Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Was passiert mit meinem Preis, wenn ...

Preise automatisch innerhalb der Spanne der untersten und obersten Preisgrenze geändert werden. Damit Sie verstehen, wie die automatisierte Preisanpassung funktioniert, wird in dieser Tabelle beschrieben, was mit Ihrer Preisregel oder Ihrem Preis unter bestimmten Bedingungen passiert.

Ereignis Ergebnis
Ich lege eine Regel nach dem Prinzip höher/niedriger als Einkaufswagen-Feld fest und erhalte eine Platzierung im Einkaufswagen-Feld. Die Regel stoppt die Preisanpassung, sobald Sie eine Platzierung im Einkaufswagen-Feld erhalten haben.
Ich lege eine Regel nach dem Prinzip höher/niedriger als niedrigster Preis fest und biete dann den niedrigsten Preis. Die Regel stellt sicher, dass Sie Ihren vordefinierten Abstand unter dem zweitniedrigsten Preis bleiben. Wenn der zweitniedrigste Preis beispielsweise von 20 € auf 22 € steigt und Ihre Regel den niedrigsten Preis um 0,50 € unterbietet, ändert sich Ihr Preis auf 21,50 €.
Der Preis im Einkaufswagen-Feld/der niedrigste Preis fällt weit unter meine unterste Preisgrenze (meine Regel schlägt den Preis im Einkaufswagen-Feld um 0,10 € und meine unterste Preisgrenze ist 20 €. Der Preis im Einkaufswagen-Feld beträgt 19 €). Ihr Preis erreicht Ihre unterste Preisgrenze. Wenn Ihre Regel den Preis im Einkaufswagen-Feld um 0,10 € unterbietet und Ihre unterste Preisgrenze 20 € ist, bleibt Ihr Preis weiterhin bei 20 €, wenn sich der Preis im Einkaufswagen-Feld auf 19 € ändert.
Ich und ein anderer Verkäufer, der die automatisierte Preisanpassung nutzt, verwenden beide Preisregeln für dieselbe ASIN. Ihr Preis pendelt sich beim finalen Niveau gemäß Ihrer Regel und der Regel des anderen Verkäufers ein. Zum Beispiel: Wenn Sie und der andere Verkäufer beide die Regel "Um 0,10 € unter dem niedrigsten Preis bleiben" haben, ist Ihre unterste Preisgrenze 10 € und die unterste Preisgrenze des anderen Verkäufers ist 10,50 €. Statt mehrere Preisänderungen in kleinen Schritten auszulösen, ändert sich Ihr Preis auf 10,40 € und der Preis des anderen Verkäufers ändert sich auf 10,50 €.
Ich bin der einzige Verkäufer für eine ASIN und ich führe eine "Einkaufswagen-Feld/Niedrigster Preis"-Regel ein. Ihr Preis ändert sich nicht, bis es ein relevantes Angebot für die ASIN gibt.
Ich entferne meine unterste oder oberste Preisgrenze mit einer anderen Methode, wie z. B. über einen Feed-Upload, ''Preisgestaltung verwalten'' oder ''Lagerbestand verwalten'', oder ich aktualisiere meine unterste oder oberste Preisgrenze auf einen ungültigen Betrag. Ihre Preisregel wird für diese SKU ausgesetzt und Ihr Preis bleibt bei dem letzten Preis vor dem Aussetzen der Preisregel. Um die Regel fortzusetzen, gehen Sie zu "Automatisierte Preisanpassung", wählen Sie die Regel aus und klicken Sie auf Fortsetzen, um die Regel für die SKU wieder zu starten.
Ich stoppe die Preisanpassung einer SKU. Ihr Preis bleibt bei dem letzten automatisch angepassten Wert, bis Sie die Preisregel fortsetzen oder Sie den Preis mit einer anderen Methode ändern, z. B. über Feeds, "Preise verwalten" oder "Lagerbestand verwalten".
Ich lösche eine Preisregel. Ihr Preis bleibt bei dem letzten automatisch angepassten Wert, bis Sie ihn mit einer anderen Methode ändern, z. B. über Feeds, "Preise verwalten" oder "Lagerbestand verwalten".
Ich ändere eine Regel und speichere sie. Der Preis aller SKUs im Zusammenhang mit dieser Regel wird gemäß der neuen Logik angepasst. Dieser Vorgang kann bis zu einer Stunde dauern.
Ich weise eine SKU im Zustand ''Gebraucht'' einer Einkaufswagen-Feld-Regel zu. Der Preis Ihrer SKU ändert sich nicht. Die automatisierte Preisanpassung unterstützt derzeit nicht das Einkaufswagen-Feld für Artikel im Zustand ''Gebraucht''.
Ich nutze "Internationale Angebotserstellung einrichten" (Build International Listings, BIL), um Preise für Marketplace-Sites zu synchronisieren, und ich verwende die automatisierte Preisanpassung für die Ausgangs-Marketplace-Site. Ihre automatische Preisänderung auf der Ausgangs-Marketplace-Site wird mit den Ziel-Marketplace-Sites synchronisiert. Angenommen Sie konfigurieren die Option "Internationale Angebotserstellung einrichten" so, dass ein Preis von der deutschen Ausgangs-Marketplace-Site mit der französischen Ziel-Marketplace-Site synchronisiert wird, und Sie legen eine Regel nach dem Prinzip "An Einkaufswagen-Feld anpassen" für die SKU in Deutschland fest. Wenn Ihre automatische Regel Ihren Preis in Deutschland von 18,99 € auf 17,99 €, ändert sich Ihr Preis für Frankreich auch von 18,99 € auf 17,99 €.
Ich nutze "Internationale Angebotserstellung einrichten", um Preise für Marketplace-Sites zu synchronisieren, und ich verwende die automatisierte Preisanpassung für die Ziel-Marketplace-Site. Durch die automatische Preisänderung auf der Ziel-Marketplace-Site wird Ihre BIL-Verbindung für diese SKU auf der Ziel-Marketplace-Site getrennt. Genau das gleiche geschieht, wenn Sie den Preis auf Ihrer Ziel-Marketplace-Site über die Funktion "Lagerbestand verwalten" ändern. Angenommen Sie konfigurieren die Option "Internationale Angebotserstellung einrichten" so, dass ein Preis von der deutschen Ausgangs-Marketplace-Site mit der französischen Ziel-Marketplace-Site synchronisiert wird, und Sie legen eine Regel nach dem Prinzip "An Einkaufswagen-Feld anpassen" für die SKU in Frankreich fest. Sobald sich Ihr Preis in Frankreich ändert, werden für die SKU keine Synchronisierungen mehr für Preisänderungen aus Deutschland vorgenommen. Sie können erneut synchronisieren, indem Sie die SKU aus der automatisierten Preisanpassung entfernen und sie anschließend von Ihrer BIL-Ausschlussliste entfernen.
Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates