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Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Häufig gestellte Fragen zu A+-Inhalten

Achtung: Erfahren Sie Tipps von Experten, indem Sie sich die aufgezeichneten Webinare ansehen.

Wie erhalte ich Zugriff, um Inhalte für A+ zu erstellen?

Diese Funktion ist nur für Verkäufer im Verkaufstarif Professionell verfügbar, die im Zuge der Amazon Markenregistrierung als Markeninhaber anerkannt wurden, ebenso wie für angehende Markeninhaber, die Teil von bestimmten Verkaufsprogrammen wie Launchpad und Amazon Exclusives sind. Nachdem Sie die Genehmigung erhalten haben, können Sie A+-Inhalte hinzufügen, allerdings nur für Produkte, die Teil Ihres genehmigten Markenkatalogs sind.

Wenn Sie Ihre Marke registriert haben, aber noch immer nicht auf A+ zugreifen können, wenden Sie sich an die Markenregistrierung.

Basic und Premium-Inhalte für A+

Über Basic-Inhalte für A+ können Verkäufer Produkte hervorheben und ihre Markengeschichte erzählen, indem sie der Detailseite ihrer Produkte vorformatierten Text und Bilder hinzufügen. Basic-Inhalte für A+ stehen allen Verkäufern kostenlos zur Verfügung.

Über Premium-Inhalte für A+ können Sie Ihre Detailseite durch ergänzende Marketinginformationen aufwerten. Auf diese Weise können Sie ihre Markengeschichte mit differenzierten Inhalten wie Videos, Bilderkarussellen und erweiterten Vergleichstabellen erzählen und Produktinformationen auf der Marketplace-Site herausstellen. Premium A+ ist kostenpflichtig.

Warum sollte ich den A+-Inhalte zu meinen Angeboten hinzufügen?

Indem Sie relevante Produktdetails bereitstellen, können Sie die häufigsten Fragen Ihrer Kunden beantworten. Diese Angaben führen möglicherweise zu schnelleren Kaufentscheidungen und können die Wahrscheinlichkeit von Produktrücksendungen verringern.

Kann ich Vergleichstabellen zu meinen Inhalten hinzufügen?

Ja. Sie haben nun Zugriff auf 6 zusätzliche Module:

  • Vergleichstabelle
  • Einzelbild und Seitenleiste
  • Vier Bildhighlights
  • Einzelbild und Detailbeschreibung
  • Einzelbild und Highlights
  • Bild und Overlay mit hellem Text
Sie finden diese Module im Pop-up-Fenster Modul hinzufügen, wenn Sie Ihrer Vorlage für A+ ein Modul hinzufügen.

Wird für das Erstellen von Inhalten eine Gebühr berechnet?

Nein, wir erheben keine Gebühr für das Hinzufügen von A+-Inhalten. Wenn wir zukünftig eine Gebühr für neue A+-Inhalte einführen, werden wir dies rechtzeitig im A+-Inhaltsmanager ankündigen, damit Sie über Änderungen informiert sind und Ihre bestehenden Inhalte nicht beeinträchtigt werden.

Ich habe eine Fehlermeldung erhalten, dass für eine ASIN bereits Informationen der Katalogabteilung vorliegen. Was ist der Grund dafür?

Das bedeutet, dass die ASIN bereits über Inhalte für A+ verfügt, die durch einen Einzelhändler bei Amazon eingegeben wurden. Derzeit können Sie keine Inhalte für A+ zu diesen ASINs hinzufügen.

Ich habe eine Fehlermeldung erhalten, dass die ASIN, auf die mit dieser SKU verwiesen wird, nicht mit meiner Marke verknüpft ist.

Diese Meldung bedeutet, dass die ASIN nicht eindeutig Ihrer Marke zugeordnet ist. Ursache können fehlerhafte Angebotsdaten der ASIN sein. Sie können über die Option Bearbeiten die Daten der ASIN über die Funktion "Lagerbestand verwalten" in Seller Central aktualisieren. Der auf der ASIN genannte Markenname stimmt nicht mit dem Markennamen überein, der von der Amazon Markenregistrierung genehmigt wurde. Diese müssen zu 100 % übereinstimmen. Auch uneinheitliche Leerzeichen und Bindestriche führen zu Übereinstimmungsfehlern.

Wenn Sie nach der Überprüfung dieser Daten die Fehlermeldung immer noch erhalten, wenden Sie sich bitte an die Markenregistrierung.

Bleibt die aktuelle Produktbeschreibung der ASIN nach dem Hinzufügen von A+-Inhalten erhalten?

Nein. A+ blendet die vorhandene Produktbeschreibung in Textform aus. Vergewissern Sie sich daher gegebenenfalls, dass Ihre A+-Inhalte alle erforderlichen Angaben aus der Produktbeschreibung in Textform enthalten. Auch wenn die Produktbeschreibung in Textform nicht angezeigt wird, sollten Sie sicherstellen, dass Änderungen, die Sie an der Produktbeschreibung für erweiterte Inhalte für Marken vornehmen, auch in diesem Feld und auf der Seite Lagerbestand verwalten vorgenommen werden.

Kann ich meine Inhalte auf der Detailseite unter "Produktbeschreibung des Herstellers" veröffentlichen?

Nein. Dieser Abschnitt ist für Inhalte für A+ von Einzelhändlern reserviert. A+ von Verkäufern wird im Abschnitt Produktbeschreibung der Detailseite angezeigt.

Muss ich die gesamte Vorlage mit Bildern und Text füllen?

Nein, die Vorlagen stellen die maximale Menge an Inhalten dar, die Sie hochladen können. Sie können Bild- oder Textfelder leer lassen und dennoch qualitativ hochwertige Inhalte erzeugen. Wir empfehlen, dass Sie sowohl Bilder als auch Texte übermitteln, um Käufern wie gewünscht möglichst aufschlussreiche Inhalte zu zeigen.

Muss ich Bild-Keywords übermitteln, wenn ich ein Bild hochlade?

Ja, Sie müssen beim Hochladen von Bildern auch Bild-Keywords (sogenannten alternativen Text) übermitteln. Bild-Keywords sollten aus einem einfachen Satz bestehen, der das Bild beschreibt (z. B. "Mixer auf Küchentisch neben Obst, Joghurt, Orangensaft und einem Smoothie-Glas"). Bild-Keywords erscheinen nicht auf der Produktdetailseite. Sie werden von Bildschirmlese-Programmen abgerufen, die von Kunden mit eingeschränktem Sehvermögen verwendet werden, um mehr über Ihre Produkte zu erfahren. Dies trägt auch dazu bei, dass Ihre Produkte in den Suchergebnissen angezeigt werden.

Warum erhalte ich die Fehlermeldung "Entfernen Sie die folgenden Schlüsselwörter aus Ihren Inhalten, bevor Sie diese übermitteln"?

Jeglicher über den A+-Inhaltsmanager eingegebene Text, einschließlich des Textes in Textfeldern, Bild-Keywords und in Bildern eingebetteter Text, wird automatisch und manuell geprüft. Es wird auch geprüft, ob Keywords enthalten sind, die allgemein oder in einem bestimmten Kontext verboten sind. Sollte die Prüfung der Inhalte für A+ einen oder mehrere verbotene Keywords entdecken, wird der Inhalt nicht veröffentlicht, bis diese Begriffe entfernt wurden. Finden Sie die verbotenen Keywords in den Textfeldern, Bild-Keywords und eingebetteten Texten, die Sie hochgeladen haben. Entfernen Sie den Text und übermitteln Sie die Informationen erneut, indem Sie auf Vorschau > Absenden klicken.

Für welche ASINs kann ich Inhalte hinzufügen?

Sie können Inhalte für alle ASINs veröffentlichen, für die Sie in der Amazon Markenregistrierung als Markeninhaber registriert sind und für die Sie ein Angebot erstellt haben. Wenn für die ASIN bereits A+-Inhalte von einem Amazon Einzelhändler eingestellt wurden, können Sie keine weiteren Inhalte hinzufügen oder diese bearbeiten.

Wie viele gleichzeitige Einreichungen sind möglich?

Es sind bis zu 20 gleichzeitige Einreichungen zur Prüfung möglich.

Muss ich die SKUs kennen oder kann ich A+-Inhalte für Produkte auf ASIN-Ebene hinzufügen?

Sie mussten bisher die SKU verwenden, um A+ (zuvor erweiterte Inhalte für Marken) für ein Produkt in Seller Central zu veröffentlichen. Jetzt können Sie die ASIN verwenden.

Sollte ich die übergeordnete oder die untergeordnete ASIN bearbeiten?

Sie können A+ auf die übergeordneten und/oder untergeordneten ASINs innerhalb einer ASIN-Familie und über mehrere ASIN-Familien hinweg verwenden. Um Inhalte für weitere ASINs zu verwenden, fügen Sie nach dem Erstellen der A+-Inhalte eine ASIN aus einer ASIN-Familie zum Suchfeld im Tab "ASINs" hinzu, um alle ASINs einer Familie zu finden. Wählen Sie dann die gewünschten ASINs aus und klicken Sie auf "Inhalte verwenden".

Meine Inhalte werden nicht auf der Detailseite angezeigt. Was soll ich tun?

Gehen Sie zur Übersichtsseite des A+-Inhaltsmanagers und bestätigen Sie, dass die Inhalte bereits überprüft wurden. Wenn die Inhalte abgelehnt wurden und der Status Abgelehnt lautet, müssen Sie Ihre Inhalte überarbeiten und erneut übermitteln. Wenn der Inhalt genehmigt wurde, überprüfen Sie die verwendeten ASINs. Wenn Ihre ASIN einen Fehler anzeigt, klicken Sie auf Details, um die Fehlermeldung anzuzeigen. Wenn Ihre Inhalte auch 24 Stunden nach Ihrer letzten Aktivität (Datum und Uhrzeit) nicht auf der Detailseite verfügbar sind und der Inhaltsstatus "Genehmigt" und der ASIN-Status Veröffentlicht lautet, ist bei der Veröffentlichung wahrscheinlich ein technischer Fehler aufgetreten. Dies kann oft behoben werden, indem Sie Ihren Inhalt erneut zur Veröffentlichung übermitteln. Wenn dies nicht hilft, melden Sie das Problem an den Service für Verkaufspartner.

Wird die Bildgröße beim Hochladen angepasst?

Falls Ihre Bilder zu groß sind, werden sie an die maximal zulässige Größe angepasst, die neben dem jeweiligen Feld angezeigt wird. Die Bildgröße wird aber nicht angepasst, wenn sie kleiner ist als die maximal zulässige Größe der Vorlage. Sie können Ihre Bilder direkt während des Vorgangs zuschneiden und skalieren.

Wie lange dauert es, bis meine eingereichten Inhalte auf der Detailseite erscheinen?

Ihre übermittelten Inhalte werden im Allgemeinen innerhalb von 7 Werktagen nach der Übermittlung in unser System freigeschaltet oder abgelehnt. Falls Ihre Inhalte abgelehnt wurden, wird Ihnen in der Begründung angezeigt, welche Änderungen vorgenommen werden müssen. Zu Spitzenzeiten kann die Überprüfung auch länger dauern. Während der Prüfung lautet der Status auf der Übersichtsseite des A+-Inhaltsmanagers Wird geprüft. Wenn Ihre Inhalte genehmigt wurden, werden sie in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung auf der Detailseite angezeigt.

Kann ich Inhalte, die ich für eine ASIN übermittelt habe, bearbeiten oder löschen?

Ja, Sie können den Inhalt in Seller Central im A+-Inhaltsmanager bearbeiten, den Sie über den Tab Werbung erreichen. Geben Sie im Suchfeld die ASIN ein und klicken Sie auf der Detailseite der ASIN auf den aktiven A+-Inhalt. Sie können die Inhalte bearbeiten und erneut zur Genehmigung übermitteln. Die Übermittlung wird erneut überprüft, aber der bestehende Inhalt wird auf der Detailseite aller angewendeten ASINs angezeigt, bis die neuen Inhalte genehmigt wurden. Um Inhalte zu löschen, die Sie bereits für eine oder mehrere angewendete ASINs übermittelt haben, entfernen die ASINs aus dem Abschnitt "Angewendete ASINs" auf der Seite "Details zum Inhalt" in Seller Central.

Kann ich meine Seite anfangen und später beenden?

Ja. Speichern Sie Ihre Arbeit als Entwurf, bevor Sie die Anwendung beenden. Ansonsten gehen Ihre Änderungen gehen.

Kann ich in dieser Funktion HTML verwenden?

Nein, HTML-Inhalte sind nicht erlaubt.

Was soll ich tun, wenn mir in der Vorschau die Meldung "KB-Größe verringern“ angezeigt wird?

Unser System beschränkt die Größe der Inhalte, die Sie übermitteln. Dabei handelt es sich um eine Systemanforderung, die nicht überschrieben werden kann. Sie müssen das Problem daher lösen, bevor Sie Inhalte übermitteln. Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, müssen Sie wahrscheinlich die Größe Ihrer hochgeladenen Bilder oder die Anzahl der Bilder verringern. Sie können in allen Vorlagen alle Bereiche ausfüllen und dennoch innerhalb der Größenbegrenzung bleiben, wenn Sie die Dateigröße der Bilder entsprechend anpassen.

Kann ich Inhalte von einer ASIN zu einer anderen kopieren?

Ja. Sobald Ihre Inhalte für A+ genehmigt wurden, können Sie diese auf mehrere ASINs anwenden. Der Inhalt wird auf den Detailseiten der verwendeten ASINs veröffentlicht. Sie können die Inhalte auch duplizieren, Änderungen vornehmen und auf andere ASINs anwenden.

Ist diese Funktion identisch mit den erweiterten Inhalten für Amazon Business?

Nein, mit der Funktion "Erweiterte Inhalte für Amazon Business" können Sie separate Dateidokumente zur Detailseite hochladen. Mit dem A+-Inhaltsmanager können Sie Ihre Produktbeschreibungen mit zusätzlichen Multimedia-Ressourcen erweitern.

Wozu dienen die Empfehlungen, die auf der Startseite des A+-Inhaltsmanagers angezeigt werden?

Die Empfehlungen sollen Ihnen dabei helfen, ASINs mit hohem Klickzahlen in Ihrem Katalog zu identifizieren, für die derzeit keine A+-Inhalte existieren. Das Hinzufügen von Inhalten für A+ zu einer ASIN hilft Kunden dabei, sich mit den Produktmerkmalen zu beschäftigen, informiert sie über Ihre Produkte und weckt die Begeisterung für Ihre Marke. Dies kann ein entscheidender Kaufanreiz sein und zur Steigerung des Bekanntheitsgrades Ihrer Marke beitragen. Wir werden Ihnen bis zu 18 individuelle Empfehlungen anzeigen, die Sie sich mithilfe der Pfeiltasten nach links/rechts in Dreier-Sets ansehen können. Wenn Sie auf A+ erstellen klicken, wird der Workflow zur Erstellung von Inhalten gestartet, wobei die angegebene übergeordnete ASIN bereits eingetragen ist. Sie können einfach die gewünschten Module auswählen, Inhalte für jedes Modul hinzufügen und dann den Inhalt zur Veröffentlichung übermitteln. Auf dem Tab ASINs auf der Seite "Details zum Inhalt" des A+-Inhaltsmanagers können Sie die ASINs, die mit einem bestimmten Inhalt verknüpft sind, ganz einfach ändern. Wenn Sie eine bestimmte Empfehlung nicht verwenden möchten, wählen Sie Verwerfen, um sie 30 Tage lang auszublenden.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


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