Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Übersicht Käufer-Verkäufer-Postfach

Das Käufer-Verkäufer-Postfach ermöglicht Ihnen, per E-Mail oder Seller Central mit Käufern in Amazon Marketplace zu kommunizieren. Der Service verwendet verschlüsselte E-Mail-Adressen für Käufer und Verkäufer. Ein Käufer, der Sie kontaktiert, hat z. B. einen verschlüsselten Alias wie a222d34b3891234b@marketplace.amazon.com zugewiesen bekommen. E-Mails werden dann über den verschlüsselten Alias an Sie weitergeleitet.

Vorteile des Käufer-Verkäufer-Postfach

Das Käufer-Verkäufer-Postfach erfasst die gesamte Käufer-Verkäufer-Korrespondenz. Auch wenn Sie Ihre persönliche oder geschäftliche E-Mail verwenden, erfasst dies der Dienst mit einem verschlüsselten Alias.

Vorteile sind z. B.:

  • Verstärkte Sicherheit der Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer.
  • Ein Ort, um alle Ihre gesendeten und empfangenen Nachrichten zu sehen, egal ob vom Service oder von Ihrem E-Mail-System (einschließlich Outlook, Hotmail, Gmail, Thunderbird, GMX usw.).
  • Verbesserte Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer, um Streitigkeiten, Garantieanträge und Rückbuchungen zu verringern.
  • Eine Erfassung aller Käufer-Verkäufer-Nachrichten, was zu einer schnelleren Streitbeilegung durch Amazon führt.

Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zum Käufer-Verkäufer-Postfach.

Produktfragen für „Versand durch Amazon“-Produkte aktivieren

Wenn Sie Ihre Bestellungen selbst versenden, ist das Käufer-Verkäufer-Postfach standardmäßig aktiviert. Verkäufer, die Versand durch Amazon nutzen, können das Käufer-Verkäufer-Postfach aktivieren, um etwa Produktfragen zu beantworten und so das Einkaufserlebnis zu verbessern. Ihr Produktwissen kann Rücksendungen reduzieren und Wiederholungskäufe wahrscheinlicher machen.

Anmerkung: Das Käufer-Verkäufer-Postfach für Versand durch Amazon ist nur für Produktanfragen gedacht. Sie können nur auf Nachrichten reagieren (d. h, der Erstkontakt kann nicht von Ihnen kommen), die sich auf Rücksendungen eines „Versand durch Amazon“-Artikels beziehen, der als Geschenk gekennzeichnet ist. Kundenservice-Anfragen bezüglich von Amazon versandten Sendungen, z. B. wie und wohin ein gekaufter Artikel zurückgesendet werden muss, sollten an den Amazon-Kundenservice weitergeleitet werden.

So aktivieren Sie das Käufer-Verkäufer-Postfach, damit Ihnen Käufer Nachrichten zu Ihren Produkten senden können:

  1. Wählen Sie im Menü Einstellungen die Option Versand durch Amazon.
  2. Klicken Sie unter Produktunterstützung auf Bearbeiten.
  3. Wählen Sie Aktivieren aus und klicken Sie auf Aktualisieren.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates