Nachdem Sie 30 Tage im Voraus benachrichtigt wurden, fordert Amazon Sie dazu auf, Einheiten Ihres Lagerbestands mit Versand durch Amazon, die nicht für den Verkauf geeignet sind, aus Logistikzentren zu entfernen.
Hierzu zählt u. a. Lagerbestand, der sich nicht in verkaufbarem Zustand befindet (zum Beispiel nicht verkaufbar ist) oder für den kein aktives Angebot bei Amazon vorrätig ist.
Wenn Sie für diese Einheiten kein aktives Angebot erstellen oder sie nach 30 Tagen entfernen, kann Amazon diese Einheiten entsorgen.
Es können Gebühren für die Remission von Einheiten anfallen
Identifizieren Sie Lagerbestand in Ihrem Verkäuferkonto, der sich in einem nicht verkaufbaren Zustand befindet oder nicht zum Verkauf angeboten wird.
Sehen Sie sich den Bericht Remission empfohlen an, um Lagerbestand zu identifizieren, der für eine Remission empfohlen wird. Sie können außerdem automatische Remissionen für Einheiten aktivieren, die sich in einem nicht verkaufbaren Zustand befinden oder für die eine Langzeitlagergebühr anfallen würde. Weitere Informationen finden Sie unter Lagerbestand automatisch entfernen.
Identifizieren Sie Einheiten von "Versand durch Amazon"-Artikel, die keine entsprechenden Angebote auf Amazon haben, indem Sie zur Seite Lagerbestand ohne aktive Angebote bearbeiten wechseln. Sie können Ihren Bericht zu Lagerbeständen oder aktive Angebote jederzeit in Seller Central einsehen (Anmeldung erforderlich).
Sie können den gesamten nicht verkaufbaren Lagerbestand auf dem Tab Nicht verkaufbaren Lagerbestand entfernen auf der Seite Lagerbestand verwalten anzeigen.
Um die automatische Entsorgung Ihres nicht verkaufbaren Lagerbestands zu vermeiden, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Informationen zur Rücksendung von Lagerbestand an eine Adresse außerhalb Europas finden Sie unter Anbieter für internationale Rücksendungen. Weitere Informationen finden Sie unter Lagerbestand entfernen (Übersicht).
Ja.
Ihr Remissionsauftrag kann aus den folgenden Gründen storniert werden:
Wenn Ihr Remissionsauftrag aus anderen als den oben beschriebenen Gründen wiederholt storniert wird, wenden Sie sich an den Service für Verkaufspartner, um weitere Informationen zu erhalten.
Nein, wir werden keine erforderlichen Remissionen erzwingen, wenn Sie bereits einen Remissionsauftrag für den Lagerbestand erstellt haben.
Nein. Es sind keine Erweiterungen möglich, die über den Zeitraum von 30 Tagen hinausgehen.