Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Amazon Handmade: Bestellungen versenden

Wenn Sie daran interessiert sind, dass Amazon Ihre Bestellungen versendet, finden Sie weitere Informationen unter Versand durch Amazon für den Versand Ihrer Handmade-Produkte nutzen.

Der Versandprozess einer Bestellung bietet einen idealen Überblick über diesen Prozess. Beachten Sie die folgenden drei Richtlinien, um Stornierungen von Kundenbestellungen und negative Konsequenzen aufgrund verspäteter Lieferungen zu vermeiden:

  1. Achten Sie darauf, dass für Ihre Produkte stets korrekte Stückzahlen und Herstellungszeiten angegeben sind.
  2. Bestätigen Sie Bestellungen schnell und pünktlich.
  3. Versenden Sie die Bestellung innerhalb der Herstellungszeit, die Sie für ein Produkt angegeben haben.

Diese Richtlinien stellen sicher, dass Kunden Bestellungen innerhalb des Zeitraums erhalten, der auf der Produktseite angegeben ist.

Korrekte Stückzahl und Herstellungszeiten für jedes Produkt angeben

Wenn Sie ein Angebot für ein handgefertigtes Produkt erstellen, müssen Sie im Abschnitt Erforderliche Informationen der Funktion Produkt hinzufügen eine Stückzahl und einen Herstellungszeitraum eingeben. Die Stückzahl sollte der Zahl von Einheiten entsprechen, die Sie innerhalb der angegebenen Herstellungszeit herstellen können.

Wenn Sie 0 eingeben, wird auf der Produktseite "Nicht vorrätig" angezeigt. Die Herstellungszeit sollte der Zahl von Tagen entsprechen, die Sie nach Eingang der Bestellung benötigen, bis das Produkt versandfertig ist. Sie können einen Wert von 1 bis 30 Tagen angeben. Die Herstellungszeit sollte die Zeit für Personalisierungen beinhalten. Sie können die Herstellungszeit für ein Produkt beim Erstellen des Angebots angeben und den Wert bei Bedarf jederzeit ändern.

Falls es Ihnen einmal nicht möglich sein sollte, ein Produkt herzustellen oder zu versenden, ändern Sie die verfügbare Stückzahl unbedingt in 0, damit keine weiteren Bestellungen angenommen und Stornierungen durch Kunden vermieden werden. Suchen Sie dazu auf der Seite Lagerbestand verwalten das Produkt, das Sie aktualisieren möchten. Klicken Sie im Drop-down-Menü Bearbeiten für das betreffende Produkt auf Bearbeiten. Dadurch gelangen Sie zum Angebot für Ihr Produkt, wo Sie die gewünschten Informationen ändern können.

Bestellungen schnell und pünktlich bestätigen

Wenn ein Kunde eine Bestellung aufgegeben hat, müssen Sie die Lieferung innerhalb von 30 Tagen ab dem Bestelldatum bestätigen. Anderenfalls storniert Amazon die Bestellung und Sie erhalten keine Bezahlung, auch wenn die Bestellung versandt wurde. Sie können Kundenbestellungen mit der Funktion Bestellungen verwalten im Tab Bestellungen Ihres Seller Central-Kontos überprüfen und bestätigen.

Für jede Bestellung, die Sie bei Amazon erhalten, wird ein Versanddatum angezeigt. Dies ist die Herstellungszeit, die Sie für das Produkt festgelegt haben.

Bestellungen innerhalb der angegebenen Herstellungszeit versenden

Bestätigen Sie die Lieferung über die Funktion Bestellungen verwalten erst dann, wenn das Produkt innerhalb der für das Produkt angegebenen Herstellungszeit vor oder am Versanddatum an den Kunden versandt wurde:


  1. Wählen Sie im Drop-down-Menü Bestellungen die Option Bestellungen verwalten aus.
  2. Klicken Sie in der Spalte Aktionen für die Bestellung auf Versand bestätigen.
  3. Geben Sie auf der Seite Versand bestätigen Folgendes ein:
    • Versanddatum
    • Versandart (einschließlich Angaben zum Transportdienst)
    • Sendungsverfolgungsnummer (vom Transportdienst bereitgestellt)
  4. Geben Sie im Feld Verkäufernotizen Anmerkungen zur Bestellung ein.
  5. Klicken Sie auf Versand bestätigen.
Anmerkung: Wenn Sie über Versandentgelt kaufen ein Etikett für Ihre Bestellung erwerben, wird die Bestellung im System automatisch bestätigt.
Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates