Wenn ein Käufer Sie bittet, eine Bestellung zu stornieren, die Sie noch nicht versandt oder bestätigt haben, können Sie die Bestellung entweder unter Bestellungen verwalten oder über einen Feed zum Stornieren von Bestellungen stornieren. Um eine Bestellung über das Menü Bestellungen verwalten zu stornieren, befolgen Sie die unten unter "Standard-Stornierungsverfahren (wird nicht in Ihre Statistiken zur Verkäuferleistung einbezogen)" genannten Schritte.
Wenn Sie eine Bestellung stornieren, aktualisiert Amazon automatisch den Status der Bestellung im Käuferkonto von Amazon und schickt eine E-Mail-Benachrichtigung an den Käufer.
Stornierungen und Warenrücksendungen sind normaler Bestandteil des Einzelhandels.
Wenn Sie den Versand bestätigen, schicken wir dem Käufer eine Versandbestätigung per E-Mail mit den von Ihnen gemachten Angaben zur Lieferung und belasten die vom Käufer gewählte Zahlungsweise. Bitte schicken Sie dem Käufer keine eigene Versandbestätigung.
Nachdem Sie den Versand bestätigt haben, wird der Erlös Ihrem Verkäuferkonto gutgeschrieben, um mit der nächsten Abrechnung auf Ihr Bankkonto ausgezahlt zu werden.
Amazon fordert den Käufer auf, die Serviceleistung des Verkäufers zu bewerten.
Bestellungen werden automatisch storniert, wenn seit dem erwarteten frühesten Versanddatum sieben Tage vergangen sind und Sie die Lieferung noch nicht versandt und bestätigt haben.