzuheben.
  • Alle Erwähnungen von Produkten, die für kriminelle Aktivitäten verwendet werden
  • Unbestätigte Behauptungen: Behauptungen zur Sicherheit und Energieeinsparung; Behauptungen zu Drogen, Getränken, Lebensmitteln und Gesundheit
  • Subjektive Sprache: Alles, was Ihre eigene Meinung darstellt und/oder übertrieben ist. Ein begrenztes Maß an subjektiver Sprache ist erlaubt.
  • Inhalt bei Erotikartikeln, der gegen Amazons Richtlinien und Leitfäden zu Erotikartikeln verstößt
  • Hinweise auf einen Kundenservice, der nicht von Amazon stammt oder Kontaktinformationen (z. B. "Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme haben", die Angabe von Telefonnummern, E-Mail-Adressen usw.)
  • Inhalte in anderen Sprachen als die auf der Marketplace-Site genutzte Sprache, auf der Sie verkaufen, einschließlich HTML-Tags
  • Bilder ohne Suchbegriffe für Bilder sind für Kunden mit eingeschränktem Sehvermögen nicht zugänglich.
  • Alle Verstöße die Anforderungen gemäß der Übersicht über die Produktkategorien oder die Programmrichtlinien.

Länderübergreifendes Kopieren

Wenn Inhalte genehmigt werden, identifiziert die Funktion "Inhalte für A+" andere Länder, in denen Sie Geschäfte tätigen, und kopiert Entwürfe der Inhalte in Ihr Konto für diese Länder, sodass Sie nicht für jedes Land eine neue Vorlage für A+ erstellen müssen. Derzeit werden Entwürfe wie in der folgenden Tabelle dargestellt kopiert:

Ausgangsland und -sprache Als Entwurf speichern in
US (Englisch) CA (Englisch), UK (Englisch), DE (Englisch), IN (Englisch), AU (Englisch), SG (Englisch), BR (Portugiesisch)
US (Spanisch) MX (Spanisch), ES (Spanisch)
CA (Französisch) FR (Französisch)
MX (Spanisch) US (Spanisch), ES (Spanisch)
UK (Englisch) DE (English), FR (Französisch), IT (Italienisch), ES (Spanisch), IN (Englisch), AU (Englisch), SG (Englisch)
DE (Deutsch) FR (Französisch), IT (Italienisch), ES (Spanisch)
DE (Englisch) UK (Englisch)
DE (Türkisch) TR (Türkisch)
DE (Niederländisch) NL (Niederländisch)
NL (Niederländisch) DE (Niederländisch)
FR (Französisch) UK (Englisch), DE (Deutsch), IT (Italienisch), ES (Spanisch)
IT (Italienisch) UK (Englisch), DE (Deutsch), FR (Französisch), ES (Spanisch)
ES (Spanisch) UK (Englisch), DE (Deutsch), FR (Französisch), IT (Italienisch)
TR (Türkisch) DE (Türkisch)
AE (Englisch) SA (Englisch), EG (Englisch)
AE (Arabisch) SA (Arabisch), EG (Arabisch)
SA (Englisch) AE (Englisch), EG (Englisch)
SA (Arabisch) AE (Arabisch), EG (Arabisch)
EG (Englisch) AE (Englisch), SA (Englisch)
EG (Arabisch) AE (Arabisch), SA (Arabisch)
AU (Englisch) SG (Englisch)
SG (Englisch) AU (Englisch)

Sie können die kopierten Inhalte bearbeiten, lokalisieren, übersetzen und zur Freischaltung übermitteln.

Inhalte, die zur Freischaltung übermittelt werden, werden automatisch länderübergreifend kopiert. Wenn Sie bereits vorhandene Inhalte für mehrere Länder gleichzeitig kopieren möchten, übermitteln Sie diese erneut zur Freischaltung, damit der Kopiervorgang automatisch ausgeführt wird.

Sie können Entwürfe aus Ihren Konten für verschiedene Länder löschen, indem Sie im Manager für Inhalte für A+ erst auf den jeweiligen Entwurf, dann auf "Aktionen" und anschließend auf "Löschen" klicken. Dadurch wird der Entwurf dauerhaft aus Ihrem Kennzahlenmonitor entfernt.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates