Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Stornierungen von Bestellungen

Wie kann ich eine Bestellung stornieren? (Standard-Verfahren)

Wenn ein Käufer Sie bittet, eine Bestellung zu stornieren, die Sie noch nicht versandt oder bestätigt haben, können Sie die Bestellung entweder unter Bestellungen verwalten oder über einen Feed zum Stornieren von Bestellungen stornieren. Um eine Bestellung über das Menü Bestellungen verwalten zu stornieren, befolgen Sie die unten unter "Standard-Stornierungsverfahren (wird nicht in Ihre Statistiken zur Verkäuferleistung einbezogen)" genannten Schritte.

Wenn Sie eine Bestellung stornieren, aktualisiert Amazon automatisch den Status der Bestellung im Käuferkonto von Amazon und schickt eine E-Mail-Benachrichtigung an den Käufer.

Anmerkung:
  • Falls Sie die Bestellung schon versandt und bestätigt haben, lassen Sie den Käufer wissen, dass die Lieferung bereits unterwegs ist, und bitten Sie ihn, diese gegen eine Erstattung zurückzusenden.
  • Solange Sie den Versand nicht bestätigt haben, können Sie die Bestellung einfach stornieren, da der Käufer erst belastet wird, nachdem Sie den Versand bestätigen.
  • Wenn Sie eine Bestellung irrtümlich stornieren, informieren Sie den Käufer über das Käufer-Verkäufer-Postfach und bitten Sie ihn, eine neue Bestellung aufzugeben.

Stornierungen und Warenrücksendungen sind normaler Bestandteil des Einzelhandels.

1. Amazon informiert den Käufer und belastet die Zahlungsweise des Käufers.

Wenn Sie den Versand bestätigen, schicken wir dem Käufer eine Versandbestätigung per E-Mail mit den von Ihnen gemachten Angaben zur Lieferung und belasten die vom Käufer gewählte Zahlungsweise. Bitte schicken Sie dem Käufer keine eigene Versandbestätigung.

2. Amazon schreibt dem Verkäufer den Erlös aus der Bestellung gut.

Nachdem Sie den Versand bestätigt haben, wird der Erlös Ihrem Verkäuferkonto gutgeschrieben, um mit der nächsten Abrechnung auf Ihr Bankkonto ausgezahlt zu werden.

3. Der Käufer erhält die Bestellung.

Amazon fordert den Käufer auf, die Serviceleistung des Verkäufers zu bewerten.

Automatische Stornierung

Bestellungen werden automatisch storniert, wenn seit dem erwarteten frühesten Versanddatum sieben Tage vergangen sind und Sie die Lieferung noch nicht versandt und bestätigt haben.

Weitere Informationen:

Vorlage für Bestellungsstornierungen

Stornorate

Häufig gestellte Fragen zu Stornierungen

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates