Kauf auf Rechnung ermöglicht es berechtigten Käufern, Einkäufe auf dem Amazon Marketplace zu tätigen und Rechnungen für ihre Bestellungen zu erhalten. Kunden mit Zugriff auf Rechnungen unterliegen Zahlungsbedingungen, die bestimmen, wann ihre Rechnungen fällig sind. Die Zahlungsbedingungen können je nach Käufer unterschiedlich sein und werden von Amazon ermittelt und genehmigt. Ein Kunde kann beispielsweise eine 30-tägige Nettofrist haben, bei der das Fälligkeitsdatum der Rechnung 30 Tage nach dem Rechnungsdatum liegt.
In der Vergangenheit konnten Kunden, die lieber auf Rechnung zahlen wollten, nicht bei Amazon einkaufen. Kauf auf Rechnung stellt eine große Wachstumsmöglichkeit für Verkäufer dar, da sie ihre Artikel nun auch diesen Kunden anbieten können.
Geschäfte über eine Rechnungsstellung erfordern in der Regel etwas Mehrarbeit für Verkäufer. Sie müssen die Kreditwürdigkeit des Käufers prüfen, Abrechnungen erstellen, Zahlungen für Einkäufe nachverfolgen, unbezahlte Rechnungen einfordern und Forderungsausfälle verwalten. Amazon nimmt Verkäufern diese Arbeit ab und kümmert sich effizient um diese Aufgaben. Für diese Dienstleistung fallen keine zusätzlichen Gebühren für Verkäufer an.
Bei Amazon Business ist die Produktauswahl aller Verkäufer verfügbar, damit alle Verkäufer das gleiche Wachstumspotenzial haben und Business-Kunden von dem breiten Angebot profitieren können. Die Teilnahme am Amazon Business-Verkäuferprogramm ist nicht erforderlich, sie ist aber eine gute Möglichkeit, Ihr Angebot für Business-Käufer anzupassen und Ihre Umsätze zu steigern. Ebenso steht Business-Käufern, die für "Kauf auf Rechnung" qualifiziert sind, eine Auswahl aus dem Angebot aller Verkäufer bei Amazon zur Verfügung. So können Käufer und Verkäufer die gleichen Vorteile genießen.
Nein. Für Bestellungen mit Kauf auf Rechnung wird keine zusätzliche Gebühr berechnet.
Amazon schreibt dem "Verkaufen bei Amazon"-Zahlungskonto den Rechnungsbetrag gut, sobald der Käufer die Rechnung bezahlt hat. Dies kann am Fälligkeitsdatum oder sogar vor dem Fälligkeitsdatum sein.
Im Falle eines Zahlungsverzugs trägt Amazon das Risiko und zahlt den Betrag aus. Dies geschieht am 15. Tag nach dem Fälligkeitsdatum, wenn der Kunde bis dahin noch nicht gezahlt hat.
Derzeit können wir leider keine vorzeitigen Zahlungen bei "Kauf auf Rechnung" anbieten. Wir arbeiten ständig daran, unser Angebot für Verkäufer zu verbessern, und informieren Sie, sobald sich dies ändert.
Sie müssen nichts unternehmen, um den Kauf auf Rechnung zu aktivieren. Falls Sie weitere Fragen zu Bestellungen mit Kauf auf Rechnung haben, können Sie sich wie gewohnt an den Verkäuferservice wenden.
Diese Änderung betrifft keine anderen Bereiche.
Sie können offene Bestellungen auf Rechnung auf der Registerkarte Offene Rechnung unter Berichte > Zahlungen im oberen Navigationsmenü in Seller Central anzeigen, indem Sie auf Bestellung auf Rechnung klicken.
Nein. Amazon möchte Kunden die weltweit größte Auswahl an Produkten anbieten. Um ein hervorragendes Einkaufserlebnis für Käufer sicherzustellen, sollte Kunden die gesamte Auswahl an Produkten zur Verfügung stehen. Wir glauben, dass die Dienstleistungen und der Schutz, die wir Verkäufern bieten, keinen Grund für eine Abmeldung geben. Dies ist eine gute Möglichkeit für Verkäufer und wir möchten, dass sie uneingeschränkt daran Teil haben können.
Nein. Nur qualifizierte Amazon Business-Kunden haben die Möglichkeit, Bestellungen mit Kauf auf Rechnung aufzugeben. Durch die Teilnahme am Amazon Business-Verkäuferprogramm werden nicht alle Ihre Bestellungen auf Kauf auf Rechnung umgestellt. Die Zahlungsfristen bei Bestellungen, die Kunden mit anderen Zahlungsweisen bezahlen, werden durch die Option Kauf auf Rechnung nicht beeinflusst.
Nein. Amazon wird für die Bestellung auf Rechnung eine Rechnung mit Zahlungsanweisungen in Ihrem Namen erstellen. Sie erklären sich bereit, zu keiner Zeit eine direkte Zahlung vom Kunden anzufordern und dem Kunden keine anderen Zahlungsbedingungen mitzuteilen oder um eine Zahlung außerhalb der Bedingungen der Amazon-Website zu bitten. Sollten Sie den Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon nicht verwenden und der Kunde bittet Sie, eine Umsatzsteuerrechnung bereitzustellen, sollten Sie in der Rechnung keinerlei Zahlungsanweisungen geben oder anderweitig versuchen, die Zahlung des Kunden auf Ihr eigenes Konto umzuleiten.
Weitere Informationen zu Zahlungen im Allgemeinen.
Im Falle einer Rücksendung von Bestellungen mit Kauf auf Rechnung können Sie den regulären Rückgabeprozess anwenden, wenn die Rücksendung den Rückgaberichtlinien von Amazon entspricht. Wenn die Erstattung veranlasst wird, während die Zahlung des Käufers noch aussteht, steht der Erstattungsbetrag für den Nettobetrag des Verkaufs verrechnet mit der ausstehenden Zahlung des Käufers aus. Die Erstattung wird Ihrem verfügbaren Saldo zeitgleich mit dem Nettobetrag des Verkaufs gutgeschrieben, entweder wenn der Käufer für die Rechnung zahlt oder innerhalb von 15 Tagen nach dem Fälligkeitsdatum der Rechnung, je nachdem, was zuerst eintritt. Wenn die Erstattung veranlasst wird, nachdem die Zahlung des Käufers eingegangen ist, wird die Erstattung sofort in Ihrem verfügbaren Saldo verbucht.