Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Was passiert, nachdem ich meine Kreditkartendaten eingegeben habe?

Wenn Sie die Daten einer neuen Karte eingeben oder die Daten einer vorhandenen Karte aktualisieren, fordert Amazon eine Belastung von bis zu 1 EUR bei Ihrem Finanzinstitut an, um Ihre Identität zu überprüfen und Ihre Kreditkarte zu validieren. Amazon zieht den Betrag nicht tatsächlich ein.

Wir schließen den Genehmigungsprozess für alle Marketplace-Sites ab, bei denen Sie für den Verkauf registriert sind. Wenn Sie beispielsweise eine Karte für Ihr Verkäuferkonto bei Amazon.co.uk und eine abweichende Zahlungsweise für Ihr Verkäuferkonto bei Amazon.de angegeben haben, werden beide Karten für einen Betrag von bis zu 1 EUR autorisiert, wenn Sie die Informationen zu einer von beiden ändern.

Je nach Finanzinstitut wird die Autorisierung unter Umständen als ausstehende Belastung angezeigt. Die Autorisierung sollte innerhalb von 3–5 Geschäftstagen nicht mehr auf Ihrer Kreditkartenabrechnung erscheinen. Dies hängt von den Richtlinien Ihres Finanzinstituts ab.

Wenn das Finanzinstitut die Karte nicht autorisieren kann, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um weitere Informationen einzuholen. Beachten Sie, dass die ungültige Karte nicht zwangsläufig die letzte Karte ist, die Sie aktualisiert haben.

Wenn Ihre Kreditkarte abgelaufen ist oder abgelehnt wurde, fordern wir Sie auf, neue Kreditkartendaten einzugeben, bevor Sie wieder Zugriff auf alle Bereiche Ihres Verkäuferkontos erhalten.

Warum werde ich an mein Finanzinstitut weitergeleitet?

In einigen Fällen werden Sie möglicherweise an Ihr Finanzinstitut weitergeleitet, um Ihre Karte mit einer Sicherheitsfrage zu verifizieren, bevor Sie an Amazon weitergeleitet werden. Möglicherweise wird für jede Karte, die Sie bei Amazon angeben, und für jede Marketplace-Site, auf der Sie verkaufen möchten, eine gesonderte Sicherheitsfrage angezeigt, um zu verifizieren, dass Sie der Karteninhaber sind. Informationen zu Problemen bei der Verifizierung Ihrer Kreditkarte finden Sie unter Warum wird meine Kreditkarte als ungültig angezeigt?

Anmerkung: Wir überprüfen Ihre Kreditkarte regelmäßig.
Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates