Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Wie kann ich den Status meines Angebots ermitteln?

Nachdem Sie ein Angebot erstellt haben, können Sie den Status auf der Seite Angebote verwalten beobachten und die folgenden empfohlenen Maßnahmen ergreifen:

  • Entwurf: Ein oder mehrere Werte für Ihr Angebot enthielten einen Fehler. Sie müssen die eingegebenen Werte bearbeiten und anschließend erneut zur Genehmigung absenden.
  • Wird geprüft: Das Angebot muss noch von Amazon überprüft und freigeschaltet werden. Angebote werden in der Regel umgehend freigeschaltet oder abgelehnt. Allerdings kann es bis zu 15 Minuten dauern, bis der aktualisierte Status angezeigt wird.
  • Nachbearbeitung erforderlich: Sie müssen die markierten Bereiche des Angebots bearbeiten und es erneut zur Freischaltung übermitteln.
  • Ausstehend: Das Angebot ist qualifiziert, allerdings wurde noch kein Zeitplan dafür festgelegt. Amazon wird das Datum und die Uhrzeit innerhalb einer Woche vor dem geplanten Zeitpunkt anzeigen.
  • Bevorstehend (Planung von Datum/Uhrzeit 7 Tage vor dem frühesten Startdatum steht aus): Das Angebot ist qualifiziert, allerdings wurde noch kein Zeitplan dafür festgelegt. Das Angebotsdatum steht innerhalb 1 Woche vor Angebotsstart.
  • Erscheint demnächst: Ihr Angebot läuft am angegebenen Datum und zur angegebenen Uhrzeit. Der Zeitplan wird automatisch erstellt und kann nicht geändert werden. Wenn Sie nicht möchten, dass das Angebot eingestellt wird, können Siedas Angebot bis zu 25 Stunden vor dem geplanten Start ohne negative Auswirkungen stornieren.
  • Ausgeblendet: Ihr Angebot erfüllt nicht die Berechtigungsanforderungen. Klicken Sie auf das Informationssymbol links neben jeder ausgegrauten ASIN, um mehr darüber zu erfahren, warum sie ausgeblendet wurde. Nehmen Sie dann die nötigen Änderungen bei Preis, Stückzahl oder Lagerbestand vor. Um eine Stornierung zu vermeiden, müssen Sie dies mindestens 25 Stunden vor der geplanten Startzeit tun.
  • ASIN ausgegraut: Ihr Angebot erfüllt nicht die Berechtigungsanforderungen. Ausgegraute ASINs können nicht bearbeitet werden; diese sind aus dem Angebot zu entfernen. Wenn zu viele Ihrer ASINs ausgegraut sind, können Sie Ihr Angebot unter Umständen nicht erstellen oder erneut aktivieren.
  • Aktiv: Das Angebot ist aktiv und läuft entsprechend den festgelegten Start- und Enddaten. Sobald ein Angebot aktiv ist, können Sie einzig die Stückzahl der beteiligten ASINs für das Angebot ändern. Weitergehende Änderungen an den ASINs können dazu führen, dass das Angebot ausgeblendet oder storniert wird.
  • Storniert: Angebot können aus verschiedenen Gründen storniert werden:
    • Sie haben das Angebot manuell storniert.
    • Das Angebot war bereits ausgeblendet und mögliche Fehler wurden nicht bis spätestens 25 Stunden vor Angebotsstart behoben.
    • Das Angebot wurde von Amazon storniert. Amazon behält sich vor, Angebote ohne Ankündigung zu stornieren, wenn diese gegen die Amazon-Richtlinie zur Angebotshäufigkeit verstoßen.

Vermeiden Sie nach Erstellen eines Angebots die folgenden Änderungen an ASINs oder an der übergeordneten ASIN, die an diesem Angebot teilnehmen:

  • Löschen oder schließen Sie keine Angebote auf der Seite Lagerbestand verwalten.
  • Ändern Sie nicht die SKUs der Produkte, die Teil des Angebots sind.
  • Wenn zu Ihrem Angebot Varianten gehören, vermeiden Sie Änderungen an der übergeordneten ASIN. Erstellen Sie keine neuen untergeordneten ASINs als Varianten der übergeordneten ASIN, ändern Sie nicht die übergeordnete SKU und löschen oder schließen Sie keine übergeordneten Angebote in Lagerbestand verwalten.

    Beispiel: Nach Erstellen eines Angebots mit insgesamt 3 Größenvarianten (S, M, L) sollten Sie keine neue Variante unter dem übergeordneten Angebot neu einrichten, die bei der ersten Erstellung des Angebots noch nicht vorhanden war (XS, XL usw.). ASINs zu neu erstellten Varianten, die nicht Bestandteil des ursprünglichen Angebots waren, sind nicht für dieses Angebot berechtigt. Dadurch kann das gesamte Angebot ausgeblendet werden, da die Berechtigungskriterien nicht mehr erfüllt werden.

Weitere Informationen zur Behebung der häufigsten Fehler finden Sie unter Fehlerbehebung bei Angeboten.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates