Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Platzierung im Einkaufswagen-Feld

Wenn Sie eine Platzierung im Einkaufswagen-Feld erhalten möchten, achten Sie zunächst darauf, dass Sie und Ihre angebotenen Artikel qualifiziert sind.

Auch wenn Sie qualifiziert sind, eine Platzierung im Einkaufswagen-Feld zu erhalten, ist das noch keine Garantie für eine tatsächliche Platzierung. Es gibt aber einige Dinge, die Sie tun können, um Ihre Chancen zu erhöhen.

I. Achten Sie auf einen wettbewerbsfähigen Preis Ihrer Artikel

Es gibt mehrere Methoden, die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Artikel zu überprüfen.

II. Bieten Sie Prime- und kostenlosen Versand an

Verkäufer mit kürzeren Versandfristen haben mehr Chancen auf eine Platzierung im Einkaufswagen-Feld. Die für Sie verfügbaren Optionen können Sie unter Versandtarife und -einstellungen nachsehen.

Anmerkung: Nur Artikel, die an die Versandadresse des Kunden versendet werden können, sind für eine Platzierung im Einkaufswagen-Feld berechtigt.

III. Leisten Sie außergewöhnlichen Kundenservice

Wir messen den Kundenservice auf unterschiedliche Arten. Sie können Ihren Status unter Verkäuferleistung ansehen. Einige Kennzahlen, beispielsweise Rate an Bestellmängeln, Stornorate und Rate verspäteter Lieferungen haben bei der Qualifizierung für das Einkaufswagen-Feld zwar eine höhere Gewichtung, es werden aber alle verfügbaren Kennzahlen herangezogen.

Wenn Sie die Verkäuferleistung ständig im Auge behalten, bleiben Sie nicht nur auf Kurs Richtung Platzierung im Einkaufswagen-Feld, sondern gewinnen auch bei Ihren Kunden Anerkennung und Vertrauen.

IV. Lagerbestand verfügbar halten

Eine Platzierung im Einkaufswagen-Feld ist nicht möglich, wenn Sie keinen Lagerbestand vorrätig halten. Achten Sie daher auf einen ausreichenden Lagerbestand und planen Sie für Artikel, die sich schnell verkaufen.

Der Amazon Verkaufscoach übermittelt Warnungen bei niedrigem oder nicht mehr vorhandenem Lagerbestand, sodass Sie in Echtzeit erfahren, wann der Lagerbestand aufgefüllt werden muss.

Andere Optionen, wenn Sie die Platzierung im Einkaufswagen-Feld nicht erreichen

Angebote, für die eine Platzierung im Einkaufswagen-Feld nicht möglich war, können unter Alle Angebote platziert werden (wobei Amazon in beiden Feldern keine Garantie für eine Platzierung gibt).

Weitere Informationen zu dem Thema "Produktdetailseiten und Einkaufswagen-Feld > Was macht eine gute eine gute Detailseite aus?" erhalten Sie in folgendem Video der Seller University:
Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates