Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Muss ich einen Anliefertermin mit dem Logistikzentrum vereinbaren?

In folgenden Fällen ist die Vereinbarung eines Anliefertermins mit dem Logistikzentrum erforderlich:

  • LKW-Teilladungen (LTL)
  • Paketsendungen, die von einem Transportdienst angeliefert werden, der nicht zu unseren bevorzugten Transportdiensten zählt.
Anmerkung: Ihre Sendung kann im Logistikzentrum abgelehnt werden, wenn kein gültiger Anliefertermin vereinbart wurde.

So vereinbaren Sie einen Anliefertermin für LKW-Teilladungen

Anmerkung: Wir empfehlen Ihnen dringend, die Vereinbarung des Anliefertermins Ihrem Transportdienst zu überlassen. Dadurch werden Missverständnisse und Unstimmigkeiten bezüglich der an das Logistikzentrum übermittelten Informationen vermieden.

Terminvereinbarungen für LKW-Ladungen erfolgen über Carrier Central . Bitten Sie den Transportdienst, ein Konto zu erstellen und über Carrier Central einen Anliefertermin mit dem Logistikzentrum zu vereinbaren. Das Logistikzentrum wird sich daraufhin innerhalb von 24 Stunden bei Ihrem Transportdienst melden, um einen geeigneten Anliefertermin zu vereinbaren. Der Transportdienst kann auch eine Änderung des Termins über Carrier Central beantragen.

Wenn Ihr Transportdienst aus irgendeinem Grund keinen Anliefertermin in Ihrem Namen vereinbaren kann, erstellen Sie selbst ein Carrier Central-Konto und vereinbaren Sie einen Anliefertermin für Ihre Sendung gemäß der Anleitung im Handbuch in Carrier Central.

Anmerkung: Wenn der Transportdienst nicht mehr ausliefert oder sich die Ankunft am Logistikzentrum verzögert oder versehentlich mehrere Termine für dieselbe Sendung angefordert wurden, muss er zu Carrier Central gehen und den Termin stornieren oder aktualisieren.

Beantragen Sie nicht mehrere Termine für dieselbe Lieferung.

Ihr Transportdienst benötigt die nachfolgenden Informationen, um einen Anliefertermin für Ihre Sendung zu vereinbaren. Leiten Sie dem Transportdienst die folgenden Angaben aus Seller Central weiter. Laden Sie dazu das Buchungsformular für Versand durch Amazon herunter, füllen Sie es aus und senden Sie es an den Transportdienst.

Erforderliche Angaben zur Lieferung:

  • Ziel-Logistikzentrum
  • Lieferadresse
  • Liste mit "Versand durch Amazon"-Sendungsnummern
  • PO-Nummern oder Amazon Referenz-ID (Sie finden diese in Seller Central im Versandmenü, indem Sie auf den Sendungsnamen klicken.)
  • Verkäufername
  • Anzahl der Paletten
  • Anzahl der Kartons
  • Anzahl der Einheiten

So vereinbaren Sie einen Anliefertermin für Paketsendungen

Wenn Sie einen Anliefertermin für eine Paketsendung vereinbaren möchten, die nicht mit einem unserer bevorzugten Transportdienste versendet wird, laden Sie das Buchungsformular für Versand durch Amazon, herunter und füllen Sie es mit den Angaben zur Lieferung aus. Senden Sie das Formular dann an Ihren Transportdienst. Der Transportdienst vereinbart den Anliefertermin über Carrier Central .

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates