Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Häufig gestellte Fragen zur automatisierten Preisanpassung

Wie lange dauert es, bis die automatisierte Preisanpassung wirksam wird?

Für Regeln, die Sie bereits erstellt haben, werden Preisaktualisierungen in der Regel in weniger als 15 Minuten verarbeitet. Unter bestimmten Umständen kann es allerdings länger dauern. Für neue Regeln oder wenn Sie einen Regelparameter ändern, kann es bis zu einer Stunde dauern, bis die Preise für alle SKUs, die der Regel zugewiesen wurden, gemäß den neuen Parametern geändert werden.

Warum werden einige meiner SKUs nicht im Fenster zur Bearbeitung von SKUs angezeigt?

Automatisierte Preisanpassung zeigt nur aktive SKUs in Ihrem Katalog an. Wenn eine SKU inaktiv ist, wird sie bei der automatisierten Preisanpassung nicht angezeigt. Wählen Sie Lagerbestand und dann Lagerbestand verwalten aus, um Ihre inaktiven Angebote anzuzeigen.

Ich habe die Preisanpassung für eine SKU automatisiert, aber sie wird mir nicht in der automatisierten Preisanpassung angezeigt. Wo ist meine SKU?

Automatisierte Preisanpassung zeigt nur aktive SKUs in Ihrem Katalog an. Ihre SKU ist möglicherweise inaktiv, weil sie entweder nicht auf Lager ist oder ein potenzieller Preisfehler vorliegt.

Wenn Ihre SKU inaktiv ist, wird sie wieder angezeigt, sobald die SKU wieder aktiviert wird (z. B. wenn sie wieder auf Lager ist).

Ihre unterste Preisgrenze und Ihre oberste Preisgrenze (optional) fungieren als Schutz für Ihren Preis, sofern eine oberste und eine unterste Preisgrenze vorhanden sind. Wenn Sie keine oberste Preisgrenze festgelegt haben, schützt die automatisierte Preisanpassung das Kundenvertrauen für Sie, indem sie sicherstellt, dass Ihre Angebote nicht deutlich über den aktuellen Preisen liegen. Damit bleiben Ihre Angebote weiterhin für "In den Einkaufswagen“ berechtigt. Wenn Sie manuell einen Preis für einen Artikel unter Ihrer untersten Preisgrenze oder über Ihrer obersten Preisgrenze festlegen, schützt Amazon Ihr Unternehmen, indem das Angebot unterdrückt (nicht angezeigt) wird. Dadurch wird Ihre SKU im Falle eines potenziellen Preisfehlers auf inaktiv gesetzt.

Zur Anzeige der Artikel, die aufgrund von Preisfehlern unterdrückt werden, wählen Sie Preisgestaltung und anschließend Warnungen vor Preisfehlern prüfen aus.

Um Ihre unterste Preisgrenze und Ihre oberste Preisgrenze hinzuzufügen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Wählen Sie Preisgestaltung und anschließend Preisgestaltung verwalten aus.

    oder

    Wählen Sie Lagerbestand und dann Lagerbestand verwalten aus.

  2. Wählen Sie Einstellungen aus.
  3. Aktivieren Sie Ihre unterste Preisgrenze und Ihre oberste Preisgrenze.
  4. Wählen Sie Änderungen speichern aus.
Anmerkung: Wenn Sie Ihre unterste Preisgrenze oder Ihre oberste Preisgrenze über Preisgestaltung verwalten oder Lagerbestand verwalten bearbeiten, wird die automatisierte Preisanpassung auf alle Ihre neuen Preise angewendet.

Was kostet die Nutzung der Automatisierten Preisanpassung?

Die automatisierte Preisanpassung ist im Verkaufstarif Professionell enthalten.

Wie kann ich bei einer SKU mit automatisierter Preisanpassung sehen, wie hoch mein Preis derzeit ist?

Sie können Ihren aktuellen Preis für eine SKU mit automatisierter Preisanpassung über jede Seite einsehen, auf der die SKU und Ihr Preis angezeigt werden. Dies umfasst die Funktionen Lagerbestand verwalten, Preisgestaltung verwalten, Automatisierte Preisanpassung und Statistiken & Berichte.

Ich habe meine Preisgestaltung so automatisiert, dass der Preis für "In den Einkaufswagen“ unterboten wird. Warum habe ich keine Platzierung für "In den Einkaufswagen“ erhalten?

Wenn Sie Ihre Preise senken, kann dies dabei helfen, die Platzierung für "In den Einkaufswagen“ zu erlangen. Zudem müssen Sie leistungsbasierte Anforderungen in Bereichen wie Verfügbarkeit des Lagerbestands, Versand und Kundenservice erfüllen. Weitere Informationen zur Berechtigung für für "In den Einkaufswagen“

Mein Preis hat sich geändert. Warum sehe ich den Preis nicht auf der Produktdetailseite?

Preisaktualisierungen werden in der Regel in weniger als 15 Minuten bearbeitet. Unter bestimmten Umständen kann es jedoch länger dauern. Wenn die Preisänderung in diesem Zeitrahmen hätte vorgenommen werden sollen, dies jedoch nicht geschehen ist, wenden Sie sich an den Service für Verkaufspartner.

Wie kontrolliere ich den Zugriff auf die automatisierte Preisanpassung für weitere Benutzer meines Kontos?

Sie können steuern, wer in Ihrem Unternehmen Zugriff auf die automatisierte Preisanpassung hat. Navigieren Sie in Ihrem Verkäuferkonto zu Einstellungen und dann zu Benutzerberechtigungen. Suchen Sie den Benutzer und klicken Sie auf Bearbeiten. Unter Preisgestaltung können Sie den Zugriff auf die automatisierte Preisanpassung für diesen Benutzer ändern.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates